User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 323 von 344 ErsteErste ... 223 273 313 319 320 321 322 323 324 325 326 327 333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.221 bis 3.230 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Es gibt im deutschen einige Begriffe die sind so vieldeutig oder so 'kaputt', die können weg: "glauben" steht da bei mir ganz vorne, zumindest im religiösen Kontext. ...
    Das ist dann DEIN Problem.

Dann solltest DU dich auch selber daran halten und nicht weiter darüber agitieren !
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Das ist dann DEIN Problem.
    Beliebige Begriffe können gewollt sein, sogar attraktiv sein. Denn da kann auch ein ohnmächtiger sich dran abarbeiten und so kneten das es sein Weltbild stützt.

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht?
    Dafür kann es doch mehrere Gründe gegeben haben:
    - es soll für Hindus 1 Mio. Götter und Göttinnen geben, m.W. mehr als in anderen Religionen.
    - "Hindus" spielen in D keine große Rolle, sind für die hiesige Politik nicht entscheidend
    (das macht sich bei dir ja bemerkbar, da es dir um DEINE Meinung über "Muslime" geht, womöglich auch um deren "Abrahamitische Geschwister" Christen und Juden.)
    >> Nehmen wir doch als Beispiel die Muslime ... <<
    EBEN!
    Du hattest behauptet, den Atheisten könne die Religion egal sein, die Hindus sind mir auch egal, die Muslime aber nicht.
    Muslime wollen mich durchaus rabiat bekehren und womöglich einen Gottesstaat errichten und damit bin ich absolut nicht einverstanden
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Es gibt im deutschen einige Begriffe die sind so vieldeutig oder so 'kaputt', die können weg: "glauben" steht da bei mir ganz vorne, zumindest im religiösen Kontext.
    Wegen mir stattdessen vertrauen, oder erwarten.
    So ist es:
    Glauben bedeutet im normalen Sprachgebrauch, etwas aufgrund von Evidenzen für wahrscheinlich halten.
    Ich glaube, es wird morgen regnen, denn der Wetterbericht hat es vorhergesagt und der Satelittenfilm zeigt es.

Glauben im religiösen Sinne bedeutet, etwas ohne jede Evidenz für wahr zu halten.
    Ich glaube an Gott, weil es in der Bibel steht. Die Bibel ist ein Buch eines abergläubischen Hirtenvolkes von vor 2000 Jahren.
    Warum sollte man das glauben? Da kann ich ja auch an Zeus, Odin oder Anubis glauben...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

Mitglied Benutzerbild von Segler

Gibt es Gott wirklich?

Wenn ich die Existenz einer Pflanze der Spezies Frühlingszwiebel behaupte, dann bin ich erst man in der Beweispflicht.

Ich muss eine solche Pflanze vorzeigen und alle Ernährungswissenschaftler stürzen sich auf sie, um ihre Inhaltsstoffe zu untersuchen

Wenn ich Verschwörungstheorien verfolge, wird man mich aus gutem Grunde nicht erst nehmen.

Ich sage es mal pointiert:

Die Verschwörungstheorie des Einzelnen ist ein psychiatrischer ICD-Code
    Die Verschwörungstheorie einer Gruppe ist eine Sekte
    Die Verschwörungstheorie einer hinreichend grossen Gruppe ist eine staatlich anerkannte Religion

Zitat Zitat von Segler Beitrag anzeigen
    Die Verschwörungstheorie des Einzelnen ist ein psychiatrischer ICD-Code
    Die Verschwörungstheorie einer Gruppe ist eine Sekte
    Die Verschwörungstheorie einer hinreichend grossen Gruppe ist eine staatlich anerkannte Religion

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    So ist es:
    Glauben bedeutet im normalen Sprachgebrauch, etwas aufgrund von Evidenzen für wahrscheinlich halten.
    Ich glaube, es wird morgen regnen, denn der Wetterbericht hat es vorhergesagt und der Satelittenfilm zeigt es.
    Jupp. Der treffendere Begriff ist vermuten. Wer glaubt, weiß nix und wer vermutet auch nicht. Nur...
    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Glauben im religiösen Sinne bedeutet, etwas ohne jede Evidenz für wahr zu halten.
    Ich glaube an Gott, weil es in der Bibel steht. Die Bibel ist ein Buch eines abergläubischen Hirtenvolkes von vor 2000 Jahren.
    Warum sollte man das glauben? Da kann ich ja auch an Zeus, Odin oder Anubis glauben...
    ... wie Du richtich schreibst, wird aus religiösem Glauben eine Tatsache! Und das ist Blödfuhch! MMn geisteskrank!!!

Zu dem abergläubischen Hirtenvolk kommt noch hinzu, daß es aus einem völlich anderen Kulturkreis, als unsere autochthone Bevölkerung, kommt. Daß Menschen, die an Odin, Freya und Konsorten geglaubt haben, auf diesen Wüstenschai§ reingefallen sind, kann ich mir nur dadurch erklären, daß diese Religion mit Gewalt - Feuer und Schwert - eingeführt wurde.

Als ehem.Betroffener hasse ich mit Inbrunst alles Religiöse. Vor allem die 3 lügenhaften und bösartigen abrahamitischen Religionen!!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Natürlich gibt es den Schöpfer. Alles andere ist nicht vernünftig. Die Wahrscheinlichkeit für den Urknall lag bei eins zu zehn hoch 230....gut, bei 10 hoch 320 Paralleluniversen in nuce wäre es klar, dass einmal ein Urknall passieren musste, aber selbst das wäre dann immer noch ein Unfall gewesen!
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es den Schöpfer. Alles andere ist nicht vernünftig. Die Wahrscheinlichkeit für den Urknall lag bei eins zu zehn hoch 230....gut, bei 10 hoch 320 Paralleluniversen in nuce wäre es klar, dass einmal ein Urknall passieren musste, aber selbst das wäre dann immer noch ein Unfall gewesen!
    Ein EINMALIGES Ereignis hat überhaupt keine Wahrscheinlichkeit!
    Wenn ein Dachziegel auf das Pflaster fällt und in 1 Milliarde Stücke zerbricht und in einer bestimmten Anordnung auf dem Pflaster liegenbleibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit,
    dass das ganz genauso nochmal passiert 0%. Daraus schließt Dr Esperanto, dass niemals Dachziegel aufs Pflaster fallen.
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein Schöpfer einfach so existiert, das Universum aber nicht?

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es den Schöpfer. Alles andere ist nicht vernünftig.
    Ist es vernünftig das dieser Assi , Kriege , Armut , Seuchen , Umweltkatastrophen zu läßt ?
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer