User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17581 von 21636 ErsteErste ... 16581 17081 17481 17531 17571 17577 17578 17579 17580 17581 17582 17583 17584 17585 17591 17631 17681 18081 18581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.801 bis 175.810 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *In der Resolution 1368 wurde niemand aufgefordert Krieg gegen Afghanistan [...] zu führen sondern zu helfen die Organisatoren der Überfälle vor Gericht zu stellen: ...

Deshalb war es in Afghanistan doch auch kein Krieg, sondern nur eine "Aktion" - wenn "die Medien" dann von "Krieg" gesprochen, geschrieben und gezwitschert haben, war das deren Ausdrucksweise.

Als Mao in China einen "Krieg gegen die Sperlinge" initiierte, war das auch nicht wirklich "Krieg", sondern auch nur eine "Aktion".

Auch heute gibt es keinen "Krieg in der Ukraine", sondern nur eine "Spezialoperation" zur "Denazifizierung" - und dazu braucht es auch nichtmal einer UNO-Resolution!
    Nazis zu eliminieren fällt doch unter das einzige Recht, das es in der Natur gibt - seit Anbeginn jedes Lebens !
    Geändert von Agenoras (09.03.2025 um 00:42 Uhr)
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Kallas ist kein Wendehals, sondern die personifizierte Weiterentwicklung zu unserem zukünftigen Europa. Hier müsste auch so mancher den „Genossenstatus“ endlich abschütteln und sich darauf besinnen, dass es mit „Kameradschaft“ vielleicht besser ginge …
    In Europa ist mir kein Genossenstatus heute bekannt, auch in Russland nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So - und jetzt mal kurz innehalten und gänzlich unaufgeregt darüber nachdenken, warum die Schweiz sich zu solch einem Schritt entschlösse, wenn es denn so käme…

Mit dem Innehalten meine ich nicht dich, Diffe, sondern sondern die beiden hiesigen Forenschweizer…
    Mann könnte Schweizer verstehen, wenn sie nahe Russland leben. Selbst die Finnen lebten lange in Frieden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In Europa ist mir kein Genossenstatus heute bekannt, auch in Russland nicht.
    Doch, hier im Forum gibt es einen User, der sich selber als "Genossen" bezeichnet hat.

Zudem gibt es auch Übersetzungsschwierigkeiten, weil in verschiedenen Sprachen ein Wort nicht immer 1:1 zu übersetzen ist

товарищ kann "Genosse" sein, aber auch "Kamerad" bedeuten

und nederlnds kann verwechselt werden:
    "genot" ist "Vergnügen"
    "
    echtgenoot" ist der "Ehepartner"
    und
    "kameraad" - "Genosse"
    Geändert von Agenoras (09.03.2025 um 01:40 Uhr)
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist näher an Deutschland als andere Kriegsgebiete. Geballer in der Nachbarschaft löst mehr Angst aus. Gehe noch einmal auf die Auslöser der Ukrainekrise und dem bestehendn Krieg ein: US-Präsident George Bush junior hat im April 2008 beim damaligen NATO-Gipfel in Bukarest "beschlossen", Ukraine und Georgien in die NATO aufnehmen zu wollen.

Die USA haben 2014 in einem zunächst geheimen Putsch die ukrainische Regierung gestürzt. Daraufhin hat Putin den Osten der Ukraine "besetzt" und sicherte sich die Halbinsel Krim, welche sich nach einer Volksabstimmung von der Ukraine gelöst hat. Seitdem gehört die Krim zu Russland.

Seinerzeit wurde von der EU keine Untersuchungskommission eingeleitet, um den Putsch und deren Folgen genauer zu untersuchen. Damals ist so viel schief gelaufen, was eine einseitige Verurteilung Russlands nicht gerecht wird.
    Ja, seit Amis versuchten PapaBush mit BabyBush zu ersetzen half Hilaria Clinton ihm als Außenministerin kräftig dabei die USA zum meist gehaßtem Land der Erde zu machen.

Nur öffnete Bush-Baby so Tür und Tor für Biden und seiner Bläck-Mätter-Ritze, pardon, Vize, die [Links nur für registrierte Nutzer]und den irren Schmiergeldern der Nato Rüstungs-Industrie, was den USA 200 mrd. US$ raubte, der BRD 46 mrd EU und am Ende auch der ganzen Nato die Pleite bringt:

Da die [Links nur für registrierte Nutzer]diesmal von den den USA noch mehr als 200 mrd. US$ wollen, von der BRD noch mehr als 46 mrd EU, und schon 26 Nato-Länder sollen noch mehr Geld einbringen. Dabei war das Bisherige schon der größte erfolgreiche Raubzug der Geschichte mit nur ein paar Toten.

Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
    nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
    Geändert von Pythia (09.03.2025 um 01:39 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Doch, hier im Forum gibt es einen User, der sich selber als "Genossen" bezeichnet hat.

Zudem gibt es auch Übersetzungsschwierigkeiten, weil in verschiedenen Sprachen ein Wort nicht immer 1:1 zu übersetzen ist

товарищ kann "Genosse" sein, aber auch "Kamerad" bedeuten

und nederlnds kann verwechselt werden:
    "genot" ist "Vergnügen"
    "
    echtgenoot" ist der "Ehepartner"
    und
    "kameraad" - "Genosse"
    Da gibt es den alten Scherz mit dem "Mistverständnis" von "become" :

ungeduldiger deutscher Gast: "Waiter, when I become a beafsteak?"
    britischer Kellner: "Oh, I hope never!"
    (könnte immer möglich sein!)

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Da gibt es den alten Scherz mit dem "Mistverständnis" von "become" :

ungeduldiger deutscher Gast: "Waiter, when I become a beafsteak?"
    britischer Kellner: "Oh, I hope never!"
    Ein Deutscher hatte vom Zuhören erkannt, daß Engländer 3 Kategorien bei Roastbeef nennen: bloody, pink und well done. auf deutsche wär das rot, rosa und zu Rinderbraten degradiert. Jedenfalls bestellte er in einem Pub:
    "Waiter, I'd like a bloody roastbeef, please."
    "Very well Sir," nahm der Kellner die Bestellung an und empfahl: "would you also like some fucken chips?"

Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
    nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich über irgendein "9. November"-Stöckchen hüpfen?
    (das mag ja ein bedeutendes Datum für Deutsche sein: 1848, 1919, 1923, 1938 und auch 1989)

- ich hatte doch lediglich eine Bemerkung zu @Virtuel
    >> Obwohl die Ukraine kein NATO-Mitglied ist, half sie den USA nach den Anschlägen vom 11. September mit der Entsendung von über 5.000 Soldaten.<<
    geschrieben.

P.S.
    es ist nicht "meine" Resolution sondern die des UN-Sicherheitsrates vom 12. September 2001
    Warum schneidest Du "in den Irak" ab?
    Schön anzusehen, wie ihr 3 hier Nebelgranaten-pingpong spielen wollt.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    ,,, Gehe noch einmal auf die Auslöser der Ukrainekrise und dem bestehendn Krieg ein ...
    Warum sollte denn der angespeochene User irgendwo mittendrin anfangen ?

Ich habe schon mehrfach Putin einschlägig zitiert - und IHN halte ich diesbezüglich eindeutig für kompetenter, als irgendwelche *** hier im Forum;
    ER hat auch Zugriff auf die einschlähigen Dokumente!

Lenin und die anderen Bolschewisten haben das ganze Unheil für Russland angerichtet!
    der hat (wie auch andere "Republiken") die Ukraine auf Kosten Russlands geschaffen. willkürlich Grenzen gezogen "ohne die Menschen zu fragen", insbesondere nennt Putin den Donbass, der "auf Anweisung Lenins" in die Ukraine "hineingezwängt" worden ist ...
    usw. usf, ...

und dann kam mit der Auflösung der UdSSR die "größte geopolitische Katastrophe des (20.) Jahrhunderts"
    - wieder verursacht von den Kommunisten !!!

Wenn du noch mehr Geschichtsunterricht von Putin brauchst, dann lies auf der Internetseite des Kreml:
    [Links nur für registrierte Nutzer] !

und weil heute der 8.März ist, Ergänzung von mir:
    Am "Frauentag" 1917 begann das ganze Ungemach für Russland:
    bald nach der Frauendemonstration ist der Zar zurückgetreten.
    Das war Anlass, dass der Kaiser Wilhelm II. nicht mehr Rücksicht auf seinen Verwandten "den lieben Nikki" nehmen wollte/musste
    und die kaiserliche Regierung hat den Vaterlandsverräter Lenin bezahlt und ins Zarenreich befördert, damit noch 'ne der "Revolution" macht (ein schon Jahre zuvor ausgearbeiteter Plan, aber vom "lieben Willi" nicht genehmigt, solange "der liebe Nikki" Zar war).

So kam es dann auch zum "Schandfrieden von Brest-Litowsk" - hat dem "Esel Willi" aber auch nichts mehr genützt, aber dem "historischen Russland" geschadet.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Obwohl die Ukraine kein NATO-Mitglied ist, half sie den USA nach den Anschlägen vom 11. September mit der Entsendung von über 5.000 Soldaten.
    18 ukrainische Soldaten kamen dabei ums Leben.
    Russland weigerte sich, Soldaten zu entsenden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Warum schneidest Du "in den Irak" ab?
    Weil ich auch sonst (schon von andern Foren) gewohnt bin, nur die Teile von Beiträgen zu zitieren, zu denen ich etwas schreiben will - das war z.B. bei "gmx" ausdrücklich empfohlen,

und weil
    ° es am 12, September 2001 in der UN-Pesolution meines Wissens nicht um den Irak ging
    ° mir schien, dass es im Anfangsbeitrag von @Virtuel (siehe oben) um die Beteiigung in Afghanistan ging
    ° ich bezüglich des Krieges im Irak nicht genügend sicher Bescheid weiß, wer da wie beteiligt war und ich nicht "Halbwissen" verbreiten will
    ° m.W. Deutschland / die Bundeswehr sich im Irak nicht beteiligt hat
    ° daher meiner Meinung nach Afghanistan und Irak nicht "in einen Topf" gehören
    ° ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer