Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Es gibt aber doch einen wesentlichen Unterschied zwischen der Bibel und dem Koran. Während das AT und auch das NT eine Sammlung von mehr oder weniger guten Geschichten eventuell mit Erbaulichkeitscharakter ist, so ist der Koran das unverformte Wort Allahs, dem es zu folgen gilt und zudem eine Gesetzessammlung.
Das ist deine Schnulliinterpretation. Für die Juden, so der der Schweizerische Israelitische Gemeindebund:
Und die Kirche würde das auch noch behaupten, wenn es nicht so wahnsinning offensichtlich wäre, dass das nicht sein kann….Nach der jüdischen Überlieferung wurde die Thora dem Höchsten aller Propheten, Mosche, von Gott gegeben bzw. diktiert. Da die Thora Gottes Wort ist, sind nach orthodoxer Anschauung nicht nur die in ihr erwähnten Gebote ein Ausdruck des göttlichen Willens, sondern auch jedes Wort oder gar jeder Buchstabe hat eine Bedeutung von unendlicher Tiefe und beherbergt einen Funken der göttlichen Wahrheit.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Es soll tatsächlich immer noch Menschen geben, die die griechische Bibel mit dem Buch der Nomaden (Hebräer bedeutet Nomade) auf einer Stufe stellen wollen. Und weil IHR das tut, werdet IHR ausgenutzt.
Noch mehr Barbar kann man nicht sein, in einer sog. aufgeklärten Zeit.
Selber schuld.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)