+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 86 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 856

Thema: Warum sind die Geburtenraten so

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Warum sind die Geburtenraten so

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass du, der sich stolz den Titel "Ratte" an die Brust heftet, Probleme mit Sitte und Moral hast?

Freiheit ist kein Selbstzweck.
    Dann erkläre mal, was für dich die Begriffe Sitte und Moral bezogen auf Schwangerschaftsabbrüche bedeuten.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Könnte es sein, dass du, der sich stolz den Titel "Ratte" an die Brust heftet, Probleme mit Sitte und Moral hast?

Freiheit ist kein Selbstzweck.
    Welche Freiheit meinst du ?

Die die arbeiten können sich keine Kinder leisten , weil sie dann nicht arbeiten könnten !

Die die nicht arbeiten, haben jede Zeit der Welt zu bumsen , wie Bürgergeldler und Asylanten , nur wird der Nachwuchs auch nicht arbeiten !
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man muss dafür sorgen, daß Frauen wieder Kinder wollen, und zwar sehr früh (mit Anfang 20), nicht wie es in der BRD der Fall ist, mit Mitte 30.
    Nur so kann langfristig wieder ausreichend Nachwuchs existieren, ohne ihn aus der 3. Welt zu kompensieren.

Dazu muss v.a. ermöglicht werden, daß Frauen mit Kind studieren, wie es in der DDR der Fall war.
    Denn neben der generellen Geburtenarmut ist die unterschiedliche Geburtenrate der Bildungsschichten in der BRD der Fall.
    Niedrig Gebildete bekommen hier viel früher und mehr Nachwuchs, was sich auf den Durchschnitts-IQ der Gesellschaft auswirkt,
    wie man bereits am Bildungsverfall erkennt.

---
    Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter. Frauen tragen die Hauptlast in Familien mit Kindern. Das ist das Hauptproblem. Ich verstehe jede Frau, die keine oder nur ein oder zwei Kinder will. Ich wollte auch nie welche und meine heutige Frau zum Glück auch nicht.
    [B]"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder[/B]

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Welche Freiheit meinst du ?

Die die arbeiten können sich keine Kinder leisten , weil sie dann nicht arbeiten könnten !

Die die nicht arbeiten, haben jede Zeit der Welt zu bumsen , wie Bürgergeldler und Asylanten , nur wird der Nachwuchs auch nicht arbeiten !
    Wer wegen Arbeit nicht bumsen kann, das auch noch erkannt hat und nichts dagegen tut...

Naja, lassen wir das. Geh lieber arbeiten.

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter.
    Nicht mit der Einstellung.

Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter.
    Nicht mit der Einstellung.
    Kann man mit einer anderen Einstellung jemanden dazu zwingen, Kinder zu bekommen?

Man muss dafür sorgen, daß Frauen wieder Kinder wollen, und zwar sehr früh (mit Anfang 20), nicht wie es in der BRD der Fall ist, mit Mitte 30.
    Nur so kann langfristig wieder ausreichend Nachwuchs existieren, ohne ihn aus der 3. Welt zu kompensieren.

Dazu muss v.a. ermöglicht werden, daß Frauen mit Kind studieren, wie es in der DDR der Fall war.
    Denn neben der generellen Geburtenarmut ist die unterschiedliche Geburtenrate der Bildungsschichten in der BRD der Fall.
    Niedrig Gebildete bekommen hier viel früher und mehr Nachwuchs, was sich auf den Durchschnitts-IQ der Gesellschaft auswirkt,
    wie man bereits am Bildungsverfall erkennt.

---
    In der DDR hat das aber auch nur mit vielen Maßnahmen und im Resultat nur mäßig geklappt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

So gab es eine Wohnung für Familien mit Kindern, zinslose Familiendarlehen, allerlei Ermäßigungen, eine kostenlose 24-Stunden-Kinder-Betreuung z.B. für Schichtarbeiter, daneben wurden die Kinder auch noch in den Einrichtungen verköstigt und so versorgt, dass die Eltern abends keine zusätzliche Last mehr hatten. Dieses umfangreiche Belohnungs- und Betreuungssystem gab es in Westdeutschland nie und es wird es auch nie geben und in Ostdeutschland nie wieder. Alleine schon die Altersversorgung für den erziehenden Elternteil, der beruflich in Zeit und Karriere zurücksteckt, ist doch hierzulande ein Witz und wer sich auf die Hinterbliebenenversorgung verlässt, ist verlassen. Neuerdings zumindest, nach den Rentenreformen des SPD-Kanzlergenossen Schröder.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter. Frauen tragen die Hauptlast in Familien mit Kindern. Das ist das Hauptproblem. Ich verstehe jede Frau, die keine oder nur ein oder zwei Kinder will.

Ich wollte auch nie welche und meine heutige Frau zum Glück auch nicht.
    Das erklärt Einiges.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In der DDR hat das aber auch nur mit vielen Maßnahmen und im Resultat nur mäßig geklappt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

So gab es eine Wohnung für Familien mit Kindern, zinslose Familiendarlehen, allerlei Ermäßigungen, eine kostenlose 24-Stunden-Kinder-Betreuung z.B. für Schichtarbeiter, daneben wurden die Kinder auch noch in den Einrichtungen verköstigt und so versorgt, dass die Eltern abends keine zusätzliche Last mehr hatten. Dieses umfangreiche Belohnungs- und Betreuungssystem gab es in Westdeutschland nie und es wird es auch nie geben. Alleine schon die Altersversorgung für den erziehenden Elternteil, der beruflich in Zeit und Karriere zurücksteckt, ist doch hierzulande ein Witz und wer sich auf die Hinterbliebenenversorgung verlässt, ist verlassen. Neuerdings zumindest, nach den Rentenreformen des SPD-Kanzlergenossen Schröder.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Diese hohen Abtreibungsraten kommen m.E. auch durch Abtreibungstourismus.
    Man müsste eigentlich viel mehr persönliche Fälle kennen, irgendwas stimmt an diesen Zahlen nicht.

(...)

---
    Abtreibung ist ja keine Angelegenheit, mit der man hausieren geht.
    Als meine damalige Freundin vor etlichen Jahrzehnten abgetrieben hat, was ich heute sehr bereue, wussten davon nur sie, ich, und ihre Schwester, die uns damals die Adresse einer Klinik in Holland besorgt hat.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer