+ Auf Thema antworten
Seite 8538 von 8575 ErsteErste ... 7538 8038 8438 8488 8528 8534 8535 8536 8537 8538 8539 8540 8541 8542 8548 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.371 bis 85.380 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Vor 12 Jahren durfte man das noch. Aber Pispers war und ist den Wokewn und Aufgeklärten ohnehin oft ein Buch mit sieben Siegeln. Politische Zusammenhänge und deren Erkenntnis überfordern das gemeine Folg.
    Die sind auch nicht mehr mental fähig, 45 Minuten konzentriert zuzuhören.
    TikTok und Smartphone-Nutzung seit Dank.

12 Jahre nur, aber die Zeit ist generell schon aus einer anderer Epoche.

Die heutigen Leute sind mental so kaputt, daß sie kaum noch klar denken können.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Volker Pispers hatte das mal gut mit dem „Schurken im Schrank“ beschrieben.

... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie oft hast Du folgenden Artikel als allgemeingültigen Beweis für deine Märchen hier reingepumpt, 30 mal? In dem Artikel werden die Banden um Al Qaida und co als Rebellen verharmlos und Assad als ein Monster dargestellt. Der Artikel ist gespickt mit Lügengeschichten, worauf du mehrfach hingewiesen wurdest.
    Dabei ging es dem WERTE-westen, wie so oft am entferntesten um Menschenrechte, wie man aktuell bestens sehen kann, sondern um schnöden Mammon > u. a. Pipelines, Geostrategie und Macht.

Vergleichbar der Ukraine.
    Jahrelangen Dauerbeschuß der Zivilbevölkerung lockt keinen WERTE-westler mehr unter dem Ofen hervor.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na ja, User wie du, die können halt nicht so richtig lesen, d.h. die erkennen den Sinn und Verstand des Geschriebenen nicht so recht.

Mein Hintergrundwissen ist hervorragend, betrifft besonders den Nahen Osten, den s.g. Schwarzen Kontinent und die USA.
    Dann erzähl doch mal, wo Amnesty International sich bzgl. der aufufernden Massaker in Syrien aktuell zu Wort meldet?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es sieht aber nun eher so aus, daß du dein eigenes Geschwätz nicht so recht begreifst.
    ich habe diese dumme Trollmaschine bzw seine Intension begriffen. Die will uns Zeit stehlen und ärgern, weil wir usrael-kritisch sind
    Hinzu kommt deine vollkommen übertrieben Selbstüberschätzung.
    Warum der gerade in unserem Forum so viel Zeit verbringt frage ich mich.

etwas weniger extrem als das schwarze Federvieh sind unsere EU-faschisten:
    Gerade erschienen:

Massaker in Syrien: EU unterstützt Islamisten
    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Blutige ethnische Säuberungen in Syrien. Die Küstenregion des Landes versinkt im Chaos, islamistische Regime-Terroristen übernehmen mordend die Straßen. Die EU gibt „Pro-Assad“-Elementen die Schuld.

In Syrien ereignet sich eine humanitäre Krise massiven Ausmaßes. Schergen des neuen Regimes von Al-Kaida-Abkömmling Jolani verfolgen und ermorden in der Küstenregion um Latakia, Tartus, Hama und Homs religiöse Minderheiten. Christen, vor allem Alawiten, zu denen auch Assad gehört und muslimische Schiiten sind im Visier der Terroristen. Das Büro von EU-„Außenministerin“ Kaja Kallas positionierte sich am Samstag.

Dabei wurde mit keinem Wort die Krise beschrieben, die sich gerade in Syrien ereignet und bei der bereits bis zu 1000 Zivilisten zum Opfer gefallen sind. An die zehntausend Menschen sind in den russischen Militärstützpunkt geflüchtet und werden dort beschützt. Doch die EU gibt „Pro-Assad“-Rebellen die Schuld und stellt sich damit indirekt, aber doch recht eindeutig, hinter die islamistischen Terroristen. Mit keinem Wort erwähnte man die verfolgten und umgebrachten Christen.
    So erklärte die EU am Samstagabend [Links nur für registrierte Nutzer]:

"Die Europäische Union verurteilt aufs Schärfste die jüngsten Angriffe, die Berichten zufolge von Pro-Assad-Elementen auf die Kräfte der Übergangsregierung in den Küstengebieten Syriens verübt wurden, sowie jegliche Gewalt gegen Zivilisten.

