User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17543 von 21636 ErsteErste ... 16543 17043 17443 17493 17533 17539 17540 17541 17542 17543 17544 17545 17546 17547 17553 17593 17643 18043 18543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.421 bis 175.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaube hier schon, dass es kein Späßchen war.

1. Der Kriegstreiber war/ist Putin.

2. Eine Supermacht, die u.a. ständig mit ihrem Waffenarsenal prahlt und dennoch auf ausländisches Militär angewiesen ist,
    des Weiteren jetzt schon über 3 Jahre gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft, kann man nicht als Supermacht bezeichnen.

3. Hat eine Supermacht es nötig, dass sein "glorreiches" Militär hauptsächlich zivile Ziele und zivile Infrastruktur zerstört?
    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    China,Indien und die USA sehen das anderst, sie sperechen und verhandeln mit Russland auf Augenhöhe und mit gegenseitigen Respekt!
    Nun, bei China habe ich Verständnis, wenn die es so sehen, Chinesen mögen aber keine Verlierer, d.h.
    China wird, sollte es einmal hart auf hart kommen, Russland wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
    Es ist ja auch bekannt, dass China nicht vergisst, da würde jetzt ein schlauer User schreiben: Lern Geschichte.

Bei Indien bin ich mir nicht so sicher wie mit China.
    Bekanntlich wurde Lawrow dort vor geraumer Zeit einmal auf öffentlicher Bühne ausgelacht.

Bei den USA sieht es wohl z.Zt. so aus, dass Trump Putin schmeichelt, nicht mehr und nicht weniger.
    Würde Trump Russland wirklich als Supermacht ansehen, würde er dieses Kasperletheater mit seinen
    europäischen NATO-Partner nicht treiben.
    Trump positioniert sich z.Zt. mehr auf den pazifischen-asiatischen Raum.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    China,Indien und die USA sehen das anderst, sie sperechen und verhandeln mit Russland auf Augenhöhe und mit gegenseitigen Respekt!
    Richtig.
    Ausserdem ist UA der Kriegstreiber und bekommt die Strafe für 10 Jahre kriegsverbrecherischen Angriffskrieg gegen den Donbass.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Da ist doch die "Bananen Republik Deutschland" in bester Gesellschaft....
    Irgendwie drängt sich bei mir immer mehr der Verdacht auf, dass sich hier unter uns in diesem Forum "Genossen" tummeln, die trotz ihres Alters, trotz der Erfahrungen nach der Wiedervereinigung, trotz des stetigen Alltages von kaufen, verkaufen und konsumieren selbst nach so langer Zeit immer noch nicht wissen, wie's läuft...

Mit Geld wird gespielt, Geld ist aber ganz gewiss nicht DÍE Macht schlechthin!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Missed:
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ach so; die USA mit ihrem Schuldenberg, der niemals in diesem Umfang komplett abgebaut werden wird, lässt das mächtigste Land der Erde dadurch nicht mehr als souverän dastehen?
    Solange sich den Liabilities genügend Assets gegenüber befinden, sind Schulden vollkommen chill.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Doch, ich glaube hier schon, dass es kein Späßchen war.

1. Der Kriegstreiber war/ist Putin.

2. Eine Supermacht, die u.a. ständig mit ihrem Waffenarsenal prahlt und dennoch auf ausländisches Militär angewiesen ist,
    des Weiteren jetzt schon über 3 Jahre gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft, kann man nicht als Supermacht bezeichnen.

3. Hat eine Supermacht es nötig, dass sein "glorreiches" Militär hauptsächlich zivile Ziele und zivile Infrastruktur zerstört?
    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dieser schlecht ausgerüstete Gegner hat aber ALLES bekommen, was der Westen liefern bzw. derzeit entbehren kann,
    von ein paar Taurus usw. abgesehen, die eh nicht kriegsentscheidend wären.

Das heisst dann was?
    Die Ukraine kann, trotz der Wirtschaftsmacht der USA und der EU im Rücken, die Russen nicht aufhalten.
    Wie würdest Du denn eine solche "Macht" nennen?

Ähm, mal eine Frage, so als Vergleich:
    Mit wieviel Waffen und Geld haben die Taliban
    die USA und "Europa" aus Afgahnistan gejagt?
    Aber aber, als aufmerksamer User solltest du doch all die Beiträge gelesen haben, aus denen hervorging,
    dass man der Ukraine nur Schrott geliefert hat.
    Also garantiert kein hochmodernes militärisches Equipment.

Dieses hochmoderne militärische Equipment hatte nicht einmal Opa Biden geliefert.

Ich verweise schon mal erneut darauf hin, dass ich schon zu Beginn dieses Konfliktes geschrieben habe,
    dass die Ukraine Russland militärisch nicht besiegen kann.

Was aber auch im Umkehrschluss bedeutet, dass das "glorreiche" russische Militär nicht mal eben die Ukraine besiegen kann,
    es waren ja 80 Tage für den Sieg angesetzt, habe ich mal so gelesen.
    Mit anderen Worten, die westlichen Wirtschaftsmächte halten die Ukraine lange genug am Leben, um einen anständigen Deal auszuhandeln.

Ähm, zu deinem Vergleich:

Die Taliban haben mit ebenso vielen Waffen und viel Geld
    den sowjetischen Soldaten einen schmachvollen Abzug beschert.

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    " ... Sondervermögen ... " ist die totale Verschuldung, bzw. klingt bereits nach "Endsieg" ...

Und das mit einem Parlament, was bereits abgewählt wurde, was wiederrum stark nach "Ermächtigung" riecht.
    Jo, sie wollen sich selbst vor vollendete Tatsachen stellen. So haben sie einen "guten" Grund, sämtliche Wahlversprechen in die Tonne zu kloppen.
    Man sah es schon beim letzten Autoanschlag. Da gibts keine Reaktion drauf. Auch auf die Bild wird sich keiner verlassen können, wenn ihre CDU die Gewalt im Lande übersieht.
    Für den stumpfen Michel reicht diese Methode locker. Niemand wird sich beschweren.
    Hier unterschreiben

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Die Taliban haben mit ebenso vielen Waffen und viel Geld den sowjetischen Soldaten einen schmachvollen Abzug beschert.
    .. und die Ausbildung und die Waffen kamen von den Amis .. so wie in der Ukraine ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Nun, bei China habe ich Verständnis, wenn die es so sehen, Chinesen mögen aber keine Verlierer, d.h.
    China wird, sollte es einmal hart auf hart kommen, Russland wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
    Es ist ja auch bekannt, dass China nicht vergisst, da würde jetzt ein schlauer User schreiben: Lern Geschichte.

Bei Indien bin ich mir nicht so sicher wie mit China.
    Bekanntlich wurde Lawrow dort vor geraumer Zeit einmal auf öffentlicher Bühne ausgelacht.

Bei den USA sieht es wohl z.Zt. so aus, dass Trump Putin schmeichelt, nicht mehr und nicht weniger.
    Würde Trump Russland wirklich als Supermacht ansehen, würde er dieses Kasperletheater mit seinen
    europäischen NATO-Partner nicht treiben.
    Trump positioniert sich z.Zt. mehr auf den pazifischen-asiatischen Raum.
    Diese Großmächte verhandeln über Geschäfte mit einander, doch nicht für Krieg!

Nur schade daß unsere EU-Kommissare mit der Diplomatie nichts anfangen können und Europa in den ruin treiben wollen.

Aus diesem Grund sage ich auch immer: Diese EU gehört vom Grund auf reformiert!

Denn diese EU-Kommissare verüben Verrat an die EU-Bürger!
    Geändert von Achilleas (07.03.2025 um 14:24 Uhr)
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ach so; die USA mit ihrem Schuldenberg, der niemals in diesem Umfang komplett abgebaut werden wird, lässt das mächtigste Land der Erde dadurch nicht mehr als souverän dastehen?

Du schreibst immer eine Shize .........

Länder nach Kreditrating

Ukraine = Ratingklasse Caa3

USA = AA+

Ratingklasse Caa3 bedeutet man kann die Kohle gleich in den Orkus werfen. Die UA ist nicht souverän und ausschließlich auf fremde Hilfe angewiesen. Lass dir in Spiegelschrift auf deine Stirn tätowieren, so kannst das jeden Morgen lesen.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer