User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |

es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Das FIAT-Geld ist so unsicher wie nie zuvor!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Wallstreeat hat sich etabliert und den finanzdigitale Komplex mit Google, Aple, Amazon Micrososft. Metha etc. befeuert.
Die großen Vermögensverwalter wie Blackrock, Vanguard, Vidality wurden alle erst in den letzten ca. 50 Jahren gegründet, um alle Macht über sich zu erlangen!
Allesamt verwalten über ein Vermögen von derzeit geschätzten 42 BILLIONEN USD.
Schlafschafe wacht auf!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Na und?
Die können gar nicht mal eben alles verkaufen, weil der Kurs absacken würde.
Ausserdem wollen die gar nicht verkaufen, weil sie Kundengelder anzulegen haben.
Ein Paradies für die Börse, sofern man sich an fundamental gesunden Werten orientiert.
Aber der Deutsche an sich (TM) ist halt ein Aktienfeind, und mag das Sparbuch. Kein Mitleid!
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
Was heißt da na und?
Die verkaufen und kaufen je nach GeldGIERlage.
Klar geht es immer um Kohle (Geld Macht und Sex).
Für mich hat sich der Eindruck verfestigt, dass es NUR NOCH um das SCHEIß Geld geht!

Das ist ja das Schöne an der Börse: es treffen 100% konträre Meinungen aufeinander, und die umsatzstärkste Kursfindung ist der Kurs, zu dem zu jedem Zeitpunkt Geschäfte gemacht werden.
Demokratischer und fairer geht es nicht.
Drauf schimpfen ist völlig verpeilt.
Aber klar: so hat jeder seine Feindbilder ...
Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Demokratisch ..... nur rein theoretisch. Die 3 Großen haben so viel Marktmacht das sieden Markt manipulieren wie sie wollen. Aktien im großen Stile verkaufen mit Absicherung und dann billig zurück kaufen.
Oder wenn die Politik undemokratisch im Markt eingreift und das ganze in Richtung ihrer Spender lenkt. Wer nach der Veröffentlichung von USAID nicht aufgewacht ist braucht einen großen Wecker

Elensky hat es nun mit Trump entgültig verdorben. Vermute mal das er Elensky voll ins russische Messer laufen läßt. So praktisch wie Trump denkt sagt er sich das er mit den Russen auch Schürfrecht oder -beteiligungen aushandeln kann. Wenn die Europäern im Wege stehen wird Trump die mit schreddern.
Die Russen werden nach meiner Meinung darauf beharren das Elensky weg kommt und die neue Regierung als erstes das Gesetz abschafft das es verbietet mit Russland zu verhandeln. Putin ist eben eine rechtstreuer Jurist. Unsere Politiker in EU träumen immer noch von Großeuropa. Doch sie sollten vorsichtig sein. Im EU Vertrag ist auch eine Beistandverpflichtung. Wenn wir die ukr. Streihammel in der EU haben ist der Krieg nicht weit.
Amerikanische Firmen scharren schon mit den Hufen nach Russland zurück zu kehren. Geschäfte locken. Wer sich dem im Weg stellt der wird überrollt.