User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18108 von 21636 ErsteErste ... 17108 17608 18008 18058 18098 18104 18105 18106 18107 18108 18109 18110 18111 18112 18118 18158 18208 18608 19108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.071 bis 181.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die UK-Regierung unter Starmer versucht halt Trump auf ihre Seite gegen Russland zu ziehen. Es wird in London da seit 2 Monaten eine gemeinsame Linie mit Washington gegen Russland gesucht. Starmer weiss ja, dass seine kleine UK-Armee alleine gegen Russland nicht viel ausrichten kann, weil zu wenig Soldaten und zu wenig Militaermaterial. Starmer braucht also gegen Russland die militaerische Unterstuetzung durch die USA. Alleine kann er das nicht staemmen.

Trump will sich jedoch in diesen Krieg UKs gegen Russland nicht gross hineinziehen lassen ? Man schauen, ob Donald den 3. Weltkrieg UKs gegen Russland verhindern kann ?

Eventuell wird Trump die USA gaenzlich aus diesem 3. Weltkrieg gegen Russland heraushalten wollen ?

Mal schauen, ob sich am Ende Starmer gegen Trump und MAGA durchsetzen kann ?
    Trump ist einer, der Wahlversprechen einhält, das hat für ihn Priorität. Er wartet noch ab, bis die neue Regierung in Deutschland steht, dann zieht er bei den Irren die Daumenschrauben an, früher macht es keinen Sinn.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser zukünftiger Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG vom Amerikanischen Präsidenten sofort getötet werden sollte.

Mitglied

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Trump ist einer, der Wahlversprechen einhält, das hat für ihn Priorität. Er wartet noch ab, bis die neue Regierung in Deutschland steht, dann zieht er bei den Irren die Daumenschrauben an, früher macht es keinen Sinn.
    Aber wie lange muß Trump noch auf eine neue Regierung warten...!?...Monatelang...!?...Das hat ein US-Präsident nicht nötig...Auf irgendwelche deutschen Penner zu warten.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

In meinen Augen gibt es in der BRD, UK, der EU und der Ukraine zu viele radikale antirussische und linkswoke neofaschistische Elemente, die einen echten und dauerhaften Frieden mit Russland die kommenden Jahre und Jahrzehnte verhindern werden.

Solange diese Kraefte nicht entmachtet sind, wird der Krieg gegen Russland fortdauern und anhalten.

Letztendlich muessten die Neofaschisten einlenken und kapitulieren, womit ich aber so schnell nicht mehr rechne, zu gross und zu stark ist deren Hass auf Russland geworden.

Ausserdem steht die NATO und die EU mehrheitlich hinter den Neofaschisten und unterstuetzt diese gegen Russland. Der Krieg wird m.E. deshalb noch viele Jahre andauern und wohl am Ende auch den 3. Weltkrieg der EU / UKs gegen Russland entfesseln.

So in 5 Jahren rechne ich mit dem direkten 3. Weltkrieg der EU / UKs gegen Russland. Was seit 2014 in der Ukraine passiert ist, war nach meiner Einschaetzung nur ein Vorspiel fuer den grossen Krieg, der unweigerlich kommen wird.

Ich vergleiche die Ukraine historisch mit dem spanischen Buergerkrieg im Vorfeld des 2. Weltkrieges.

22 März 2025, 19:00 Uhr

US-Friedensinitiativen in der Ukraine werden durch den unkontrollierten Nationalsozialismus behindert

Text: Andrey Rezchikov

Am Samstag sprach das russische Außenministerium eine eindringliche Warnung an Kiew aus: Moskau behält sich das Recht vor, im Falle neuer Angriffsversuche auf russische Energieanlagen zu reagieren, auch eine symmetrische. Die Fortsetzung der ukrainischen Angriffe in der diplomatischen Abteilung wurde als völlige Verhandlungsunfähigkeit gewertet.

Die Situation erklärt sich unter anderem daraus, dass die Positionen der Gegner des Waffenstillstands, die nicht von Kiew kontrolliert werden, in der Ukraine stark bleiben, die jedes Mittel einsetzen werden, um die Vereinbarungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten zu stören, warnen Experten.

Am Samstag reagierte die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, auf die anhaltenden Angriffe der Ukraine auf russische Energieanlagen. "Trotz der von den USA initiierten Vereinbarung, keine Energieinfrastruktureinrichtungen anzugreifen, die Kiew offiziell zu unterstützen schien, gehen die heimtückischen Angriffe des Nazi-Regimes auf russisches Territorium weiter", sagte Sacharowa in einem Kommentar.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sie erinnerte daran, dass am 19. März ein Öldepot im Kuban getroffen wurde, am 21. März die Sudschha-Gasmessstation (GIS) in der Region Kursk. Darüber hinaus wurden weitere barbarische Fälle von vorsätzlichen Angriffen von Drohnen der Streitkräfte der Ukraine auf Wohngebäude und soziale Einrichtungen registriert. "Es ist offensichtlich, dass Kiew mit solchen Eskapaden erneut eine völlige Unfähigkeit zu Verhandlungen sowie einen Mangel an Willen zum Frieden demonstriert. Wie im Jahr 2022 werden auch hier Provokationen eingesetzt, um den Verhandlungsprozess zu stören", glaubt Sacharowa.

Sie warnte, "dass, wenn das Kiewer Regime seine destruktive Linie fortsetzt, sich die russische Seite das Recht vorbehält, zu reagieren, einschließlich einer symmetrischen".

Die Explosion des GIS Sudzha ereignete sich am 21. März gegen 00:20 Uhr Moskauer Zeit. Das Kraftwerk befindet sich 500 Meter von der Grenze zur Ukraine entfernt und bedient die Gaspipeline, die den größten Korridor für russische Gaslieferungen nach Europa darstellt. Nach der Explosion war das Feuer auch von Kursk aus sichtbar. Das Verteidigungsministerium nannte den Angriff eine "bewusste Provokation", die begangen wurde, um die Friedensinitiativen von US-Präsident Donald Trump zu diskreditieren. Das Ermittlungskomitee Russlands eröffnete ein Strafverfahren nach dem Artikel über die Begehung eines Terroranschlags.

Laut dem Sprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, zeigt das Vorgehen der ukrainischen Streitkräfte deutlich, welchen Preis die Zusicherungen von Wolodymyr Selenskyj und seinem Team im Zusammenhang mit der Vereinbarung einer 30-tägigen Energiewaffenruhe haben. In einem Interview mit dem Journalisten Pawel Zarubin fügte Peskow hinzu: "Das zeigt einmal mehr, wie sehr man den Kiewer Behörden vertrauen und nicht vertrauen kann."

Ein weiterer Schlag gegen das russische Energiesystem wurde in der Region Krasnodar verübt, wo ein Öldepot beschädigt wurde, in dem Treibstoff von Eisenbahntanks zum System des Kaspischen Pipeline-Konsortiums umgeschlagen wird. Der Angriff erfolgte wenige Stunden nach einem Telefongespräch zwischen Wladimir Putin und Donald Trump und einer Vereinbarung, die Angriffe auf Energieinfrastruktureinrichtungen für 30 Tage einzustellen.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Aber wie lange muß Trump noch auf eine neue Regierung warten...!?...Monatelang...!?...Das hat ein US-Präsident nicht nötig...Auf irgendwelche deutschen Penner zu warten.
    Trump hat noch knapp 4 Jahre, er möchte eine Telefonnummer in Deutschland, bei der sich nicht ein glatzköpfiger Zwerg am Telefon meldet. Das ist doch verständlich. Und eine intelligente Lösung, von der du natürlich nichts verstehst. Wenn er Deutschland befreien muss geht das beim Zustand der Bundeswehr in ein paar Monaten oder Wochen, ein paar gezielte Raketenschläge und der Widerstand, so es ihn denn geben sollte ist gebrochen. Das weiß Trump, deshalb hat er Zeit.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser zukünftiger Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG vom Amerikanischen Präsidenten sofort getötet werden sollte.

Mitglied

Trump hat noch knapp 4 Jahre, er möchte eine Telefonnummer in Deutschland, bei der sich nicht ein glatzköpfiger Zwerg am Telefon meldet. Das ist doch verständlich. Und eine intelligente Lösung, von der du natürlich nichts verstehst. Wenn er Deutschland befreien muss geht das beim Zustand der Bundeswehr in ein paar Monaten oder Wochen, ein paar gezielte Raketenschläge und der Widerstand, so es ihn denn geben sollte ist gebrochen. Das weiß Trump, deshalb hat er Zeit.
    Erklär mir, warum ich nichts von intelligenten Lösungen verstehe...ich lerne gerne dazu...!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Normalerweise muessten der CIA und das DNI alles daran setzen, um den Fuerst der Finsternis ( Merz ) zu verhindern.

Vielleicht platzen dann doch in der BRD die Koalitionsverhandlungen ? Das waere eine elegante Loesung.

Haette ich etwas im CIA zu sagen, wuerde ich auf gewisse Antikriegszirkel in der SPD behutsam und vorsichtig einwirken wollen...

Natuerlich alles schoen hinter den Kulissen, um nichts anbrennen zu lassen...

Hihi.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Erklär mir, warum ich nichts von intelligenten Lösungen verstehe...ich lerne gerne dazu...!
    Ja, dann lies halt meine Beiträge. Wenn du ein Staatsdiener sein solltest und dazu Senf absondern musst dann behalte deinen Senf einfach für dich, der interessiert mich nicht, du kannst dein Pensum auch bei anderen Usern platzieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Normalerweise muessten der CIA und das DNI alles daran setzen, um den Fuerst der Finsternis ( Merz ) zu verhindern.

Vielleicht platzen dann doch in der BRD die Koalitionsverhandlungen ? Das waere eine elegante Loesung.

Haette ich etwas im CIA zu sagen, wuerde ich auf gewisse Antikriegszirkel in der SPD behutsam und vorsichtig einwirken wollen...

Natuerlich alles schoen hinter den Kulissen, um nichts anbrennen zu lassen...

Hihi.
    Ach, für Trump ist in D ein Pack wie das andere, ihm ist egal ob er Merz oder Scholz ausknipsen muss. Bei einem Kanzler Merz hätte er wenigstens eine offiziell gültige Telefonnummer bei der er seine Daumenschrauben ansetzen kann. Dem Zwerg Scholz möchte er nichts mehr sagen, der ist bald weg....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Hör mal, du Clown. Die Ukraine wurde infiltriert und aufgerüstet. Putin hätte niemals alle Brücken hinter sich abgebrochen und einen verlustreichen Krieg in Betracht gezogen wenn das Kriegspack die stinkenden Finger von der Ukraine gelassen hätte.

Die heutige Situation wurde von Pack wie dir verursacht und anschließend zurechtgelogen. Putin war immer an guten Beziehungen zu Europa interessiert, aber das geht mit Dreckspack wie dir und deiner Politbande nicht.
    Der Größenwahn von dir und deinem Kriegspack nach dem gewonnenen kalten Krieg ist eine unheilbare Geistesstörung, Trump muss wohl einigen europäischen Führern bald klarmachen dass sie sich entweder kaltes Wasser über die Rübe kippen um ihr Mütchen zu kühlen oder es wird im schlimmsten fall militärische Konsequenzen gegen Europa geben, wobei sich da natürlich Deutschland als Einfallstor anbietet.

Du kannst deine bezahlte Propaganda hier auch weiterhin ins Forum güllen, es muss dir aber klar sein dass sie niemanden interessiert. Euch Kaugummitrolle läßt man am Besten verhungern, du kannst dein Pensum aber selbstverständlich weiterhin hier absetzen.
    grün
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Ja, dann lies halt meine Beiträge. Wenn du ein Staatsdiener sein solltest und dazu Senf absondern musst dann behalte deinen Senf einfach für dich, der interessiert mich nicht, du kannst dein Pensum auch bei anderen Usern platzieren.
    Ich bin Landschaftsarchitekt und war zuletzt während meiner Z2 -Periode bei der Bundeswehr Diener des Staates.
    Deine Antwort zeigt mir, daß meine Position realitätsnah ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer