User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Nun, Europa will es ein letztes Mal wissen und es wird wieder dazu kommen, dass die Großmächte Europa in die Schranken weisen werden.
Dieses Mal hoffe ich wirklich, dass es anschließend Europa physisch nicht mehr möglich sein wird irgendwas zu machen. Und damit schließe ich auch alle Wähler von Kriegsparteien mit ein. Um keinen von denen tut es mir leid.
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Hast das auch beim 100 x nicht verstanden. USA liefert Waffen, EU bezahlt diese. Mit Steuergeldern. Ukraine bekommt Kredite, zahlt die NIE zurück. Oder verschachert die wertvollen Schwarzerde-Böden, die schon im WWII in etlichen Güterzügen von der UA ins DR transportiert wurden. Wo ist da Souveränität?
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Tja, wenn man jetzt bloß aufgrund der aktuellen Weltpolitik nur mal kurz innehielte und sich vergegenwärtigte, dass es eben nicht "nur" ums Geld geht, sondern um diplomatische Beziehungen, Freundschaften; um gemeinsam "durchgestandene" Vergangenheiten, gegenseitigem Beistand auch ohne Verpflichtung etc.
Was Trump gerade als tumber Elefant an diplomatischem Porzellan zerschlägt, ist in dieser Geschwindigkeit einzigartig in der Weltgeschichte.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)