User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18193 von 21636 ErsteErste ... 17193 17693 18093 18143 18183 18189 18190 18191 18192 18193 18194 18195 18196 18197 18203 18243 18293 18693 19193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.921 bis 181.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Alleine mit theoretischen Wissen kann man Peter Scholl-Latour nicht das Wasser reichen, denn dieser hat etliche Krisenregionen selbst besucht und erst dadurch wirksame Schlußfolgerungen gezogen...
    Selbst in Nord-Korea.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Selbst in Nord-Korea.
    Deshalb sind gegenteilige Meinungen von Politikwissenschaftlern null und nichtig. Verstehe. Es kann also nur einen geben.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass sich heute noch irgendjemand das „alte“ Jugoslawien unter Tito zurückwünscht? Aber im Gegensatz dazu glaube ich schon eher, dass sich in Russland ganz viele Russen die alte Sowjetunion zurückwünschen - angefangen schon gleich mit Putin…
    1) darum geht es nicht. Man hat nicht das Recht, etwas zu zerlegen, nur weil 30 Jahre später vielleicht
    sich niemand den zerlegten Staat zurückwünscht. Das Wort Souveränität wirkt eben in beide Seiten und
    da kann man sich eben nicht aussuchen, welchen Staat man eine Souveränität zugesteht und welchem nicht.

2) Sicher wünschen sich die Russen die alte Sowjetunion zurück. Nicht dem Gesellschaftssystem, aber dem "Imperium".
    Ist doch bei den Franzosen und den Briten vergleichbar. Die träumen auch noch von der "grossen Vergangenheit" und
    trauern dieser nach.

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Ich bin neutral und Du der Blindfisch !
    <video>
    Also immer auf Seite des Stärkeren!

siehe die Diskussion hier im Forum:
    Wenn Alle neutral wären gibt es nicht die Versuchung anderen etwas zu nehmen !
    Zitat Zitat von Königsgambit Beitrag anzeigen
    Nichts besseres kann den Agressoren dieser Welt passieren. ALLE sind "neutral" und "wir" nehmen uns was uns gefällt,ohne jeden militärischen Widerstand,versteht sich.
    Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Wer "neutral" ist, ist immer auf der Seite des Stärkeren, also des Siegers !

(ggf. kann, wer "neutral" ist, freilich selber auch unterworfen werden - das ist halt das Risiko dabei
    - siehe "Neutrale" im 1. und 2. WK
    aber wer könnte als "Neutraler" so stark sein, dass er gegen einen "wirklich Starken" eine "Schanze" hätte
    - gegenwärtig nur die Russische Föderation mit ihrem überlegenen Waffenarsenal,
    aber die hat wohl sicher "besseres" vor, als "neutral zu sein" und in ihrem Territorium in Frieden zu leben)
    Wenn Alle neutral wären gibt es nicht die Versuchung anderen etwas zu nehmen !
    Das ist eine Illusion!
    Dann wäre die Versuchung zu groß, dass sich einer der (offiziell) "Neutralen" für stark genug hält, andere zu überfallen und auszurauben (ob die "neutral" sind oder nur "schwach")
    - siehe in den Weltkriegen die "Neutralen" in Europa, die überfallen worden sind!

Das ist genauso wie in jedem Staat:
    wenn sich alle an die geltenden Gesetze halten würden, gäbe es weder Mord noch Totschlag, Diebstahl, Vergewaltigung, Einbruch, Betrug, usw. - nicht mal Geschwindigkeitsübertretungen im Straßenverkehr.
    ... und es bräuchte auch keine Polizei
    und "Gerichte" gäbe es nur als Mittagessen.

Aber "die Menschheit" ist nicht so!
    ... und die "Mächtigen der Welt" sind auch nicht "so"!

Warum wohl sind die drei "Stärksten" nicht "neutral", sie könnten doch Vorbild sein und hätten auch als "Neutrale" selber nichts zu befürchten.
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Deshalb sind gegenteilige Meinungen von Politikwissenschaftlern null und nichtig. Verstehe. Es kann also nur einen geben.
    Das du Politikwissenschaftlern aufgrund deiner eigenen Unvermögenheit offensichtliche Dinge zu erkennen glaubst, ist ja so ein bisschen dein eigenes Problem. Das du meinst wir müssten uns deiner auf Unwissenheit basierenden politischen Meinung anschliessen, völlig falsch.

Die Vita von diversen Politikwissenschaftlern bekommst du Schachgenie sicher auch gegoogelt. Da findest du oft nicht nur zwischen den Zeilen gute Hinweise für ihre Motivation.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Selbst in Nord-Korea.
    Je länger ich darüber nachdenke umso mehr wird mir bewußt das Einmischungen in die Angelegenheiten anderer Staaten meistens kontraproduktiv sind weil hier kulturelle Eigenheiten vernachlässigt werden. Was ist zB der sogenannte "Arabische Frühling" wert wenn hier Terrorgruppen nach oben gespült werden. Sieht man ja deutlich in Syrien ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Je länger ich darüber nachdenke umso mehr wird mir bewußt das Einmischungen in die Angelegenheiten anderer Staaten meistens kontraproduktiv sind weil hier kulturelle Eigenheiten vernachlässigt werden. Was ist zB der sogenannte "Arabische Frühling" wert wenn hier Terrorgruppen nach oben gespült werden. Sieht man ja deutlich in Syrien ...
    Du solltest mindestens zwei Zeilen lang Sprechzeit vor den VN bekommen. Inklusive Flug und Hotel.
    Wenn du denen das erklärst...

Wieso muss ich jetzt an Forrest Gump denken?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Also immer auf Seite des Stärkeren!

siehe die Diskussion hier im Forum:

... und die "Mächtigen der Welt" sind auch nicht "so"!

Warum wohl sind die drei "Stärksten" nicht "neutral", sie könnten doch Vorbild sein und hätten auch als "Neutrale" selber nichts zu befürchten.
    Die "Mächtigen der Welt" sind Imperialismen welche sich gegenseitig bekämpfen, also gibt es hier auch keine Neutralität und andere Völker leiden darunter ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Ein Land muß sich verteidigen können.
    ... und wenn es erkennt, dass es alleine dazu nicht in der Lage ist, sucht es "Schutz" in einem Bündnis.
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich habe mich weit länger als 50 Jahre mit Technik befasst, und eins gelernt: Immer dem vertrauen, der das Handwerk am besten beherrscht, ehrlich ist und jahrzehntelange Erfahrungen hat. Ich stelle als Mechaniker - Meister eben hohe Ansprüche.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer