Umfrageergebnis anzeigen: Wird diese Demokratie durch die Fragmentierung des deutschen Volkes ...

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gestärkt!

8 19,05%
  • geschwächt

31 73,81%
  • weder noch.

3 7,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 203 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 107 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 2026

Thema: Demokratie-Verständnis

Mitglied

Standard AW: Demokratie-Verständnis

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich versteh dieses Mal, was dich drückt, tatsächlich. Ich finde Tiervergleiche auch immer problematisch, wenn es um Menschen geht.

Aber du irrst dich in diesem Fall. @Lykurg hat dazu gar nichts gesagt, das war Frundsi, und auch der hat sich nicht so ausgedrückt, wie du das behauptest. Er hat nicht gesagt, dass er sich so verhalten möchte, weil sich Tiere auch so verhalten. Das wäre ja auch wirklich seltsam. Hat er nicht, er hat Beispiele aus der Tierwelt aufgezeigt, in denen ein Individuum die Führung über eine Gruppe übernimmt. Dafür gibt es tausende von Beispielen im Tierreich.
    Frundsi hat beobachtet, dass es auch unter den Menschen ganz viele tausend Fälle gibt, in denen ein Mensch die Führung übernimmt. Ich füge hinzu: Die anderen teilen sich in zwei Gruppen. Die einen geben erfreut Führung und Verantwortung ab und sortieren sich hinter ihren Führer, die anderen rebellieren. Es ist einfach ganz normal, dass in den meisten menschlichen Gesellschaften ein paar Leute oder gar nur einer die Führung übernehmen. Ob dir das passt oder nicht, es ist ein ewiger Fakt.

hier im Forum nicht selten zitiert und immer wahr: "Hominus hominem Lupus est". darin steckt alles, was Frundsi gesagt hat. Der wird noch mal an seinem Judenschepperl zugrunde gehen, aber in diesem Fall hat er einfach recht.
    Dann bleibt nur die Hirn OP als letzte Option sonst bekommt man unweigerlich immer lupusreine Demokraten oder Führer.

Ich weiß nicht warum man dafür einen IQ von 250 braucht, mit dem Gebrabbel von 100ern kann ich nichts anfangen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nein, sie orientieren sich an Naturgesetzen, was zugleich das einzig sinnvolle ist. Und nicht an hirnrissigen Spinnereien wie du. Wenn du diese Welt und die Gewalt nicht magst, dann nimm dir den Strick. Ganz egal, ob du oder ich die Naturgesetze gut finden oder nicht - sie sind real.
    Moment mal. Naturgesetze gelten in der Physik, das Verhalten kann beliebig variieren. Du kannst nicht jemandem auf die Omme prügeln und behaupten: "Das waren die Naturgesetze!" Das war dann der gewaltgestörte Lykurg mit seinem Schöngerede.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Aber das hat doch System , Deutschland baut Radwege in Peru und hier brechen die Brücken zusammen .

Das einzige Forschungsprogramm welches im Kosmos z.Z. Sinn machen würde wäre Asterioidenabwehr , sonst sollte man sich auf die irdischen Probleme konzentrieren .
    Es gibt ja noch die Forschungsprogramme auf der ISS, aber Menschen auf den Mars finde ich total sinnlos ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist es in der heutigen Zeit modern, konservativ, oder gar rechts zu denken, wo nimmst du dies so wahr, außer hier im Forum?
    Die AfD überholt demnächst die CDU, obwohl sei selbst rein gar nichts dafür tut. Null, die sitzen schon seit Jahren da und unternehmen NICHTS. Jedenfalls nichts Spektakuläres, so wie echten Wahlkampf. Sie sticheln hier, sie diffamieren ein bisschen dort, alles im Rahmen, alles viel weniger dreckig wie z.B. die CSU. Die Zeit ist einfach reif für Rechts. Das wäre übrigens mein Wahlkampfslogan:

REIF FÜR RECHTS!

Hier im Forum merkst du davon sehr wenig. Das Gejammer über die angeblich linkslastige Regierung, die Volksarmut, den Marxismus in der Wissenschaft - all diese ganze beknackte Scheiße. Ne, das HPF ist gerade nicht der Ort um zu sehen, wie sehr Rechts schon auf dem Vormarsch ist. Wer unbedarft im Forum mitliest muss den Eindruck gewinnen, wir wären von den Russen besetzt, und gleichzeitig alle behaupten, wir wären von den Amis besetzt. Der nackte Kommunismus! Überall nur Lug und Trug!

Dazu müsste man mal unter die Leute gehen. Nein, nicht in entsprechende Reichsbürgerstuben und die versifften Kameradschaftskeller. Nein, raus in die schicken Mainstreamcafes, in die Fußgängerzonen, egal, raus an die frische Luft und dort den Leuten zuhören. Rechts ist die Raute nicht nur in Bayern!

GESPERRT

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Moment mal. Naturgesetze gelten in der Physik, das Verhalten kann beliebig variieren. Du kannst nicht jemandem auf die Omme prügeln und behaupten: "Das waren die Naturgesetze!" Das war dann der gewaltgestörte Lykurg mit seinem Schöngerede.
    So? Dann zeig mal bitte deine intelligente Seite, sei so nett, nur eine kleine Demonstration, wie du dein Verhalten vom kläffenden Pinscher zum stolzen Löwen änderst: Und Los!

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    So? Dann zeig mal bitte deine intelligente Seite, sei so nett, nur eine kleine Demonstration, wie du dein Verhalten vom kläffenden Pinscher zum stolzen Löwen änderst: Und Los!
    Igitt, schon wieder so ein Viehfanatiker. Bei dir weiß ich aber dass du nur aus Tarn und Täuschgründen so tust als ob denn du bist vom VS.

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nur hat der normale Bürger nichts davon ...
    Doch. Er kann vernünftig investieren...

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch die Forschungsprogramme auf der ISS, aber Menschen auf den Mars finde ich total sinnlos ...
    Wofür (sinnlos) Geld ausgegeben wird, dafür reicht niemandes Fantasie.

GESPERRT

Igitt, schon wieder so ein Viehfanatiker. Bei dir weiß ich aber dass du nur aus Tarn und Täuschgründen so tust als ob denn du bist vom VS.
    Das haben schon ganz andere vor dir jemercht, da musse nich stolz sein drauf.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Aha, und der Löwe setzt sich neben die Gazelle und sagt zu ihr, dass er heute mit ihr nur mal übers Wetter reden will. Weil das Verhalten ja variabel ist.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer