[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Es war kein Fehler, sondern gewollt.
Eine Region aus autoritären aber stabilen Staaten, in denen die Religionsgruppen toleriert werden und die ihre Bodenschätze für sich selbst verwenden,
wog weit schwerer für die USA und Israel damals, als ein Brandherd, in dem man nach Belieben schalten und walten kann und wo keine geo-politische Konkurrenz mehr erwachsen kann.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Sachlicher Fehler:
Assad gehört wie ca. 16% der syrischen Bevölkerung zu den Ala_A_witen. Das ist ein schiitischer Zweig. Die große
Mehrheit in Syrien, um 65% herum sind Sunniten. Deswegen sind bzw. waren alle Nichtsunniten Assads "Freunde".
Macht taktisch richtig.
Alewiten sitzen hptsl. in der Türkei.
Jupp, so "ungeschickt", wie die USA sich im Irak verhalten haben, nämlich die Armee aufgelöst, anstatt zumindest die
käuflichen und gutwilligen Teile er Armeeführung zu behalten und einen Teil der Mannschaften, gehe ich mittlerweile von
planmäßiger Destabilisierung aus.
Israel? Der Zerfall Syriens ist für Israel jedenfalls nicht von Nachteil..
@ Shehedingsa, Übelkrähe
1 x Russen & 1 x US / Natobot
Hermann der Cherusker wählt AfD
Ich meine, Assad hat die Alawiten geschützt.
Daß er selbst dieser Gruppe entsprang, tut nichts zur Sache, denn er schützte auch andere Gruppen.
Sein Vater wollte einen arabischen Sozialismus, das war etwas völlig anderes, als ein radikal-islamischer Staat, wie heute dort.
---
Geändert von Klopperhorst (09.03.2025 um 15:25 Uhr)
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wie oft hast Du folgenden Artikel als allgemeingültigen Beweis für deine Märchen hier reingepumpt, 30 mal? In dem Artikel werden die Banden um Al Qaida und co als Rebellen verharmlos und Assad als ein Monster dargestellt. Der Artikel ist gespickt mit Lügengeschichten, worauf du mehrfach hingewiesen wurdest.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.