User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 371 von 657 ErsteErste ... 271 321 361 367 368 369 370 371 372 373 374 375 381 421 471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 6569

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Demokratisch ..... nur rein theoretisch. Die 3 Großen haben so viel Marktmacht das sieden Markt manipulieren wie sie wollen. Aktien im großen Stile verkaufen mit Absicherung und dann billig zurück kaufen.
    Soweit deine Theorie.
    Dafür musst du erst mal so viele Käufer finden, dass der Kurs nicht absackt.
    Das wird schwierig.
    Das einzige was die machen könnten, wäre massiv Aktien eines Unternehmens auf den Markt zu werfen, um Unternehmen mit Finanzierungsschwierigkeiten in Nöte zu bringen, weil die dann nicht mehr mit Aktien bezahlen könnten. Beträfe typisch nur unprofitabel arbeitende Klitschen. Um die kümmert sich kein "Großer".

Oder wenn die Politik undemokratisch im Markt eingreift und das ganze in Richtung ihrer Spender lenkt. Wer nach der Veröffentlichung von USAID nicht aufgewacht ist braucht einen großen Wecker
    Eine noch abstrusere Idee von dir.
    Die Marktmacht wäre vielleicht bei Stimmrechten einsetzbar, zum Wohle der vertretenen Aktionäre. Ist völlig legitim.
    Und was USAID anbetrifft, so ist das die Vorgehensweise von Musk und Co., aber nicht von Blackrock, Vanguard und Konsorten.

=> Mehr als Angstmache und wilde Verschwörungstheorie ist da nicht dran.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Ich setze mal einen positiven Kontrapunkt zu so viel Pessimismus und Miesmacherei:

[Links nur für registrierte Nutzer]

>>
    Hesai Group (HSAI) ist ein weltweit führender Anbieter von LiDAR-Sensorlösungen. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochleistungsfähige LiDAR-Sensoren für verschiedene Anwendungen:

• Automotive LiDAR für ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) und autonomes Fahren
    • LiDAR-Sensoren für Robotik und industrielle Anwendungen
    • 360°-LiDAR-Systeme für verschiedene Reichweiten

• Innovative Mikrospiegel- und Wellenform-Fingerprint-Technologien
    • Über 500 Patente im LiDAR-Bereich
    • Eigene Forschung & Entwicklung sowie In-House-Fertigung

• Laut Yole Intelligence Marktführer im globalen Automotive-LiDAR-Markt
    • Kunden in über 40 Ländern
    • Partner führender Automobilhersteller und Unternehmen für autonomes Fahren

Hesai hat sich durch seine fortschrittliche Technologie, Fertigungskapazitäten und Zuverlässigkeit als wichtiger Akteur in der LiDAR-Industrie etabliert. Das Unternehmen treibt Innovationen im Bereich der 3D-Wahrnehmung für Fahrzeuge, Roboter und industrielle Anwendungen voran[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    ...

Die Marktkapitalisierung beträgt 97,44 Millionen Aktien, wovon 74,72% im Streubesitz sind[Links nur für registrierte Nutzer].

<<

Die Bude dürfte in Q4/2024 die Gewinnzone erreicht haben, wenn auch noch nicht für das gesamte Jahr 2024.
    Zahlenvorstellung am 10.3.2025.
    Beliefert BYD mit LIDAR-Systemen, und plant (deshalb) große Stückzahlen für deren "God's Eye" Variante B und C.
    Brutto-Marge sehr anständig aber unklar, ob das KGV(e) 2025 vor der Bekanntgabe von BYD erfolgte, oder auf den Planzahlen des Unternehmens.

Der Kurs ist schon gewaltig angesprungen, schon vor der BYD-Vorstellung von "God's Eye".
    Macht aber nix, BYD braucht für das ADAS B und A 1 resp. 4 Lidar.
    Die Planung mit 1 Mio Stück in 2025 klingt mehr als realistisch, zumal auch andere Autohersteller irgendwie nachziehen müssten.
    Da ist Hesai Group auch von der Produktionsmöglichkeit gut aufgestellt.

Ich werde mir davon einige holen, und mindestens 2 Jahre schmoren lassen. Ich erwarte erheblich steigende Kurse in dieser Zeit.

Mitglied

der Nüchterne hat nicht nur keine Ahnung vom Geldsystem, der hat auch keine Ahnung von Marktmanipulation in allen Bereichen,
    keine Ahnung von Derivaten,
    Null
    in welcher Welt lebt er
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Soweit deine Theorie.
    Dafür musst du erst mal so viele Käufer finden, dass der Kurs nicht absackt.
    Das wird schwierig.
    Das einzige was die machen könnten, wäre massiv Aktien eines Unternehmens auf den Markt zu werfen, um Unternehmen mit Finanzierungsschwierigkeiten in Nöte zu bringen, weil die dann nicht mehr mit Aktien bezahlen könnten. Beträfe typisch nur unprofitabel arbeitende Klitschen. Um die kümmert sich kein "Großer".

Eine noch abstrusere Idee von dir.
    Die Marktmacht wäre vielleicht bei Stimmrechten einsetzbar, zum Wohle der vertretenen Aktionäre. Ist völlig legitim.
    Und was USAID anbetrifft, so ist das die Vorgehensweise von Musk und Co., aber nicht von Blackrock, Vanguard und Konsorten.

=> Mehr als Angstmache und wilde Verschwörungstheorie ist da nicht dran.

je weniger Käufer um so tiefer der Kurs. Diese Masche läuft schon seit dem ich denken kann.

Guck dir nur Deutschland an mit dem Wärmepumpenquatsch. Die Wärmepumpensparte von Vissmann hat ein amerik. Miliardär gekauft. Mit im Boot war ein engl. Miliardär der Baukredite vergibt und unter Wasser stehenden Kredite billig aufkauft. Wer sein Haus für eine Wärmepumpe einrichtet muß zwischen 200-400 Tsd. investieren. Da werden sich viele übernehmen. Wer also profitiert von den politischen Entscheidungen der Regierung

Mitglied

Ich setze mal einen positiven Kontrapunkt zu so viel Pessimismus und Miesmacherei:

>>
    Hesai Group (HSAI) ist ein weltweit führender Anbieter von LiDAR-Sensorlösungen. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochleistungsfähige LiDAR-Sensoren für verschiedene Anwendungen:

• Automotive LiDAR für ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) und autonomes Fahren
    • LiDAR-Sensoren für Robotik und industrielle Anwendungen
    • 360°-LiDAR-Systeme für verschiedene Reichweiten

• Innovative Mikrospiegel- und Wellenform-Fingerprint-Technologien
    • Über 500 Patente im LiDAR-Bereich
    • Eigene Forschung & Entwicklung sowie In-House-Fertigung

• Laut Yole Intelligence Marktführer im globalen Automotive-LiDAR-Markt
    • Kunden in über 40 Ländern
    • Partner führender Automobilhersteller und Unternehmen für autonomes Fahren

Hesai hat sich durch seine fortschrittliche Technologie, Fertigungskapazitäten und Zuverlässigkeit als wichtiger Akteur in der LiDAR-Industrie etabliert. Das Unternehmen treibt Innovationen im Bereich der 3D-Wahrnehmung für Fahrzeuge, Roboter und industrielle Anwendungen voran[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    ...

Die Marktkapitalisierung beträgt 97,44 Millionen Aktien, wovon 74,72% im Streubesitz sind[Links nur für registrierte Nutzer].

<<

Die Bude dürfte in Q4/2024 die Gewinnzone erreicht haben, wenn auch noch nicht für das gesamte Jahr 2024.
    Zahlenvorstellung am 10.3.2025.
    Beliefert BYD mit LIDAR-Systemen, und plant (deshalb) große Stückzahlen für deren "God's Eye" Variante B und C.
    Brutto-Marge sehr anständig aber unklar, ob das KGV(e) 2025 vor der Bekanntgabe von BYD erfolgte, oder auf den Planzahlen des Unternehmens.

Der Kurs ist schon gewaltig angesprungen, schon vor der BYD-Vorstellung von "God's Eye".
    Macht aber nix, BYD braucht für das ADAS B und A 1 resp. 4 Lidar.
    Die Planung mit 1 Mio Stück in 2025 klingt mehr als realistisch, zumal auch andere Autohersteller irgendwie nachziehen müssten.
    Da ist Hesai Group auch von der Produktionsmöglichkeit gut aufgestellt.

Ich werde mir davon einige holen, und mindestens 2 Jahre schmoren lassen. Ich erwarte erheblich steigende Kurse in dieser Zeit.

....das autonome Fahren kannste vergessen. Weil du als Fahrer immer haftbar bist. Ist die Software mangelhaft haftest du mit allem. Das das nicht funktioniert sehe ich bei mir im Auto mit der Verkehrszeichenerkennung : Die funktioniert weder in Deutschland und schon gar nicht in Frankreich und Spanien.

Wobei ich grundsätzlich nix gegen autonomes Fahren habe. Mit meinem Schiff fahr ich auch ständig mit Autopilot. Nur da steht nix im Weg rum und falls einer im Weg steht gibts AIS und Radar

Mitglied

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    der Nüchterne hat nicht nur keine Ahnung vom Geldsystem, der hat auch keine Ahnung von Marktmanipulation in allen Bereichen,
    keine Ahnung von Derivaten,
    Null
    in welcher Welt lebt er
    Ich schau auf meine Kontoauszüge und finde nicht, dass ich keine Ahnung habe.
    Nö, ich brauch auch keine Derivate für Erfolg.

Was du als Manipulation siehst, ist vielleicht Wut darauf, dass es bei dir nicht wunschgemäß läuft.
    Und NATÜRLICH sind immer die anderen schuld.

Mitglied

je weniger Käufer um so tiefer der Kurs. Diese Masche läuft schon seit dem ich denken kann.
    Das ist keine Masche, sondern schlicht Logik.
    Wenns kaum Käufer hat, können die ganz anders limitieren.

Guck dir nur Deutschland an mit dem Wärmepumpenquatsch. Die Wärmepumpensparte von Vissmann hat ein amerik. Miliardär gekauft. Mit im Boot war ein engl. Miliardär der Baukredite vergibt und unter Wasser stehenden Kredite billig aufkauft. Wer sein Haus für eine Wärmepumpe einrichtet muß zwischen 200-400 Tsd. investieren. Da werden sich viele übernehmen. Wer also profitiert von den politischen Entscheidungen der Regierung
    Die Regierung ist schuld, wenn sich einer mit einer Investition übernimmt?
    Immer sind die anderen schuld, was?

Ich würde mir keine Wärmepumpe hinstellen, sondern ne olle Splitanlage.
    Kostet wenige Tausender, dazu eine Lüftungsanlage.

Mitglied

....das autonome Fahren kannste vergessen. Weil du als Fahrer immer haftbar bist. Ist die Software mangelhaft haftest du mit allem. Das das nicht funktioniert sehe ich bei mir im Auto mit der Verkehrszeichenerkennung : Die funktioniert weder in Deutschland und schon gar nicht in Frankreich und Spanien.

Wobei ich grundsätzlich nix gegen autonomes Fahren habe. Mit meinem Schiff fahr ich auch ständig mit Autopilot. Nur da steht nix im Weg rum und falls einer im Weg steht gibts AIS und Radar
    Das ist alles kein Problem.
    1) Auch Taxifahrer müssen eine Haftpflichtversicherung haben. Da geht es typisch nach Schadenshäufigkeit und -höhe. Waymo hat so gut wie keine Verkehrsunfälle gehabt, und wenn, dann waren meist die anderen schuld
    2) Waymo darf bereits autonom in 4 Regionen der USA fahren, weitere sind gerade in der Erprobung, u.a. Teile von Tokio. Bei 175.000 Fahrten/WOche kommen genug Millionen Meilen zusammen
    3) Autonomes fahren kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, eine Frage von wenigen Jahren
    4) Mangelhafte Software ist kein Drama, die Waymo-Taxis haben WENIGER Unfälle als menschliche Taxis
    5) Was bei deiner Karre nicht funktioniertist Sache von WANN? Autonomes fahren ist eine Sache von vielleicht noch 5 Jahren
    6) Waymo trainiert nicht umsonst in Tokio. Andere Verkehrszeichen, Linksverkehr, andere Schilder, andere Sprache, andere Polizei/Krankenwagen/Feuerwehr nebst Lautzeichen. Das ist alles beherrschbar, schließlich haben es genug Idioten durch die Führerscheinprüfung geschafft

Und aus genau diesen Gründen kaufe ich Aktien vom Markführer von LiDAR-Systemen, denn Autos werden das - nach Vorreiter BYD - bald alle als Assistenzsysteme serienmäßig haben.

Mitglied

Ich schau auf meine Kontoauszüge und finde nicht, dass ich keine Ahnung habe.
    Nö, ich brauch auch keine Derivate für Erfolg.

Was du als Manipulation siehst, ist vielleicht Wut darauf, dass es bei dir nicht wunschgemäß läuft.
    Und NATÜRLICH sind immer die anderen schuld.
    Lappsack
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    Lappsack
    Du darfst gerne mit OS oder Futures herumhantieren, wenn du das nötig hast.
    Meins ist das nicht, und ich bin mit der Performance mehr als zufrieden.
    Das darfst du schlecht finden oder lächerlich, ich bin aber kein Zocker.

Mein Depot gibt mir recht.
    Also ... was solls ... reg dich ruhig auf.

DEINE Trades an der Börse habe ich noch nicht gesehen im Thread.
    Ob da jemals was kommt, ist auch mehr als fraglich.

ICH habe nun Xiaomi und Hesai Group vorgestellt und das, was ICH mache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer