User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18389 von 21636 ErsteErste ... 17389 17889 18289 18339 18379 18385 18386 18387 18388 18389 18390 18391 18392 18393 18399 18439 18489 18889 19389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 183.881 bis 183.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Wisse: Dieser User hat wohl mehr zum Nationaleinkommen beigesteuert für die BRD, als es Dir jemals möglich ist ......
    Nicht nur das , er hat auch jedes Recht auf diese Rente , immerhin hat er dafür gearbeitet und eingezahlt , was man von manch anderen nicht behaupten kann !

Immer dieser Neid auf andere User weil es denen besser geht !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt den Artikel im Original gelesen. Kernaussage: (..) "using American intelligence and targeting information" (...)

Und? Was ist daran jetzt neu? Das ist doch altbekannt seit Beginn des Krieges.

Und statt "Mordkette" steht da im Original ja auch wörtlich "kill chain"; das relativiert die Sache natürlich, weil korrekt.

Wichtig aber ist - und diesen juristischen oder auch völkerrechtlichen Punkt hatten wir hier schon des Öfteren: Es sind keine NATO-Einheiten, die sich in der Ukraine aufhalten. Es sind ausschließlich Offiziere oder Soldaten von ausländischen Nationen, die zwar Mitglied in der NATO sind, aber nicht von der NATO beauftragt bzw. befehligt werden sondern ihre Befehle jeweils von den nationalen Streitkräftezentralen erhalten.

Ein Navy-Seal-Team bekommt seine Befehle von der Navy oder vom US-Präsidenten direkt, beim britischen SAS oder SBS ist das ähnlich. Und sollte das deutsche KSK vor Ort sein, so ausschließlich im Auftrag des deutschen Verteidigungsministeriums und keinesfalls im NATO-Auftrag!
    Darum finde ich es richtig und gut, das diese Typen bei Festsetzung als Terroristen behandelt werden!

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    UND?

Dafür hat er aber auch für die Rente Deins Vaters und Grossvaters gesorgt.

Das wird er nie begreifen !

Er ist der Meinung und festen Überzeugung das den älteren , egal wo sie leben , ihre Rente nicht zusteht , das sie die Rente der jüngeren verprassen würden !

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Spannend!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein paar Auszüge

Ein europäischer Geheimdienstchef erinnerte sich, wie verblüfft er war, als er erfuhr, wie tief seine NATO-Kollegen in die ukrainischen Operationen verstrickt waren. „Sie sind jetzt Teil der Mordkette“, sagte er.
    ----
    Immer wieder genehmigte die Biden-Regierung geheime Operationen, die sie zuvor verboten hatte. Amerikanische Militärberater wurden nach Kiew entsandt und durften später näher an die Kampfhandlungen heranreisen. Militär- und CIA-Offiziere in Wiesbaden halfen bei der Planung und Unterstützung einer Kampagne ukrainischer Angriffe auf die russisch annektierte Krim. Schließlich erhielten das Militär und später die CIA grünes Licht für gezielte Angriffe tief in Russland selbst.
    ----
    Ich will es nur einwerfen: Wann hat Biden das letzte mal selbst etwas unterschrieben? Da gab es doch dieses Unterschriftenleck!?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

Das wird er nie begreifen !

Er ist der Meinung und festen Überzeugung das den älteren , egal wo sie leben , ihre Rente nicht zusteht , das sie die Rente der jüngeren verprassen würden !
    Der würde MIR sogar gerne die Staatsbürgerschaft entziehen und für alle Zeiten meine Reisefreiheit einschränken, wenn er könnte. Ich lache noch, aber halte es für möglich, das die BRDlinge solche "Strafen" für die "Renitenten" noch verhängen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Was heißt hier unkritischer ? Ich sehe kaum jemand welcher den Ukrainekrieg verharmlost.
    Bitte genau lesen; ich schrieb "kritisiert"!

Und damit meine ich nicht "das Kriegstreiben an sich", sondern es geht um alle am Krieg beteiligten Protagonisten!

Und dabei ist zu festzustellen, dass Russlands bzw. Putins Rolle im Grunde überhaupt nicht kritisiert wird - und wenn, dann allerhöchstens in der Form, dass er viel zu wenig militärischen Einsatz zeige und mit seiner gewaltigen Militärmaschinerie eigentlich schon in Kiew stehen müsste. Mindestens!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In Polen wurde wohl schon herumorakelt, die bösen Russen hätten sie entführt... Naja, wie dem auch sei, der 60t schwere Trümmer wurde wohl inzwischen aus dem Moor geborgen. Drei Tote wurden schon darin gefunden, der Vierte wird sich wohl auch noch anfinden. Keine sehr angenehme Vorstellung, mit so einer Stahlsauna im Sumpf zu versinken und jämmerlich darin zu ersaufen.
    Die können sich Zeit lassen. Beim Suchen nach der vierten Moorleiche. Die halten sich lange frisch...

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Bezahlschranke
    Guten morgen , auch schon aufgewacht !

Der Artikel wurde schon längst in voller Länge hier eingestellt , ohne Bezahlschranke !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schriftlich habe ich da nichts zur Hand, wo der Kreml hochoffiziell angibt, dass die NATO offiziell mit eigenen Kontingenten einen Krieg gegen Russland in der Ukraine fuehrt.

Macht der Kreml auch nicht. Putin wird sich hueten, weil er dann den Russen erklaeren muesste, warum nur eine Mini-Spezialoperation gegen die allmaechtige NATO in der Ukraine gefuehrt wird und Russland dort nur mit angezogener Handbremse kaempft. Putin muesste den Russen dann ja auch das Schneckentempo erklaeren. Viele haben nicht verstanden, warum die Russen so lasch agieren ?

Viele Russen wuerden sich auch wundern, warum Putin so zoeglich und zurueckhaltend gegen die NATO in der Ukraine operiert. Vor allem nach dem Artikel in der New York Times. Deshalb wird Putin niemals den Russen ins Gesicht sagen, dass die NATO offiziell in der Ukraine seit 3 Jahren einen Krieg gegen Russland fuehrt. So dumm ist der nicht, weil er weiss, wie die Russen darauf reagieren wuerden. Sein bisheriges Verhalten wuerden viele Russen dann eher als Schwaeche auslegen und interpretieren.

Das mit der NATO sagen zum Teil russische Militaerexperten nur muendlich und nicht offiziell im Namen des Kreml.

Putin will vor den Russen auch nicht sein Gesicht verlieren und er will vor denen nicht als Schwaechling dastehen.

Deshalb wird er niemals von einem offiziellen Krieg der NATO und der USA gegen Russland in der Ukraine sprechen.

Kann mir gut vorstellen, dass der Artikel in der New York Times Putin sogar veraergert hat, weil jetzt jeder sehen kann, dass Russland sich schon sehr viel vom Westen gefallen laesst.

Putin ist ja ein moderater Mann und agiert immer sehr ueberlegt, vernuenftig und vorsichtig. Er ist kein Mann, der ueberreagiert.

Eher ist er jemand, der sehr viel runterschluckt und nicht so schnell zurueckschlaegt…

Putin laesst sich in seiner Engelsgeduld schon sehr viel vom Westen gefallen.
    Die plausibelste Erklärung für Putins Verhalten unterschlägst du natürlich geflissentlich; Putin spricht nicht von einem Krieg Russland gegen NATO, weil es diesen Krieg nicht gibt! Weder de facto und schon gar nicht de jure!

Es ist nämlich alles so, wie ich es dir erläutert habe und nicht umgekehrt!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Der würde MIR sogar gerne die Staatsbürgerschaft entziehen und für alle Zeiten meine Reisefreiheit einschränken, wenn er könnte. Ich lache noch, aber halte es für möglich, das die BRDlinge solche "Strafen" für die "Renitenten" noch verhängen.
    Hm , was der so alles will und vor allen Dingen was er so alles von sich gibt , was er alles gewesen sein will , was er alles gemacht haben will , da bräuchte der drei Leben für !

Und die BRDlinge , ja , zuzutrauen wäre es ihnen !

Auch das sie im Ausland lebenden Rentnern die Rente kürzen oder gleich ganz streichen , amendment würde jubeln !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer