User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18410 von 21636 ErsteErste ... 17410 17910 18310 18360 18400 18406 18407 18408 18409 18410 18411 18412 18413 18414 18420 18460 18510 18910 19410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.091 bis 184.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und wo kommen die 130 Millionen her , doch bestimmt von den erpressten 100 Milliarden für Klimaschutz , Bildung und Infrastruktur !
    Nein, die 130 Mio sind ein winziger Teil der beschlossenen 400 Milliarden für Krieg, die die nächste Generation zurück zahlen darf.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Den Vereinten Nationen...!?
    Sind das nicht die Internationalen Schwätzer, Kastraten...Nichtskönner !?
    So ist es!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da behauptet zumindest ein ganz gewöhnlicher Mensch....
    Kommt drauf an ob man der zig fach frisierten Bibel glaubt oder eben den uralten Schriften, mit dem Apokryphon des Johannes oder dem Thomas Evangelium wäre das Geschäftsmodell der Päpste jedenfalls kein Thema.
    Juden und Moslems sind danach Teufelsanbeter, siehe Joh. 8.44
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an ob man der zig fach frisierten Bibel glaubt oder eben den uralten Schriften, mit dem Apokryphon des Johannes oder dem Thomas Evangelium wäre das Geschäftsmodell der Päpste jedenfalls kein Thema.
    Juden und Moslems sind danach Teufelsanbeter, siehe Joh. 8.44
    Können wir uns darauf einigen: Juden, Moslems und Christen sind Anbeter! Das alleine reicht doch schon aus für jede weitere intellektuelle bzw. philosophische Diskussion …
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

In Kursk gefangene Ukrops berichten - ihnen wurden französische Formulare ausgehändigt, die sie unterschreiben sollten, damit sie im Fall der Fälle in den besten französischen Kliniken behandelt werden können.
    Nun haben die Russen die Formulare in die Hand bekommen und nach Übersetzung stellt sich heraus, dass die Ukrops da eine Einwilligung zur Organentnahme unterschrieben haben. Herz, Lunge, Nieren, Bauchspeicheldrüsen und Haut wurden so an eine kanadische Organhandelsfirma "verpfändet".
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Konnte ihn gut verstehen ,dass er Deutschland den Rücken kehrte.

Meine älteste Tochter denkt daran nach Dänemark zu gehen,erstens hat sie auch die dänische Staatsbürgerschaft,meine erste Frau war Dänin,und hat dort auch einen großen Familienanschluß.

Meine Jüngste ist gleich nach dem Studium in England und einem kurzen Praktikantenplatz bei einer schweizer Großbank in London ,von dort in die Schweiz weggelobt worden.
    Dort fühlt sie sich seit vielen Jahren wohl.

Vor sehr vilen Jahren hatte ich sehr enge Freundschaften zu südamerikanischen Staatsangehörigen ,dazu gehörten auch Konsulatsmitarbeiter von Brasilien ,Argentinien und Uruguay.
    Mit dem Sohn der ehemaligen Generalkonsulin von Uruguay bin ich immer noch befreundet.

Einem Mitrarbeiter des argentinischen Konsulats habe ich einst mal aus einer schlimmen finanziellen Not geholfen.

Einige Jahre später lud er mich nach Buenos Aires ein,denn er würde mich gern persönlich am Flughafen mit der Präsidentenlimousine abholen lassen ,da er gerade der persönliche Berater des damiligen Präsidenten geworden sei.
    Falls ich Lust hätte,könne ich samt meiner damaligen Familie nach Argentinien auwandern ,er hätte mittlerweile auch eine sehr große Farm im Länderdreieick Brasilien,Argentinien und Paraguay.

Meine Auslagen für ihn einst ,hatte er bereits lange vorher wieder erstattet.

Farmer wärenicht so mein Ding,und meine damalige Frau hatte auch keine Neigung dazu.

Gruß
    Über Dänemark habe ich auch schon viel Positives gehört und gelesen. Dass dort nicht alle EU-Regelungen umgesetzt werden und es trotz seiner Nähe zu Deutschland schon recht verschieden ist. Wer 40 Jahre lang eingezahlt hat, bekommt schon einmal eine Grundrente von alleine € 2500.

Nur kenne ich Dänemark gar nicht und in der Schweiz habe ich mal gearbeitet .... vor drei Jahrzehnten.

Ich passe auch sicher von meinem Charakter nicht in einen Nanny-Staat mit vielen Vorschriften und Regeln. Ich bin zwar mitten in der Grossstadt Frankfurt/Main aufgewachsen, 20 - 30 Gehminuten vom Römer entfernt und mit Blick auf den Main, aber als Kind habe ich lose Milch in der Alukanne vom Laden schräg über die Strasse gekauft. Es gab ambulante Händler, die klingelten, um ungestempelte Eier zu verkaufen. Es gab Männer mit Bauchladen, Scherenschleifer stellten ihr Gerät auf den Bürgersteig und Schrottsammler mit Handwagen riefen laut aus.

Als Kinder haben wir auch gerne auf Trümmergrundstücken gespielt, obwohl das natürlich verboten war. Wir sind dann auch in die Keller gekrochen.

Deshalb gefällt mit auch das neue Zentrum von Lima nicht. Da gibt es keine ambulanten Händler, keine Mototaxis und auch sonst vieles nicht. Das ist mir alles zu steril. So wie in Europa.

Trotzdem muss die Abwesenheit eines Nanny-Staates nicht zwangsläufig Chaos bedeuten.

Der Unterschied liegt in der Hauptsache in einem einfachen Steuer- und Gewerberecht. Es gibt hier einen Steuertarif für Kleinselbständige, der heisst "Nuevo RUS", kann man auch im Internet nachschauen. Da zahlt man für einen "ortsfesten Betrieb", also Laden, Marktstand in einer Halle oder auch einfach nur ein Tisch auf dem Bürgersteig vor dem Haus, im Monat einen festen Betrag von umgerechnet € 5 als pauschale Steuer bis zu einem monatlichen Einkommen von umgerechnet € 1250.

Der staatliche Mindestlohn liegt jetzt bei S/ 1130 und bis S/ 5000 (~ € 1250) zahlt man also nur pauschal € 5 im Monat an Steuern. Und der eigentliche Clou ist: man braucht keinerlei Buchführung, weder was man eingekauft hat, noch was man verkauft hat. Gar nichts. RGN - rein gar nichts.

Das hat eben den Vorteil, das jeder ganz einfach hier wirtschaften kann, wie es ihm beliebt. Es gibt keine bürokratischen und steuerliche Hürden. Und da profitiere ich auch als Konsument von.

Es gibt auch keine Schwarzarbeit, weil es den Staat nicht übermässig interessiert, ob nun jemand mit Steuernummer aufgrund des hohes Freibetrages keine Steuern zahlt, oder ohne Steuernummer keine Steuern zahlt. Das Resultat ist ja dasselbe.

Und trotzdem lebe ich nicht im Manchester-Kapitalismus.

Ich habe seit 2020 meine Krankenversicherung vom staatlichen SIS. Den Tarif "SIS para todos". Der ist völlig beitragsfrei, seit 2019 auch unabhängig vom Einkommen. Man muss also nicht zwingend arm sein, um diesen beitragsfreien Tarif in Anspruch nehmen zu dürfen.
    Die Zuzahlungen werden auch jedes Jahr geringer. Ein Schwager von mir hat auch diesen Tarif und eine Operation, wo gleichzeitig ein Bauchnabelbruch beseitigt und die Galle entfernt wurde, kostete ihn umgerechnet € 130 an Zuzahlung. Also einhundertdreissig Euro umgerechnet.

Wenn ich jetzt in diesem Februar von Pucallpa 6 Stunden lang auf dem Ucayali mit dem Passagierschnellboot nach Contamana gefahren bin, so hatte ich trotz der wenigen Dörfer am Fluss so etwa auf einem Drittel der Strecke Mobilfunk-Empfang. Die Stadt Contamana selbst hat etwa 30.000 Einwohner und ist nur mit dem Kleinflugzeug oder auf dem Wasserwege erreichbar.

Trotzdem gibt es dort 24/7 Strom, man kann in einigen Geschäften mit Karte bezahlen, ansonsten auch fast überall mit dem Handy (yape oder PLIN). Es gibt auch eine Bankfiliale der Banco de la Nación mit Geldautomaten. Die anderen Banken behelfen sich mit sog "agentes", wo man einfache Bankgeschäfte erledigen kann.

Ich wollte das nur einmal erwähnen, denn es ist keinesfalls so, wie dass die Medien in Europa darstellen.

Und ich persönlich mag eben das regulierte Leben in Europa nicht, aber wen das nicht stört, der ist sicher auch gut in Dänemark oder der Schweiz aufgehoben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    In Kursk gefangene Ukrops berichten - ihnen wurden französische Formulare ausgehändigt, die sie unterschreiben sollten, damit sie im Fall der Fälle in den besten französischen Kliniken behandelt werden können.
    Nun haben die Russen die Formulare in die Hand bekommen und nach Übersetzung stellt sich heraus, dass die Ukrops da eine Einwilligung zur Organentnahme unterschrieben haben. Herz, Lunge, Nieren, Bauchspeicheldrüsen und Haut wurden so an eine kanadische Organhandelsfirma "verpfändet".
    Die Kreativität der Fake News-Initiatoren ist grenzenlos ….

Mann, wie könnte ich mir doch auf leichte Weise viel Geld verdienen…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

OT ...Nachtrag zu Trampolina und ihren ...äähm ...Leidensgenossen

[Links nur für registrierte Nutzer]

es ist (nur) eine Behinderung! ...(das gilt auch für deren Wähler)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wegen dieser VT wird man dich hier gleich "fertig machen".

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Kreativität der Fake News-Initiatoren ist grenzenlos ….

Mann, wie könnte ich mir doch auf leichte Weise viel Geld verdienen…
    auf dem Formular sind Telefonnummern aus Kanada, vielleicht rufst Du da mal an und machst einen Faktencheck?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer