Ich setze mal einen positiven Kontrapunkt zu so viel Pessimismus und Miesmacherei:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
>>
Hesai Group (HSAI) ist ein weltweit führender Anbieter von LiDAR-Sensorlösungen. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochleistungsfähige LiDAR-Sensoren für verschiedene Anwendungen:
- Automotive LiDAR für ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) und autonomes Fahren
- LiDAR-Sensoren für Robotik und industrielle Anwendungen
- 360°-LiDAR-Systeme für verschiedene Reichweiten
- Innovative Mikrospiegel- und Wellenform-Fingerprint-Technologien
- Über 500 Patente im LiDAR-Bereich
- Eigene Forschung & Entwicklung sowie In-House-Fertigung
- Laut Yole Intelligence Marktführer im globalen Automotive-LiDAR-Markt
- Kunden in über 40 Ländern
- Partner führender Automobilhersteller und Unternehmen für autonomes Fahren
Hesai hat sich durch seine fortschrittliche Technologie, Fertigungskapazitäten und Zuverlässigkeit als wichtiger Akteur in der LiDAR-Industrie etabliert. Das Unternehmen treibt Innovationen im Bereich der 3D-Wahrnehmung für Fahrzeuge, Roboter und industrielle Anwendungen voran[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
...
Die Marktkapitalisierung beträgt 97,44 Millionen Aktien, wovon 74,72% im Streubesitz sind[Links nur für registrierte Nutzer].
<<
Die Bude dürfte in Q4/2024 die Gewinnzone erreicht haben, wenn auch noch nicht für das gesamte Jahr 2024.
Zahlenvorstellung am 10.3.2025.
Beliefert BYD mit LIDAR-Systemen, und plant (deshalb) große Stückzahlen für deren "God's Eye" Variante B und C.
Brutto-Marge sehr anständig aber unklar, ob das KGV(e) 2025 vor der Bekanntgabe von BYD erfolgte, oder auf den Planzahlen des Unternehmens.
Der Kurs ist schon gewaltig angesprungen, schon vor der BYD-Vorstellung von "God's Eye".
Macht aber nix, BYD braucht für das ADAS B und A 1 resp. 4 Lidar.
Die Planung mit 1 Mio Stück in 2025 klingt mehr als realistisch, zumal auch andere Autohersteller irgendwie nachziehen müssten.
Da ist Hesai Group auch von der Produktionsmöglichkeit gut aufgestellt.
Ich werde mir davon einige holen, und mindestens 2 Jahre schmoren lassen. Ich erwarte erheblich steigende Kurse in dieser Zeit.