User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17386 von 21636 ErsteErste ... 16386 16886 17286 17336 17376 17382 17383 17384 17385 17386 17387 17388 17389 17390 17396 17436 17486 17886 18386 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 173.851 bis 173.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Auf Amendment faerbt wohl sein in Russland im August 1941 gefallener SS-Opa ab ?

Der muss auch so ein Russenhasser gewesen sein ?

Der Enkel will wohl jetzt und in Zukunft alte Rechnungen begleichen ?
    Hhm .... noch nicht mal bis Stalingrad geschafft, dem doitschen Trauma schlechthin, um sich dort die Füße abfrieren zu lassen .... ?
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast Recht; warum eigentlich werden nicht die Schiffe der russischen Schattenflotte in der Ostsee aufgebracht und beschlagnahmt?

Haettet Ihr die Faehigkeit gegen Russland dazu, dann haettet Ihr das doch schon laengst umgesetzt ?

So schnell wird Eure EU-Armee und grandiose EU-Marine aber bestimmt nicht kommen.

Die Wahrheit ist, dass bei Ihnen seit heute Morgen Panikstimmung herrscht. Das leite ich aus Ihrem hochaggressiven Ton mir gegenueber ab.

Sie spueren in sich die eigene Machtlosigkeit und den zunehmenden Kontrollverlust !

M.E. hat das mit der Einstellung der US amerikanischen Waffen- und Munitionslieferungen an die Nazibande in der Ukraine zu tun. Das ist Ihnen ein Dorn im Auge und hat Sie in blanke Angst und Wut versetzt, weil Sie als Offizier a.D. genau wissen, dass die Buntwehr das nicht mehr auffangen kann.

Der russophobe Basescu ist in Panik: Ohne US-Hilfe wird die Ukraine kapitulieren, und dann werden wir...

4.3.2025, 11:34 Uhr

Ohne militärische und finanzielle Unterstützung der USA kapituliert die Ukraine vor Russland. Dies erklärte der ehemalige rumänische Präsident Traian Basescu auf dem Sender B1TV.

Der Politiker, der für seine russophoben Äußerungen bekannt ist, fügte hinzu, dass nach diesem Moment "wir die nächsten sind". Die Stellungnahme wurde im Zusammenhang mit der Erklärung von US-Präsident Donald Trump über die Aussetzung der Hilfe für Kiew geäußert, nachdem die Gespräche im Weißen Haus von Wolodymyr Selenskyj gestört worden waren.

"Ich glaube, Präsident Trump ist ein wenig nervös. Er muss ruhiger bleiben, damit es in dieser Welt nicht nur Visionen gibt, die es nur für Präsident Trump gibt, sondern auch andere Visionen, andere Lösungen. Selenskyj entschuldigt sich, wo immer er kann, sagt, dass Herr Trump der Schönste und der Klügste ist, dass er bereit ist, dieses Abkommen über Mineralien zu unterzeichnen, also verstehe ich nicht, warum die Geduld von Herrn Präsident Trump zu Ende geht. "Sie sollten Selenskyj anrufen und ihm sagen: 'Setz dich, unterschreibe!'", 'Ich habe unterschrieben!', 'Verschwinde!', glaubt Basescu.

Erinnern Sie sich daran, dass der französische Präsident Emmanuel Macron, der sich für dieses Treffen in Washington eingesetzt hatte, nach Selenskyjs Ablehnung des US-Plans für eine friedliche Beilegung des Konflikts in der Ukraine und dem demonstrierten Wunsch, den Krieg fortzusetzen, sagte: "Wenn der russische Präsident Wladimir Putin, der 2022 in die Ukraine einmarschiert ist, nicht gestoppt wird, wird er mit Sicherheit nach Moldawien und möglicherweise weiter nach Rumänien gehen."

Auf die Frage, ob eine solche Aussage alarmistisch oder realistisch sei, antwortete Basescu, dass Russland seiner Meinung nach eine Bedrohung für den Frieden in Europa darstelle.

"Als Politiker sage ich das seit 20 Jahren. Ich habe das 10 Jahre lang als Präsident gesagt, und ich sage es noch einmal: Russland ist ein Risiko für den Frieden in Europa, das war es schon immer. Wir sind machtlos, das müssen wir zugeben, wenn es darum geht, die Ukraine angemessen zu unterstützen. Und um ganz ehrlich zu sein, denke ich, wenn die amerikanische Hilfe für die Ukraine aufhört, dann wird es nicht mehr um ein Friedensabkommen gehen, sondern um die Kapitulation. Und das wird geschehen, wenn die Russen es wollen." sagte Basescu.

Er fügte hinzu, dass Donald Trump die Möglichkeit habe, die Ukraine kapitulieren zu lassen, und dass er sie vielleicht auch suche. Wenn das passiert, "sind wir die Nächsten".

Basescu musste zugeben, dass die Staats- und Regierungschefs der EU, egal wie viele sich versammeln, nicht die Möglichkeit haben, die Ukraine ohne die Vereinigten Staaten mit militärischer Ausrüstung zu unterstützen, damit sie die Bedingungen für ein Friedensabkommen schaffen kann. Wenn das Trumps Ziel ist, dann ist es erreichbar.

"Ich sehe, wie kluge rumänische Politiker, die mich verurteilt haben, als ich zusammen mit den Vereinigten Staaten Stützpunkte in Deveselu, Kogalniceanu, Cincu und Turda errichtete, jetzt sagen: 'Wir haben einen Raketenabwehrschild, die Amerikaner schützen uns!' Geht nicht in die Defensive, Jungs ! Sie sollten wissen, dass dieser Raketenschild sich selbst zerstören wird, wenn die strategischen Bedürfnisse der Vereinigten Staaten dies erfordern. Wenn der US-Präsident also eine solche Entscheidung trifft, werden dort keine Raketen landen. Daher befinden wir uns in einer äußerst schwierigen und riskanten Situation." sagte Traian Basescu abschließend.

Wie EADaily zuvor berichtete, bezeichnete der ehemalige stellvertretende Außenminister der Republik Moldau, Valery Ostalep, die Aussage des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, er habe Informationen über einen möglichen russischen Angriff auf Moldawien und Rumänien, als "rücksichtslos, absolut unverantwortlich und gefährlich". Der Sicherheitsexperte ist sich sicher, dass die Republik, wie auch Europa, nicht bedroht ist. Ihm zufolge sollte die französische Führung, wenn sie ernsthafte Informationen über den Angriff auf die Republik Moldau hat, diese klar und deutlich äußern und die Verantwortung für eine solche Erklärung übernehmen und nicht "das Leben der Menschen und das Schicksal des ganzen Landes für enge Spekulationen in internationalen Spielen jonglieren".
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dein erwähntes Grundprinzip der europäischen Geo-Politik
    mag ja für die Vergangenheit zutreffend gewesen sein ...
    Es ist dauerhaft gültig, denn es ist der Geografie geschuldet.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Haettet Ihr die Faehigkeit gegen Russland dazu, dann haettet Ihr das doch schon laengst umgesetzt. So schnell wird Eure EU-Armee und grandiose EU-Marine bestimmt nicht kommen.

Die Wahrheit ist, dass bei Ihnen seit heute Morgen Panikstimmung herrscht. Das leite ich auch Ihrem hochaggressiven Ton mir gegenueber ab.

M.E. hat das mit der Einstellung der US amerikanischen Waffen- und Munitionslieferungen an die Nazibande in der Ukraine zu tun. Das ist Ihnen ein Dorn im Auge und hat Sie in blanke Angst und Wut versetzt, weil Sie als Offizier a.D. genau wissen, dass die Buntwehr das nicht mehr auffangen kann.

Der russophobe Basescu ist in Panik: Ohne US-Hilfe wird die Ukraine kapitulieren, und dann werden wir

Quelle:

Hoffentlich tritt es ein. Kapitulation der Ukraine. Das würde Europa retten. Ich bete jeden Tag darum.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Haettet Ihr die Faehigkeit gegen Russland dazu, dann haettet Ihr das doch schon laengst umgesetzt. So schnell wird Eure EU-Armee und grandiose EU-Marine bestimmt nicht kommen.

Die Wahrheit ist, dass bei Ihnen seit heute Morgen Panikstimmung herrscht. Das leite ich auch Ihrem hochaggressiven Ton mir gegenueber ab.

Der russophobe Basescu ist in Panik: Ohne US-Hilfe wird die Ukraine kapitulieren, und dann werden wir

Quelle:

Großadmiral Amendment wird die Gorch Fock unter dem Kommando von Kapitän Jack Sparrow gegen die russische Marine losschlagen lassen und die Ostsee sowie den Ladogasee binnen weniger Tage in buntesdeutze Hand bringen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Dein erwähntes Grundprinzip der europäischen Geo-Politik
    mag ja für die Vergangenheit zutreffend gewesen sein, wie du ja
    auch selbst es beschrieben hast.

Die Welt dreht sich bekanntlich weiter und somit ist dieses Grundprinzip von Putin
    mit brachialer Gewalt und mit einem Krieg beendet worden.

Des Weiteren werden wohl in absehbarer Zeit von Russland die Grenzen in Europa
    willkürlich neu gezogen werden.

So gesehen kannst du "dein" Grundprinzip der europäischen Geo-Politik in die Tonne treten, Putin sei Dank.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist dauerhaft gültig, denn es ist der Geografie geschuldet.

---
    Ja, der Geografie, aber nicht der von dir erwähnten politischen Geografie.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sicherlich meinst du damit die Russische Föderation, wo beides gerade von der aktuellen Regierung als politische Handlungsmaxime umgesetzt wird...
    NEIN, ich meine solche ideologische Geisterfahrer wie Dich....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ja, der Geografie, aber nicht der von dir erwähnten politischen Geografie.
    Langfristig kann nichts gegen die Geografie agieren.
    Es sich mit Rußland zu verscherzen und in ein einseitiges Westbündnis zu begeben, wird auf die Dauer für Deutschland Nachteile haben.
    In einigen Jahren wird diese Erkenntnis des Realismus auch wieder in der Politik durchschlagen, wenn diese ganzen Idioten sehen, wohin sie diese Isolation geführt hat.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Großadmiral Amendment wird die Gorch Fock unter dem Kommando von Kapitän Jack Sparrow gegen die russische Marine losschlagen lassen und die Ostsee sowie den Ladogasee binnen weniger Tage in buntesdeutze Hand bringen.

Sage bitte nicht so etwas zum Scherz, der Typ versucht das tatsächlich....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Hhm .... noch nicht mal bis Stalingrad geschafft, dem doitschen Trauma schlechthin, um sich dort die Füße abfrieren zu lassen .... ?
    Anscheinend koennen einige BRD-Enkel von SS-Opas das bis heute nicht verarbeiten ? Ein tiefes Trauma, das auch ganze nachfolgende Generationen dieser SS-Maenner erfasst und weiter heimsucht ?

Es muss ja Gruende fuer diesen Russenhass von linkswoken und antideutschen BRDlingen geben ?

Jeder BRDling muss wissen, wer sich mit Russland militaerisch anlegt, wird am Ende untergehen !

Amendment riskiert mit seiner Kriegstreiberei die totale Zerstoerung und Vernichtung Deutschlands ! In dieser Hinsicht halte ich ihn sogar fuer antideutsch.

Hitler war in meinen Augen auch antideutsch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer