User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17503 von 21636 ErsteErste ... 16503 17003 17403 17453 17493 17499 17500 17501 17502 17503 17504 17505 17506 17507 17513 17553 17603 18003 18503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.021 bis 175.030 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Erstmal kann alles so bleiben, wie es ist. Aber ich sagte es hier schon mehrfach, dass es, ginge es nach mir, zwei Hauptstädte geben sollte:

Paris als (repräsentative) Hauptstadt Europas und Berlin als Regierungssitz Europas.

Und die Wolfsschanze als militärische Hauptstadt.....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das dumme EU NATO Bot Amendment ist ein Schaumschläger. Er hat von nichts eine Ahnung und davon besonders viel. Er verlinkt nie. Offenbar können die kleine Links einprogrammieren, weil er verlinkt nie.

Was er da eben vom „Heiligen Reich“ gefaselt hat, Herr hab Erbarmen.
    Hätte ich dir etwas über das Heilige Römische Reich deutscher Nation verlinken sollen? Was denn genau? Bei Wiki ist doch jede Menge nachzulesen. Oder bist du auf etwas Spezielles aus?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich will die Soziale (großgeschrieben!) Marktwirtschaft mit einem intelligenten Regulationsüberbau à la J. M. Keynes.

Je reibungsloser, je intelligenter und je sozialer der Markt funktioniert, desto weniger Korrekturen bedarf es staatlicherseits.
    Nach deinen Beiträgen hier, willst du vor allem staatliche Ausgabeprogramme, also das was die DDR 40 Jahre machte, ehe sie pleite war.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Und die Wolfsschanze als militärische Hauptstadt.....
    Nö, nicht zu nahe an die Hauptstadt des neuen russischen Imperialismus. Wir wollen es den Russen doch nicht zu leicht machen - oder etwa doch?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Eben nicht:

Dazu:

Nun verstanden?
    Da gibt es verschiedene Definitionen, Ich hatte die Definition von Google gepostet.

"Generell dient ein Memorandum dazu, Sachverhalte schriftlich festzuhalten und als Referenz für zukünftige Entscheidungen oder Diskussionen zu dienen"
    "Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums."

Es war also eine verpflichtende Vereinbarung, die allerdings verletzt wurde.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nach deinen Beiträgen hier, willst du vor allem riesige staatliche Ausgabeprogramme, also das was die DDR 40 Jahre machte, ehe sie pleite war.

---
    Meine Vorstellungen ähneln nicht im Geringsten irgendwelchen sozialistischen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen oder Konjunkturprogrammen.

Sie stellen nur den Rahmen dar, den eine neoliberalistische Marktwirtschaft zum Beispiel nicht hat.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das dumme EU NATO Bot Amendment ist ein Schaumschläger. Er hat von nichts eine Ahnung und davon besonders viel. Er verlinkt nie. Offenbar können die kleine Links einprogrammieren, weil er verlinkt nie.

Was er da eben vom „Heiligen Reich“ gefaselt hat, Herr hab Erbarmen.

Gut beobachtet. Und wenn dann verlinkt von der Hirnriss-Seite tee online.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ich will die Soziale (großgeschrieben!) Marktwirtschaft mit einem intelligenten Regulationsüberbau à la J. M. Keynes.

Je reibungsloser, je intelligenter und je sozialer der Markt funktioniert, desto weniger Korrekturen bedarf es staatlicherseits.
    längst Alles gescheitert und überholt. Du meinst: Rauben, Plündern, Bestechen, Erpressen und Posten für die Dümmsten die man finden konnte. Trottel ohne Studium werden Professoren, oder Wissenschaftler darf sich Eunuche heute schon nennen, sogar Christian Drosten und Modellierer. früher nannte man die Leute Hütchen Spüler

Verfilzt, verblödet und verlogen – so wird Europa untergehen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Umgekehrt. Je weniger Eingriffe seitens des Staates erfolgen, desto reibungsloser funktioniert die Marktwirtschaft.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Du weißt gar nicht was Freiheit ist. Ich bin überall rumgetingelt in der Welt. Kein Russe, kein Spanier, Italiener, Asiate, Ukrainer, Amerikaner, etc. hat mir je etwas getan. Überall fand ich (fast) nur Freunde oder nette Menschen, die genau ich wie nur das Gleiche für sich wollten; ein gesichertes Einkommen, eine Wohnung, eine gute Schule für ihre Kinder, Sicherheit.

Und dass du dich hier über "Ossis" auslässt, zeigt nur deinen verkommen Charakter. Du zählst mit deinen bedrohlichen Großmachtsallüren zu den Weltverpestern die nur Unheil über die Menschheit bringen.
    Der Europagedanke hat rein gar nichts mit Großmachtsallüren. Ein Greater Europe wäre autmatisch eine Großmacht mit dann rund 800 Millionen Einwohner.

Welche Großmachtsallüren hat aber dein Russland mit lediglich nur 140 Millionen Einwohnern? Was für eine gigantische Streitmacht "gönnt" sich dieses europäische Nachbarland, was will es damit bezwecken?

Dass wir uns wohlfühlen oder damit wir eingeschüchtert werden...

Was haben die Menschen des westlichen Nachkriegseuropas jemals den Russen angetan? Und: Was aber haben die Russen so einigen osteuropäischen Nationen angetan...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer