gestärkt!
geschwächt
weder noch.

Die höchststehenden Herrenmenschen orientieren sich bei der Regierungsform an stinkenden Viechern.
Irgendwas scheint da nicht zu passen.
Dass Gewaltgestörte sich an Tieren orientieren, klar.
Dass Gewaltgestörte sich gerne als Herrenmenschen sehen, die andere brutal unterjochen weil das stinkende Tiere genauso machen, auch klar.
Aber zivilisatorisch hochstehend? Nie und nimmer, da bekommt ein Frühmensch schon Brechreiz bei diesen herbeigesehnten viehischen Herrenmenschenkreaturen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***
Es müssen sich ALLE kompetenten und in der Sache unbeugsamen Vertreter deiner Fakultät daran gewöhnen, dass in ihrem Kielwasser nicht nur leistungsfähige Begleitfahrzeuge kreuzen, sondern auch noch die letzten Seelenverkäufer. Aber beachte sie nicht, der nächste auch kleinere Sturm wird sie einfach verschwinden lassen. Gluck Gluck, weg waren sie...
Die Linken hatten ähnliche Probleme. Es gab viele torfnasige Mitläufer, die den wahren Kern der Bewegung nicht verstanden, aber dennoch die linken Parolen mitschmetternden, weil es einfach modern war. Heute ist es modern, rechts zu denken. Das ist aber gar nicht so leicht, wie sich viele das vorstellen. Du weißt das. Es genügt nicht, "Heil Siebenstrumpf" zu brüllen, oder in einem Forum entsetzlichen Unsinn zu verbreiten, man muss schon tief einsteigen, wenn man dazugehören will. Dazu sind aber nur wenige wirklich fähig.
Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Ich versteh dieses Mal, was dich drückt, tatsächlich. Ich finde Tiervergleiche auch immer problematisch, wenn es um Menschen geht.
Aber du irrst dich in diesem Fall. @Lykurg hat dazu gar nichts gesagt, das war Frundsi, und auch der hat sich nicht so ausgedrückt, wie du das behauptest. Er hat nicht gesagt, dass er sich so verhalten möchte, weil sich Tiere auch so verhalten. Das wäre ja auch wirklich seltsam. Hat er nicht, er hat Beispiele aus der Tierwelt aufgezeigt, in denen ein Individuum die Führung über eine Gruppe übernimmt. Dafür gibt es tausende von Beispielen im Tierreich.
Frundsi hat beobachtet, dass es auch unter den Menschen ganz viele tausend Fälle gibt, in denen ein Mensch die Führung übernimmt. Ich füge hinzu: Die anderen teilen sich in zwei Gruppen. Die einen geben erfreut Führung und Verantwortung ab und sortieren sich hinter ihren Führer, die anderen rebellieren. Es ist einfach ganz normal, dass in den meisten menschlichen Gesellschaften ein paar Leute oder gar nur einer die Führung übernehmen. Ob dir das passt oder nicht, es ist ein ewiger Fakt.
hier im Forum nicht selten zitiert und immer wahr: "Hominus hominem Lupus est". darin steckt alles, was Frundsi gesagt hat. Der wird noch mal an seinem Judenschepperl zugrunde gehen, aber in diesem Fall hat er einfach recht.
Nein, sie orientieren sich an Naturgesetzen, was zugleich das einzig sinnvolle ist. Und nicht an hirnrissigen Spinnereien wie du. Wenn du diese Welt und die Gewalt nicht magst, dann nimm dir den Strick. Ganz egal, ob du oder ich die Naturgesetze gut finden oder nicht - sie sind real.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)