Die Zivilbevölkerung muss unter allen Umständen und unter uneingeschränkter Achtung des humanitären Völkerrechts geschützt werden.

Die EU appelliert ferner an alle externen Akteure, die Souveränität, Einheit und territoriale Integrität Syriens uneingeschränkt zu achten. Die EU verurteilt alle Versuche, die Stabilität und die Aussichten auf einen dauerhaften friedlichen Übergang zu untergraben, der alle Syrer in ihrer Vielfalt einschließt und respektiert."

Auf X wurde der Beitrag der EU dann über „Community Notes“ faktengecheckt: Die Angriffe seien nicht von „Pro-Assad Elementen“ verübt, sondern von Regimetruppen. Pikanterweise wurde der Vermerk aber wieder heruntergenommen, vermutlich aufgrund politischer Intervention.
    Der Beitrag der EU wurde fast vier Millionen Mal gesehen und lässt die User empört und ratlos zurück. Ein User, dessen Antwort am meisten gelesen wurde, schreibt etwa: Die Europäische Union versichert hiermit in einem offiziellen Post ihre Unterstützung für die Al-Qaida-Terroristen in Syrien, die an einem einzigen Tag Hunderte Christen getötet haben.“

Auch einzelne Teile der westlichen Presse verschweigen die Situation in Syrien nicht. [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet am Samstag – vor dem Post der EU – dass rund 750 Alawiten von Regimeschergen ermordet worden seien. Viele Beobachter befürchten, dass dies erste der Anfang sein könnte.

Das Regime dürfte militärisch weiterhin von der Türkei unterstützt oder zumindest geduldet sein. Zugleich besetzt Israel weite Teile im Süden Syriens. Hier machen die Islamisten keine Anstalten, sich dagegen zu wehren...............

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es war kein Fehler, sondern gewollt.
    Eine Region aus autoritären aber stabilen Staaten, in denen die Religionsgruppen toleriert werden und die ihre Bodenschätze für sich selbst verwenden,
    wog weit schwerer für die USA und Israel damals, als ein Brandherd, in dem man nach Belieben schalten und walten kann und wo keine geo-politische Konkurrenz mehr erwachsen kann.

---
    Ein Fehler im Sinne des Friedens ist das für mich schon ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    in Syrien wurden die Minderheiten noch mehr geschützt, bis die getuerkten Islamisten das Land eroberten. Nachdem das Terrorregime die Macht übernahm hob die eu die Sanktionen auf.

Genau, Ich frage mich nur wann die EU vor den Dschihadisten kapituliert? Auf der jüngsten Geschichte hat unser Regime es verdient.
    In der Türkei leben 20 Prozent Alewiten und Alawiten vor allem in der Zentraltürkei, dazu Millionen Kurden.
    Erdogan tänzelt langsam auf der Rasierklinge.

Dazu kommt, dass laut Gerüchten, die israelische Armee im Süden eine Großoffensive plant.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    In der Türkei leben 20 Prozent Alewiten und Alawiten vor allem in der Zentraltürkei, dazu Millionen Kurden.
    ach ja,? 20% , glaube ich nicht. Und Kurden hatten früher einen Anteil von 25% in der Türkei, jetzt bekennen sich weniger als Kurden, obwohl diese viel mehr Kinder kriegen als Türken. Es müssten jetzt etwa 30% Kurden sein
    Erdogan tänzelt langsam auf der Rasierklinge.

Dazu kommt, dass laut Gerüchten, die israelische Armee im Süden eine Großoffensive plant.
    Im Libanon, oder auch Syrien?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    ach ja,? 20% , glaube ich nicht. Und Kurden hatten früher einen Anteil von 25% in der Türkei, jetzt bekennen sich weniger als Kurden, obwohl diese viel mehr Kinder kriegen als Türken. Es müssten etwa 30% Kurden sein

Im Libanon, oder auch Syrien?
    Syrien.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mein Hintergrundwissen ist hervorragend, betrifft besonders den Nahen Osten, den s.g. Schwarzen Kontinent und die USA.
    .. du meinst deine Einbildung und nicht "Bildung " ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer