User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18160 von 21636 ErsteErste ... 17160 17660 18060 18110 18150 18156 18157 18158 18159 18160 18161 18162 18163 18164 18170 18210 18260 18660 19160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.591 bis 181.600 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Österreicher, mit der OMV, Firtasch mit der Raiffeisenbank waren da ganz dick dabei
    Sind immer die gleichen , sobald sie Geld riechen schreien sie hier !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die, die nicht direkt oder indirekt von den sechs Pubishern gehören. Ich denke, das müsstest Du docz besser wissen ala alle anderen.
    Selbstverständlich weiß ich, was damit gemeint ist. Aber sage jetzt bitte nicht, dass demzufolge die RU-Medien die Alternative wären, da sie nicht zu den medialen Großkonzernen gehören…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich weiß ich, was damit gemeint ist. Aber sage jetzt bitte nicht, dass demzufolge die RU-Medien die Alternative wären, da sie nicht zu den medialen Großkonzernen gehören…
    Ich schliesse da erstmal gar nichts aus, weder national noch international. Mir ist natürlich klar, dass die russischen Medien ebenfalls großteils eine Agenda verfolgen. So wie überall.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ungefähr, und doch anders.
    Im Verleich zur Sowjetunion hiesse dies,
    das die "Sowjetunion" und Russland gemeinsam für den Erhalt der Sowjetunion
    zusammengehalten und gegen die Abspaltungsvorstellungen gekämpft hätten,
    was dort aber nicht der Fall war.
    Glaubst du, dass sich heute noch irgendjemand das „alte“ Jugoslawien unter Tito zurückwünscht? Aber im Gegensatz dazu glaube ich schon eher, dass sich in Russland ganz viele Russen die alte Sowjetunion zurückwünschen - angefangen schon gleich mit Putin…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich schliesse da erstmal gar nichts aus, weder national noch international. Mir ist natürlich klar, dass die russischen Medien ebenfalls großteils eine Agenda verfolgen. So wie überall.
    Und du setzt westliche Medien „qualitativ“ mit den russischen Medien gleich? Wie ist es um die Medienvielfalt in Katar bestellt? Ausgewogen oder eher tendenziös?

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    ... deshalb mußt du das Hirn nicht ausschalten !
    Entschuldigung , hat er denn jemals den EIN Schalter gefunden ?

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Wie naiv bist du ?

Das ist die Theorie die Praxis sieht anders aus .

Erdogan verkauft sich als als Demokrat , ja du hast Recht die Erde ist eine Scheibe ....
    Für ihn wohl eher ein Schachbrett !

Mitglied

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Du Dummschwafler.

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um
    die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht
    erzählt.

Egon Bahr

Im Streit um unbezahlte Rechnungen und den Preis für russisches Gas hatte Gazprom am Donnerstagmorgen die Gaslieferungen an die Ukraine eingestellt. Polen, Rumänien und Bulgarien meldeten daraufhin einen Rückgang ihrer Liefermengen. Über die Ukraine werden etwa 80 Prozent der russischen Erdgasexporte nach Europa geleitet.
    Von 2009
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Ukraine hat uns unsere Gasversorgung zerstört. Garantiert nicht ohne Wissen der USA.
    Muss ich Dir Dummbot auch noch das Video raus suchen wo Vergissmeinicht Ole bedröppelt bei Biden steht und B.
    erzählt das die Gaspipeline nicht mehr liefern wird?

Deutschlands Interessen liegen im Handel und wandel und nicht darin den hochverschuldeten USA
    Gas und Waffen abzukaufen und einer Bnade von (schreibe ich nicht) die Ärsche zu vergolden.

.heißt aber nicht die Russen gleich mit Zunge zu küssen.....

a. Waffen produzieren nichts. Es ist totes Kapital.

b. Einwanderung von von kulturfremden Unterschichtlern bringen kein Land voran.

c. Ein Riesenhaufen Schulden mögen das regieren leicht machen, belasten aber künftige Regierungen / das Land allgemein
    Da hat Bahr Bullshit erzählt. In der internationalen Politik geht es um die Interessen von Staatenlenkern. Trump möchte keinen dritten Weltkrieg riskieren, Starmer, Macron und Merz dagegen schon. Staaten sind abstrakte Gebilde und diese haben keine Interessen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Glückwunsch ,- eine gute Entscheidung von Dir !

Man sollte immer dem Ruf des Herzens folgen...
    .
    Meine Hausärztin ist auch Russin , ihre Sprechstundenhilfe auch !

Und die war kurz vor Weihnachten in ihrer Heimat , Kaliningrad , ja , da war viel Sehnsucht zu hören in ihren Erzählungen , ihre Eltern leben noch dort !

Auch sie will später zurück , sobald ihre Chefin die Praxis übergibt , in ca. vier Jahren !

Was sie hier vermisst , besonders die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft untereinander !

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und du setzt westliche Medien „qualitativ“ mit den russischen Medien gleich? Wie ist es um die Medienvielfalt in Katar bestellt? Ausgewogen oder eher tendenziös?
    Ja, tue ich. Wenn ALLE dasselbe schreiben, ist es eine ‚jelenkte Demokratie‘, wie Adenauer es formuliert hätte. Und in UK sind mehr Journalisten/Blogger eingebuchtet worden, als in Russland.
    und das mit Qatar steht hier als trauriger Whataboutismversuch gar nicht zur Debatte. Die haben aber in der Tat eine freie Presse, u.a, Al Jazeera. Natürlich kritisieren die vermutlich weniger die Herrscherfamilie, aber warum aollten sie?! Das Land ist geöffnet, ist gut vernetzt und die Einkommen pro Kopf sind die höchsten der Welt. Was genau will man kritisieren?! Vor ein paar Monaten wurde die Verfassung geändert, damit mehr Bürger ein Mitspracherecht bekommen. Das gesamte Land, Behörden, Schulen, Unis, Firmen, haben dafür eine Woche frei bekommen, um sich zu informieren und abzustimmen. Wann gab es das nochmal in der BRD?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer