User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17145 von 21636 ErsteErste ... 16145 16645 17045 17095 17135 17141 17142 17143 17144 17145 17146 17147 17148 17149 17155 17195 17245 17645 18145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171.441 bis 171.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Rund gemacht im Oval Office. Das war eine traumatische Erfahrung für den Helden der Ukraine. Aber sicher nicht so hart wie das, was die Menschen durchmachen müssen, die er bedenkenlos in den Fleischwolf schickt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    ... Warum die Franzosen nicht rauskönnen weiss ich bis heute nicht.
    Die Franzosen leben in ihrer eigenen Blase und träumen immer noch von der Grande Nation, obwohl sie im Kern schon ein verfaulter, überschuldeter Drittwelt-Staat sind, mit der passenden schwarzen Mehrheitsbevölkerung.
    Lediglich ihr Atomwaffenarsenal lässt den Banker mit Ödipus-Komplex noch die Muskeln spielen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Klar, das Du da nicht alleine bist....
    Nur diese Menge ist kein Qualitätsmerkmal! In diesem Krieg geht es nur um Interessen und Geschäfte, für die Russen sind es die Interessen die widerliche Nato nicht direkt vor der Haustür zu haben und auch als imperialistischer Staat geht es hier auch um wirtschaftliche Vorteile, wirtschl. Stärke bedeutet Macht!

Wir als Deutsche sollten uns aus diesem Krieg einfach nur raus halten, jeder Förderer dieses Krieges (durch Waffenlieferungen) steht in der Mitschuld gegenüber den Opfern! Und Deine europäische Großmanssucht nimmt nun so langsam kindische Züge an, ich hoffe das diese EU bald so richtig krachen geht und auf deren Trümmern eine REINE europäische Wirtschaftsunion entstehen kann.
    Ich schlage aus aktuellem Anlass eine ganz andere, eher mittelbare Motivation zur Beendigung dieses unsäglichen Krieges vor:

Wir - und damit meine ich alle europäischen NATO-Mitglieder - sollten jetzt diese militärische Allianz aufkündigen und uns direkt daran anschließend zu einer europäischen Verteidigungsallianz zusammenfinden.

Die Ukraine würde Mitglied sowohl der EU als auch Mitglied dieses neuen Verteidigungsbündnisses - und Russland stünde dadurch keine NATO mehr gegenüber! Man könnte auch einen Nichtangriffspakt schließen bzw. darüber hinaus noch andere Vertragsinhalte gestalten, die sowohl das europäische als auch das russische Sicherheitsbedürfnis zufriedenstellte.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Hast du dafür eine Quelle ?
    Es gibt ein Video, aber ich weiss nicht wie ich es das einposte. Ich warte bis es das auf YouTube gibt, dann stelle ich es ein.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Vernünftige Menschen würden nicht weiter Geld und Waffen einfordern, sondern in Friedensverhandlungen mit Russland gehen. Scheiss auf die Ostukraine, scheiss auf die Krim.

Aber dann wäre Frieden und das Sterben auf beiden Seiten hört auf.

Ich würde noch weitergehen. Alle Länder die an Russland grenzen, raus aus der NATO.
    Schau mal, was ich gerade dazu Ähnliches schrieb...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Rund gemacht im Oval Office. Das war eine traumatische Erfahrung für den Helden der Ukraine. Aber sicher nicht so hart wie das, was die Menschen durchmachen müssen, die er bedenkenlos in den Fleischwolf schickt.
    Wie sagt man so schön im Russischen: "Mit Stiefeltritten aus dem Haus gejagt!"
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das macht das Verhalten Trumps gegenüber Selensky ja noch schäbiger.
    Die NATO hat die Ukraine zwar aufgerüstet, aber als der Krieg dann im Gange war, eben nicht genug.
    Es wurde immer nur gerade so viel geliefert, dass der Krieg am Köcheln gehalten werden konnte, aber nicht genug, um Russland entscheidend zu schwächen und aus dem Land zu vertreiben.
    Die Ukrainer waren eben doof genug sich als Hiwis gegen Russland aufbauen und verheizen zu lassen. Es hätte andere Wege gegeben. Jetzt dürfen sie sich nicht beschweren wenn man sie wegwirft, weil sie keinen Nutzen mehr bringen. Wäre besser gewesen sich mit Putin zu arrangieren, statt den Pitbull für die EUdSSR und Biden zu spielen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich schlage aus aktuellem Anlass eine ganz andere, eher mittelbare Motivation zur Beendigung dieses unsäglichen Krieges vor:
    Wir - und damit meine ich alle europäischen NATO-Mitglieder - sollten jetzt diese militärische Allianz aufkündigen und uns direkt daran anschließend zu einer europäischen Verteidigungsallianz zusammenfinden.
    Die Ukraine würde Mitglied sowohl der EU als auch Mitglied dieses neuen Verteidigungsbündnisses - und Russland stünde dadurch keine NATO mehr gegenüber! Man könnte auch einen Nichtangriffspakt schließen bzw. darüber hinaus noch andere Vertragsinhalte gestalten, die sowohl das europäische als auch das russische Sicherheitsbedürfnis zufriedenstellte.
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. du hast eine ganz gewaltige Macke .. der Initiator es Krieges ist und bleibt die Ukraine ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Kanada hat nicht die Infrastruktur, um sich von den USA loszusagen. Warum? U. a. wegen der Elite im Osten, etwa die Trudeaufamilie, welche aus privat-geldgierigen Gründen für den Osten Öl und Gas aus Saudi-Arabien importieren und Rohrleitungen aus dem Westen Kanadas seit Jahrzehnten blockieren. Und jetzt, nur weil Trump an der Macht ist, besteht kein Hebelspielraum um global eine große Rolle spielen zu können, ausser blöde das Maul aufzumachen.

Aber die Linken und Alten hier in Kanada leben genauso wie viele Europäer in einer Phantasiewelt. Erst mal müssen die Grundlagen geschaffen werden, bevor man sich großen Visionen hingeben kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner Einschätzung quasi als "Insider" der kanadischen Verhältnisse richtig liegst. Heißt für dein, für euer Kanada: Fangt an, die diesbezüglichen Grundlagen einer Emanzipation von den USA zu schaffen!

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das macht das Verhalten Trumps gegenüber Selensky ja noch schäbiger.
    Die NATO hat die Ukraine zwar aufgerüstet, aber als der Krieg dann im Gange war, eben nicht genug.
    Es wurde immer nur gerade so viel geliefert, dass der Krieg am Köcheln gehalten werden konnte, aber nicht genug, um Russland entscheidend zu schwächen und aus dem Land zu vertreiben.
    Tja. Jeder hat da eigene Interessen verfolgt. Der feine Herr Selenskyj ist allerdings zu berauscht von sich selbst als dass er das erkannt hätte. Lief ja zu lange zu gut für ihn auf seinen Betteltourneen um die Welt. Der hält sich für unantastbar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer