„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Ich fand das gestern Abend so geil, was da im Oval Office passiert ist, ich musste es mir mittlerweile 4-5 mal auf verscheidenen News-Sendern anschauen- natürlich mit den Kommentaren unserer "unabhängigen, wahrheitsliebensden und vor allem neutralen" Presse.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Dein verlinkter Artikel ist mal wieder ein Beweis dafür. dass der Begriff "Lügenpresse" seine volle Berechtigung hat.
Das einzige was Trump hier macht ist nämlich, dass er in Zukunft auch alternative Medien zu seinen Reisen einlädt, was soll denn daran falsch sein?
Da gibt es einen kleinen korrupten Zirkel an Pressefritzen, welcher bisher unabhängige Stimmen mundtot gemacht hat, Trump ändert dies nun.
Das ist das gleiche wie bei uns, wenn hier die Büros von Compact durchwühlt werden nennen sie das "Schutz der Demokratie".
Trump macht das nicht, er will einfach sicherstellen dass DIE Medienvertreter mitreisen die eben AUCH eine gewichtige Stimme haben, in Deutschland würde er dann eben einen Kellner oder einen Kolja einladen, was wäre daran falsch? Die linke Lügenpresse darf weiterhin mitreisen, aber Trump will nicht dass diese Bande dazu sich das Exclusivrecht greift.
Sehr gute Entscheidung!

Ich glaube einfach, Trump spielt über Bande.
Selensky nehme ich dabei ausdrücklich in Schutz, wenn auch nicht vollumfänglich.
Selensky ist ein Spielball der Medien, eine Figur die vom "alten" Westen aufgebaut wurde als Gegenmodell zu Putin.
Trump ist es doch ganz egal ob Selensky eine Krawatte trägt oder nicht, ich denke Musk trägt auch nie eine.
Also war seine Stichelei gegen seinen Anzug ein Signal an die EU, denn Selenskys Kleidung, sein oliver Armee Pullover, war immer ein wichtiger Teil der Inszenierung.
Ich denke Trump will Selensky los werden, aber es ist ein Spiel, er könnte auch das Gegenteil bewirken, nämlich dass die EU ihn jetzt NOCH stärker unterstützt.
Andererseits hat so die US - Regierung gleich mal den passenden Schuldigen, wenn der Krieg noch Monate oder gar Jahre weitergeht:
Selenski
Das ist alles sehr "undiplomatisch" und triggert die Schmierenjournalisten, aber der Livestream zeigt eben auch dass Trump hellwach und geistig fir ist, man stelle sich den greisen Biden vor in so einer Situation.
Übrigens kann ich sehr empfehlen Douglas McGregor sich anzuhören, der hat immer seine sehr eigene Sicht der Dinge, die aber nicht so falsch liegen dürfte. Er ist der Meinung (das war sogar noch VOR dem Eklat), die USA hat in der Ukraine viel Unheil angerichtet und Russland wird es (zu Recht) niemals dulden, dass unter einem Vorwand die Rest - Ukraine an die Amis verscherbelt werden.
Nein, aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.
Trump will bzw. möchte nur noch Pressevertreter zulassen, die ihm genehm sind.
Die nächste Variante wird sein, dass Pressevertreter ihre Fragen einreichen müssen.
Da lässt Putin grüßen, denn auch er hat es geschafft, alle russischen Medien unter seiner Kontrolle zu bringen.
Sollte Trump etwa neidisch sein?
Neid ist dem amerikanischen Volk eigentlich unbekannt, jedenfalls dem "Ottonormalverbraucher"


Wir hier in D brauchen unbedingt ein deutsches FOX NEWS weil die überwiegende Mehrheit der Menschen Schafstypen sind mit genetischer Disposition, sie benötigen die Absolution des Nachrichtensprechers, der die Bewertung politischer Vorgänge vornimmt. Der VS mit seinen antidemokratischen Umtrieben hat daran aber überhaupt kein Interesse weil er dadurch in seiner angeordneten Täuscherfunktion beeinträchtigt würde.
Die politische Führung in Europa zeigt Anzeichen von Geistesstörung , sie möchte einen dritten Weltkrieg mit Russland provozieren wie sie auch schon den russischen Angriffskrieg in der Ukraine provoziert hat. Auch das ist eine genetische Disposition, sie fangen an, jetzt im üblichen Slang der Machtirren zu sprechen, "Knierutschen" , "Hand küssen" "Unterwerfung", wo es doch nur darum geht, und da hat Trump völlig offensichtlich Recht, einen dritten Weltkrieg zu verhindern. Das dringt aber nicht mehr in die Hirne der geistesgestörten wie Macron, Merz und dem Britenfuzzi vor. Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass Trump nur die legitime Lösung bleibt, Deutschland im Falle einer von den Irren ausgelösten Eskalation zu besetzen, nach Besatzerrecht darf kein Krieg mehr von Deutschland ausgehen.
Trump wird Merz einfach eine Kugel durch den Kopf jagen oder den Führerbunker mit einer Bombe unschädlich machen. VS Ratten wie blackbyrd bekommen dann einfach eine neue Order und erzählen am nächsten Tag das Gegenteil des bisherigen, diese Demokratiefeinde sind moralisch verkommene Subjekte und werden dabei nicht mal mit der Wimper zucken.

Ja ja, Trump nannte ja ausdrücklich Selenskyj einen Diktator, so wegen deines Hinweises in Sachen Lügen.
Ach ja, bei dem Eklat zwischen Trump und Selenskyj waren ja diesmal auch russische Medien anwesend, war wohl ganz bewusst so ausgewählt.
The Show must go on.
"Psychiater analysiert den Streit zwischen Trump und Selenskyj (Raphael Bonelli)"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!

Eklat im Weißen Haus mit Trump und Selenskyj | 28.02.25
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)