User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 533 von 834 ErsteErste ... 33 433 483 523 529 530 531 532 533 534 535 536 537 543 583 633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.321 bis 5.330 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
    Zum mindestens 1000sten Mal:
    Es ist doch egal, ob das CO2 in 10 km Höhe noch absorbieren kann oder nicht.
    Die 15 µm-Strahlung vom Erdboden wird doch bereits auf dem untersten Kilometer zu fast 100 % absorbiert.
    Sättigung heißt nicht, dass die Absorptionsstrecke nichts mehr absorbieren könnte!
    Sättigung heißt, dass die Absorptionsstrecke fast 100 % einer beliebig hohen Strahlungsintensität absorbieren kann.

Wenn wir so weitermachen, könnten Sie in 10 Jahren die naturwissenschaftliche Bildung eines Hauptschulabsolventen erreichen – wenn Sie bis dahin nicht schon alles wieder vergessen haben.
    Gern. Nur:

Sie haben die Absorption der CO2-Moleküle in der Troposphäre in ihren dümmlichen Thesen völlig unterschlagen. Die CO2 Moleküle dort absorbieren jede Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande. Und zwar von 13 µm bis 17 µm! Egal woher die Strahlung kommt. Beleg siehe ihr eigenes Spektrum bei ca. 400 ppm CO2. Die Transmission ist dort nicht Null. Nachweis durch Hoffmann. Je mehr CO2 desto mehr Absorption. Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre.

Am besten sie rechnen ihre dümmlichen Thesen nochmal durch. Incl. jeder Absorption. Aber dazu sind sie ja zu dämlich.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... Beleg siehe ihr eigenes Spektrum bei ca. 400 ppm CO2. Die Transmission ist dort nicht Null. ...
    Sie lügen wohl wie immer aus Einsamkeit.
    Dann zeigen Sie doch das angeblich von mir gepostete Spektrum, auf dem die Transmission bei 15 µm nicht null wäre.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Sie lügen wohl wie immer aus Einsamkeit. Dann zeigen Sie doch das angeblich von mir gepostete Spektrum, auf dem die Transmission bei 15 µm nicht null wäre.
    Gern. Nur:

Sie haben die Absorption der CO2-Moleküle in der Troposphäre in ihren dümmlichen Thesen völlig unterschlagen. Die CO2 Moleküle dort absorbieren jede Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande. Und zwar von 13 µm bis 17 µm! Egal woher die Strahlung kommt. Beleg siehe ihr eigenes Spektrum bei ca. 400 ppm CO2. Die Transmission ist dort nicht Null. Nachweis durch Hoffmann. Je mehr CO2 desto mehr Absorption. Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre.

Am besten sie rechnen ihre dümmlichen Thesen nochmal durch. Incl. jeder Absorption. Aber dazu sind sie ja zu dämlich.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

... Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre. ...
    Ein bar haben wir hier unten in der Troposphäre.
    0,1 bar haben wir am Übergang von der Tropopause zur Stratosphäre.
    Da oben kommt aber nichts mehr von der Erdstrahlung auf der 15 µm-Bande an.

Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Ein bar haben wir hier unten in der Troposphäre.
    0,1 bar haben wir am Übergang von der Tropopause zur Stratosphäre.
    Da oben kommt aber nichts mehr von der Erdstrahlung auf der 15 µm-Bande an.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!
    Und genau deswegen haben wir in der Tropopause keinerlei Sättigung und genau das unterschlagen sie. Dort schlägt die Absorption voll zu.

Mitglied

Und genau deswegen haben wir in der Tropopause keinerlei Sättigung und genau das unterschlagen sie. Dort schlägt die Absorption voll zu.
    Womit Sie erneut bestätigen, dass Sie
    nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften haben.
    Das Licht welcher Strahlungsquelle könnte denn in der Tropopause auf der 15 µm-CO2-Bande absorbiert werden?

Wenn wir so weitermachen, könnten Sie in 10 Jahren die naturwissenschaftliche Bildung eines
    Hauptschulabsolventen erreichen – wenn Sie bis dahin nicht schon alles wieder vergessen haben.

Womit Sie erneut bestätigen, dass Sie
    nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften haben.
    Das Licht welcher Strahlungsquelle könnte denn in der Tropopause auf der 15 µm-CO2-Bande absorbiert werden?

Wenn wir so weitermachen, könnten Sie in 10 Jahren die naturwissenschaftliche Bildung eines
    Hauptschulabsolventen erreichen – wenn Sie bis dahin nicht schon alles wieder vergessen haben.
    Kein Licht, sondern ihre Strahlung von 13 µm bis 17 µm, die in ihrem Spektrum fehlt und nicht in den Weltraum gelangt.

Mitglied

Kein Licht, sondern ihre Strahlung von 13 µm bis 17 µm, die in ihrem Spektrum fehlt und nicht in den Weltraum gelangt.
    Ist Licht keine Strahlung?
    In welchem Spektrum?
    In diesem Transmissionsspektrum ist die Intensität rechts neben dem blauen Atmosphärischen Fenster bei 15 µm fast gleich null:

Das hier ist kein reines Transmissionsspektrum, sondern eine Kombination aus Transmission und Emission:

Im Atmosphärischen Fenster (8 – 13 µm) sieht man die Strahlung der Erdoberfläche als Strahlungsquelle
    und die kleine Absorptionsbande des Ozons.
    Außerhalb des Atmosphärischen Fensters ist die Strahlung der Erdoberfläche zu fast 100 % durch CO2 und H2O absorbiert.
    Deswegen heißt das Atmosphärische Fenster ja auch Atmosphärisches Fenster.
    Die Strahlung, die man außerhalb des Atmosphärischen Fensters sieht, wurde komplett von den
    Treibhausgasen H2O und CO2 thermisch emittiert.

Mitglied

Sie lügen wohl wie immer aus Einsamkeit.
    Dann zeigen Sie doch das angeblich von mir gepostete Spektrum, auf dem die Transmission bei 15 µm nicht null wäre.
    Meine Güte.
    Leg deinen Schund Fachpersonal vor, statt dich hier aufzublasen.
    Vorher wirst du sowieso nicht einsehen, dass du verpeilt bist.

Bild 2: Veränderung des Spektrums von 1970 bis 1996. „Brightness temperature“ bedeutet die entsprechende Schwarzkörpertemperatur ([Links nur für registrierte Nutzer]).

Du magst nur nicht einsehen, dass die Wissenschaftler penibel und gut gearbeitet haben.
    Ausserdem ist auch dein Schwachsinn mit "maximal 1% Genauigkeit bei der Temperatur" auch gelogen, ausweislich Fehlerrechnung der Studie waren es 0,22K statt 2,9K wie du behauptet hattest.

Und nun gib endlich Ruhe, Blödmann!
    Geändert von Nüchtern betrachtet (10.03.2025 um 20:54 Uhr)
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Meine Güte.
    Leg deinen Schund Fachpersonal vor, statt dich hier aufzublasen.
    Vorher wirst du sowieso nicht einsehen, dass du verpeilt bist. ...
    Sie haben offensichtlich Alzheimer im Endstadium und leiden zugleich an einem schweren Schädigungs- und Realitätsverdrängungssyndrom!
    Warum sollte ich mich mit „Fachpersonal“ rumärgern, das seit 1940 nachweislich CO2-Lügen beruflich verbreitet?
    Welche der 4 von mir genannten Lügen der CO2-Scharlatane halten Sie für von mir erfunden?
    Nichtsättigung,
    Strahlungstransport (Re-Emission),
    Strahlungsantrieb (Gegenstrahlung) oder
    Abnahme der Strahlungskühlung durch CO2 bei Erhöhung der CO2-Konzentration?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer