Zitat von
ABAS
Versuche Dich mal in die Lage von Friedrich Merz zu setzen. Die Genossen der SPD sind in einer nachteiligen Position, weil sie befuerchten muessen, falls sie der CDU/CSU bei Koalitionsverhandlungen zu wenig Zugestaendnisse machen, sich Friedrich Merz seine Entscheidung nochmal ueberlegt, wider seiner vorherigen Zusagen doch mit der AfD eine Regierungskoalition eingeht und die Veraenderung seines Vorgehens dann mit der Verweigerungshaltung der SPD politikstrategisch nachvollziehbar oeffentlich begruendet.
Die Schuld am " Zusammenbruch der Brandmauer " kann man den Genossen der SPD in die Schuhe schieben. Toll!
Anstelle von Friedrich Merz stellte ich in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD unannehmbare Forderungen damit die SPD in eine Verweigerungshaltung gedraengt wird. Ausserdem setzte ich die Verhandlungsfuehrer der SPD zeitlich unter Druck, damit sie resigniert zusammenklappen. Anschliessend ginge ich auf das Angebot der AfD ein und bildet eine starke Regierungskoalition aus CDU/CSU und AfD mit der sich die naechsten Jahre durchregieren laesst. Friedrich Merz wird Bundeskanzler und Alice Weidel im Doppelamt Vize-Kanzlerin und Bundesministerin fuer Auswaertiges.