+ Auf Thema antworten
Seite 788 von 1031 ErsteErste ... 288 688 738 778 784 785 786 787 788 789 790 791 792 798 838 888 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.871 bis 7.880 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Mitglied

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Sozi Helmut Schmidt ging früher voll ab, der alte Nazi:

„Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, sagte Helmut Schmidt 2005 in einem „Focus“-Interview. Als Mittel gegen Fachkräfte-Mangel und Überalterung in Deutschland komme Zuwanderung keinesfalls infrage. „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, sie schaffte nur ein zusätzliches, dickes Problem.“

„Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist“, so Schmidt weiter. 2008 fügte er hinzu: „Wer die Zahlen der Moslems erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“

Schmidt: „Religion ist nicht alleine ausschlaggebend, aber zum Beispiel in Ostanatolien, da spielt die Religion auf dem Dorf eine ganz große Rolle. Auch die Art und Weise, wie man in der Familie miteinander lebt, etwa die überragende Stellung des Vaters gegenüber seinen Kindern. Da werden die Töchter verheiratet gegen ihren Willen. Da muss die Ehefrau das tun, was der Mann will. Das ist eine andere Zivilisation.“

Der Altkanzler unterstrich: „Zuwanderung aus fremden Zivilisationen schafft uns mehr Probleme, als es uns auf dem Arbeitsmarkt an positiven Faktoren bringen kann.“

Schmidts Einschränkung: „Zuwanderung aus verwandten Zivilisationen, zum Beispiel aus Polen – ist problemlos. Zuwanderung aus Tschechien – ist problemlos. Aus Österreich, aus Italien – ist problemlos.“ Schwieriger werde aus bei Migration aus Anatolien oder „Zuwanderung aus Afghanistan“, das bringe „erhebliche Probleme mit sich.“ Ebenso aus Kasachstan.

Schmidt: „Das sind andere Zivilisationen. NICHT wegen ihrer anderen Gene, NICHT wegen ihrer anderen Abstammung! Aber wegen der Art und Weise, wie sie als Säuglinge, als Kleinkind, als Schulkind, wie sie als Kind in der Familie erzogen worden sind.“

Quelle:
    https://www.bild.de/politik/inland/was-wuerde-schmidt-tun-zuwanderung-schafft-mehr-probleme-als-sie-loest-67bc66d9db9c805aefebcda2

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Von Bahlsen?
    Neee... von Schlummi.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Neee... von Schlummi.
    Ich glaube ich baue wieder an...

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ein in die richtige Richtung geäusserter Gedanke.
    Im Zuge der EU sollten die einzelnen Republiken (Republik Bayern, Republik Altsachsen (Niedersachsen), Freistaat Hamburg, etc.) mehr Zuständigkeiten haben.

Die Verteidigung wäre Thema der EU.
    Damit wäre die "Bundesregierung" nicht nötig.
    Da fallen mir die Freien Reichsstädte im Heiligen Römischen Reich im Mittelalter ein..
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Kommunalpolitiker braucht man, damit Sachen konkret geregelt werden.
    Je höher Politiker agieren/,Landtag,Bundestag,Europa/ desto praxisferner agieren sie.
    Hat dies evtl. was mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] zu tun ?

Peter konstatiert: „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Da fallen mir die Freien Reichsstädte im Heiligen Römischen Reich im Mittelalter ein..
    Ja, das sind gute Beispiele.

In der klassischen Zeit Griechenlands Zeit gab es bsp. etwa 1000 griechische Städte (Stadtstaaten, Polis) um "unseren Teich" (Platons Bezeichnung für das Mittelmeer, später von den Römern zu "mare nostrum" gemacht), und um das Schwarze Meer etwa 100.

Den gemeinsamen Schutz bot der damalige Vorläufer der NATO, der Athener Bund" (bei Interesse näher informieren, die heutige NATO ist prinzipiell eine Kopie des Athener Bundes).

Im mitteleuropäischen Mittelalter (das griechische Mittelalter war etwa 2000 Jahre davor) gab es bsp. die Hansestädte, die eine ähnliche Funktion hatten. So wurde die Hansestadt Hamburg erst 1871 gewaltsam Teil Deutschlands (durch die deutschen Könige und Kaiser, die aber TOT sind. Damit kann der ursprüngliche Zustand restituiert werden)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich baue wieder an...
    Das Zeug, was auch Axel Stoll rauchte?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was du noch vergessen hast : die hohen Strompreise .. denn da hat ein Volkswagenwerk riesige Zahlungen zu leisten .. und dann noch , der Arbeiter hat kein Geld mehr , er kann sich keine teuren Autos mehr erlauben , also kauft er kein Auto ..
    Generell hat verteuerte Energie die Inflation angeheizt und damit den Konsum geschwächt, sowie Kosten der Produktion erhöht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Quote der Staatsbediensteten dürfte in den USA noch Recht hoch sein.
    Was machst DU eigentlich so beruflich?
    In den USA wird durchgekärchert bei den Nutzlos-steuerfresserjobs. Denke an USAID.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sprecher war in der Ausländerbehörde Castrop-Rauxel als Sachbearbeiter angestellt. Verwaltungsfachangestellter. Wegen seiner zu hohen Ablehnungsquote bei Asylanträgen wurde er in die Führerscheinstelle versetzt. Dort bearbeitet er nun Anträge zur Wiedererteilung von Führerscheinen im Namensbereich Y-Z. Also auch Anträge von Ausländern.
    Echt ? Dachte Maschinenbauingenieur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer