User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 329 von 344 ErsteErste ... 229 279 319 325 326 327 328 329 330 331 332 333 339 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.281 bis 3.290 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Segler Beitrag anzeigen
    Ich habe - unter anderem auch wegen meiner Familiengeschichte eine klare Meinung,
    Terrorismus sollte nicht geduldet werden und ausgebombt werden, bis es da noch nicht mal mehr ein Kleinkalibergewehr gibt!
    Ihre Familiengeschichte ist und bleibt Ihre Familiengeschichte.
    Sie haben etwas gepostet, und wollen jetzt nicht darauf eingehen.
    Ich stelle nun erneut und letztmalig die Frage, und bitte klären Sie Ihre Inhalte, ohne Familiengeschichte.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ein so genannter Palästinenser?
    Warum ein so genannter?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Moin Schon immer wollten sich Menschen als Teil von etwas Größerem ansehen und das waren neben den Ahnen die Götter bzw. Gott. Einziger Grund dafür war die erbärmlich kurze Lebensspanne des Menschen , gemessen an dem was alles möglich gewesen wäre, wenn er nur lang genug lebte. Auf quantenphysikalischer Ebene tut er das zwar, nur dies war dem archaischen Menschen nicht bewußt.
    Heute weiß er es. das. Der Gottesbegriff muß lediglich entstaubt werden, eine Abkehr davon mag politisch zwar wünschenswert sein, ist aber im Grunde töricht weil evolutionsfremd. :-)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Segler Beitrag anzeigen
    (....)

Es gibt Seernotretter und Schleuser.
    Es gibt noch eine dritte Kategorie: Die Seenot-Erpresser.

Das sind jene, die sich - wohlwissend, wie gefährlich das ist - am südlichen Mittelmeer einfach in mickrige Paddelboote setzen und dabei ganz genau wissen, dass sie in Seenot geraten werden, aber die verbödeten weissen Europäer so dämlich sind und sie aufgrund deren Samaritersyndroms aus dem Wasser ziehen werden.

Das ist glatte Erpressung ungerechtfertigter Hilfsleistungen. Juristisch auf der Stufe von Geiselnahme anzusiedeln.

Nur stellen die völlig verblödeten Europäer diese Erpresser nicht vor Gericht, sondern hätscheln sie auch noch bis zum Lebensende.

Kompletter Irrsinn.

Mitglied Benutzerbild von Segler

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine dritte Kategorie: Die Seenot-Erpresser.

Das sind jene, die sich - wohlwissend, wie gefährlich das ist - am südlichen Mittelmeer einfach in mickrige Paddelboote setzen und dabei ganz genau wissen, dass sie in Seenot geraten werden, aber die verbödeten weissen Europäer so dämlich sind und sie aufgrund deren Samaritersyndroms aus dem Wasser ziehen werden.

Das ist glatte Erpressung ungerechtfertigter Hilfsleistungen. Juristisch auf der Stufe von Geiselnahme anzusiedeln.

Nur stellen die völlig verblödeten Europäer diese Erpresser nicht vor Gericht, sondern hätscheln sie auch noch bis zum Lebensende.

Kompletter Irrsinn.
    Das Seerecht spricht hier übrigens Klartext.

Du bist zur Rettung verpflichtet, wenn du ohne unzumutbare Gefahr für Schiff und Besatzung es tun kannst

Wenn du mit einer kleinen Besatzung unterwegs bist, dann können 30 kräftige junge Männer sehr schnell zu einer unzumutbaren Gefahr werden, besonders wenn sie dir den Zielhafen nennen - statt was dein Recht als Schiffsführer ist - sie im nächsten erreichbaren Hafen abzusetzen und du auch keinerlei Lust verspürst das Waffenschapp aufzusperren und deine Kommandogewalt handfest durchzusetzen

Mitglied Benutzerbild von Segler

Zitat Zitat von John Dether Beitrag anzeigen
    Moin Schon immer wollten sich Menschen als Teil von etwas Größerem ansehen und das waren neben den Ahnen die Götter bzw. Gott. Einziger Grund dafür war die erbärmlich kurze Lebensspanne des Menschen , gemessen an dem was alles möglich gewesen wäre, nswert sein, ist aber im Grunde töricht weil evolutionsfremd. :-)
    Genau da hast Du ein Argument getroffen, das Richard Dawkins in "The God Delusion" vertrat. Ein Tier das bedroht wird, das wird sein Leben mit Zähnen und Klauen verteidigen. Der Mensch ist das einzige Tier, das sich seiner Sterblichkeit bewusst ist. Die Überlebensstrategien waren andere. Religionen

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Der vollkommene Gott braucht nichts und niemanden. Er braucht keine Schöpfung als Gegenüber, da Er in Sich bereits Beziehung ist in drei Personen. Wenn Gott Leid und Katastrophen zulässt, dann sicher nur zu unserem Besten - um unsere Seelen zu läutern und zu retten, denn auf die Ewigkeit kommt es ja schließlich an!
    Außerdem handelt ja die gesamte Bibel von der Umgestaltung des Strafplaneten Erde in einen wundervollen Paradiesgarten, das sog. Reich Gottes, das nach und nach errichtet wird und wo der Teufel und sein Anhang am Ende Zugangsverbot erhalten werden!
    Hoffentlich mit digitaler Zugangskontrolle, da müssen die Engel die Harfe gegen einen Scanner tauschen. Kirche ist für mich eine offene Irrenanstalt.

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich mit digitaler Zugangskontrolle, da müssen die Engel die Harfe gegen einen Scanner tauschen. Kirche ist für mich eine offene Irrenanstalt.
    Religion ist immer ein Suchen und Finden...und ein weiteres Suchen und Finden....usw....bis der endgültige Erkenntnisgewinn erreicht ist...aber das bestimmt dann Gott.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Religion ist immer ein Suchen und Finden...und ein weiteres Suchen und Finden....usw....bis der endgültige Erkenntnisgewinn erreicht ist...aber das bestimmt dann Gott.
    Sie geben sich gem. Ihres Profils als Christen aus, und verbreiten etwas Nichtchristliches als Christlich,
    was das Christentum bekämpft hat, von der ersten Sekunde an.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie geben sich gem. Ihres Profils als Christen aus, und verbreiten etwas Nichtchristliches als Christlich,
    was das Christentum bekämpft hat, von der ersten Sekunde an.
    Die beste Form der Erkenntnis ist die Kombination der Physik/Quantenphysik/Chemie/Mathematik mit der Religion...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die beste Form der Erkenntnis ist die Kombination der Physik/Quantenphysik/Chemie/Mathematik mit der Religion...
    Ich frage mich mehr und mehr, warum überhaupt diskutiert wird.
    Sie scheinen auch zu jenem Kreis zu gehören, wie andere, die mir erklären wollen, die Bedeutung der Begriffe und Inhalte sei egal und man mit Begriffen und Inhalten beliebig umgehen könne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer