+ Auf Thema antworten
Seite 8520 von 8575 ErsteErste ... 7520 8020 8420 8470 8510 8516 8517 8518 8519 8520 8521 8522 8523 8524 8530 8570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.191 bis 85.200 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer eine steile These aufstellt, sollte sie auch belegen.
    Du hast die These aufgestellt, also bist du in der Bringschuld, Belege zu liefern.

---
    Ich schrieb doch schon, dass du all die entsprechenden Belege hier im Thread findest.
    Damit habe ich meine "Bringschuld" erfüllt, da du als "Inhaber" dieses sofort nachprüfen kannst.

Willst du jetzt aber grundsätzlich die Verbrechen an den Menschen, die in den Foltergefängnissen
    von Assad durchgeführt wurden, abstreiten?

Standen diese Foltergefängnisse nicht etwa unter militärischer Führung?
    Wer im Staat Syrien war der oberste militärische Führer und hat somit die Verantwortung
    zu tragen, die das syrische Militär betraf?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also, er hat natürlich keine Verbrechen selbst begangen. Seine Häscher schon.
    Welche Verbrechen sollen das denn sein? Die Menschenpresse?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das Verbrechen islamistische Kopfabschneider, Kindermörder und Vergewaltiger ihrer gerechten Strafe zugeführt zu haben.
    Die HTS zeigt jetzt ihre wahre Fratze.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch schon, dass du all die entsprechenden Belege hier im Thread findest..
    Hier hat niemand Belege geliefert. Die Propagandalügen wurden längst entlarvt - meist von Dschihad-Rebellen verbreitete Lügen.
    Bestes Beispiel: Die von dir hier oft zitierte "Menschenpresse"
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ich schrieb doch schon, dass du all die entsprechenden Belege hier im Thread findest.
    Damit habe ich meine "Bringschuld" erfüllt, da du als "Inhaber" dieses sofort nachprüfen kannst.

Willst du jetzt aber grundsätzlich die Verbrechen an den Menschen, die in den Foltergefängnissen
    von Assad durchgeführt wurden, abstreiten?

Standen diese Foltergefängnisse nicht etwa unter militärischer Führung?
    Wer im Staat Syrien war der oberste militärische Führer und hat somit die Verantwortung
    zu tragen, die das syrische Militär betraf?
    Nachtrag:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da sollte man wirklich jeden Artikel lesen, um sich einmal ein Bild zu machen, was unter dem
    menschenverachtenden Regime Assad wirklich passierte und wohl an der Tagesordnung stand.

Ich hoffe, dass ich damit mal wieder meiner Bringschuld nachgekommen bin.

Da bin ich jetzt einmal gespannt, wer all dieses als Lügenpropaganda hinstellen will und dieses
    natürlich auch so fein und säuberlich sortiert auflistet statt dumme Sprüche zu machen.

Nachtrag:

Da sollte man wirklich jeden Artikel lesen, um sich einmal ein Bild zu machen, was unter dem
    menschenverachtenden Regime Assad wirklich passierte und wohl an der Tagesordnung stand.

Ich hoffe, dass ich damit mal wieder meiner Bringschuld nachgekommen bin.

Da bin ich jetzt einmal gespannt, wer all dieses als Lügenpropaganda hinstellen will und dieses
    natürlich auch so fein und säuberlich sortiert auflistet statt dumme Sprüche zu machen.
    Fassbomben
    Die „Fassbombe“ ist eines der bekanntesten [Links nur für registrierte Nutzer] im Syrienkrieg.

Die syrische Regierung setzt entgegen der Darstellung der [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] keine Fassbomben ein und mit diesen alten, mit Sprengstoff und Metallteilen gefüllten Fässern und Gasflaschen als eine der Hauptwaffen ließe sich wohl auch kein Krieg gewinnen.

Westliche Politiker, „Aktivisten“ und Medien sowie ihre regionalen Verbündeten im Nahen Osten behaupten allerdings etwas ganz anderes und erklären Existenz der „Wunderwaffe syrische Fassbombe“ zur unumstößlichen Wahrheit, selbst wenn ihre Angaben zu den Fassbomben und den damit verbundenen Vorfällen den Naturgesetzen widersprechen. Das angebliche Beweismaterial zu den Fassbomben liefern sie oder ihre Verbündeten vor Ort dabei selbst.

Die syrische Regierung hat stets bestritten, solche Bomben, die nicht aus Kampfjets abgeworfen werden können, sondern in Syrien – angeblich – typischerweise aus Hubschraubern gestoßen werden sollen, einzusetzen. Der syrische Präsident sagte beispielsweise 2015 in einem Interview auf eine Frage eines westlichen Journalisten nach dieser „Horrorwaffe“ hin, dass man keine Fassbomben einsetze: „Wir haben richtige Bomben!“ – also bessere, stärkere, schrecklichere! Aber die normalen, für den Krieg optimierten und daher zerstörerischeren Bomben der Syrer passten eben nicht zu dem über lange Monate und Jahre aufgebauten Propagandabild von der Horror-Fassbombe.

Tatsächlich gibt es keine wirklichen Beweise für den Einsatz von Fassbomben in Syrien durch die syrische Regierung. Es gibt lediglich Falschbilder beziehungsweise Falschmeldungen wie beispielsweise eine besonders peinliche Fälschung durch die White Helmets, bei der man einfach ein Bild, welches im Jahre 2013 schon einmal verwendet wurde, um Stimmung gegen Syrien zu machen, zwei Jahre später noch einmal verwendet hat, um einen „gerade stattgefundenen Fassbombenangriff“ [Links nur für registrierte Nutzer].

Die Hauptlieferanten von Propagandabildern für die westlichen Medien aus Syrien sind [Links nur für registrierte Nutzer]. Eine [Links nur für registrierte Nutzer], die 2013 von dem britischen Militärdienstleister James Le Mesurier gegründet wurde, der das Projekt nach eigenen Angaben spontan in der Türkei zusammen mit türkischen Erdbebenrettungstrainern [Links nur für registrierte Nutzer].

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: Screenshoots Christian Science Monitor, Twitter

KI-generiertes Bild geht als Foto eines Saidnaja-Gefangenen viral
    Behauptung: "Dies ist einer der Gefangenen aus dem Saidnaja-Gefängnis. Der Mann ist überrascht, ein menschliches Gesicht zu sehen, weil ihn eine abscheuliche Person unter die Erde gesteckt und beschlossen hat, ihn im Loch zu vergessen", heißt es auf Arabisch [Links nur für registrierte Nutzer]mit einem Bild eines scheinbar erschrockenen Mannes, der aus einem Loch im Boden kommt.

Das Bild zeigt keinen Gefangenen aus dem Saidnaja-Gefängnis. Eine Bilderrückwärtssuche führt zu einem weiteren X-Postmit einem Bild und einem fünf Sekunden langen Video, in dem ein Mann aus einem Loch kriecht, während er eine große Spinne in der Hand hält. Das Video wurde am 3. Dezember 2024 auf TikTok veröffentlicht und ist dort als KI-generiert gekennzeichnet.
    Faktencheck: Fake.

Angebliche Saidnaja-Eindrücke stammen aus Museum in Vietnam
    Behauptung: Ein Bild, das einen abgemagerten, langhaarigen und angeketteten Mann in einer Zelle zeigt, ist in verschiedenen sozialen Netzwerken viral gegangen - mit der Behauptung, es handele sich um einen Insassen des Saidnaja-Gefängnisses. "Auf den ersten Blick könnte man denken, das ist eine Szene aus einem Horrorfilm?! Aber tatsächlich ist es das Saidnaja (sic!) Gefängnis in Damaskus", behauptet ein Nutzer auf Meta.

Das weit verbreitete Bild zeigt keinen Gefangenen aus Saidnaja. Durch eine Bilderrückwärtssuche findet man ein Bild des gleichen angeketteten Mannes, das im August 2008 aufgenommen wurde und auf der britischen, privat betriebenen Stockfotografie-Agentur Alamy zu finden ist. Die Bildbeschreibung des Fotografen lautet: "Eine Rekonstruktion einer Zelle, die allgemein als 'Tigerkäfig' bekannt ist, im Kriegsopfer-Museum in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam.
    Faktencheck: Fake.

Behauptungen über unterirdische Zellen verbreiten sich weiter, trotz fehlender Beweise
    Behauptung: Dieses Videosoll ein Kleinkind in unterirdischen Zellen von Saidnaja zu zeigen. Der einminütige Clip, der auf TikTok weit verbreitet wurde und über 2,7 Millionen Aufrufe hat, beginnt mit einer Nahaufnahme eines Kindes, das durch eine kleine Öffnung in Trümmern oder Schutt blickt, während eine Hand herausragt.

Es folgt ein Satellitenbild des Saidnaja-Gefängnisses, begleitet von einem Voiceover, das behauptet, das Gefängnis enthalte versteckte unterirdische Zellen, in denen Gefangene ohne Nahrung, Wasser oder frische Luft gefangen sind. Das Voiceover fordert die Zuschauer auf, das Video zu teilen, um internationale Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Obwohl das Voiceover nicht explizit behauptet, dass sich Kinder in dem Gefängnis befinden, interpretieren viele der über 1.000 Nutzer, die das Video kommentierten, es so. Einige äußerten Traurigkeit und Sorge um das Schicksal des Kindes.
    Faktencheck: Fake

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die "Fassbomben" (TM)
    Das "Giftgas" (C)Pommesbude rot-weiß Beobachtugnstelle aus London
    Die "Menschenpresse" (TM)
    Die "Foltergefängnisse"
    Assad, der "Schlächter"
    Assads "Schergen"
    Aleppos "letztes Krankenhaus"
    ...usw. usf.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Als "Belohnung" für das Abschlachten der Alawiten gibt es vom Westen...

Sanktionsaufhebungen!

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen

Sanktionsaufhebungen!

............
    West Politik, wenn man Terroristen finanziert, wie im Kosovo schon
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen

Sanktionsaufhebungen!

Der Bürgerkrieg in Syrien geht also weiter ...

Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer