User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16863 von 21636 ErsteErste ... 15863 16363 16763 16813 16853 16859 16860 16861 16862 16863 16864 16865 16866 16867 16873 16913 16963 17363 17863 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.621 bis 168.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich zitiere dich: "Die EU hat das Problem mit zuvielen Kleinstaaten, kollektive Bindung nur auf dem Papier und hier werden humane Ressourcen unglaublich aber wahr verschwendet, weil die EU ein bürokratisches Monster ist."

Na, dann sollten wir uns doch zügig daran machen, diese Probleme zu beseitigen. Allen voran die Kleinstaaterei.

Alles übrigens mein Reden...
    "Viele Köche verderben den Brei" und genau dieses Problem hat die EU, viel zu sehr aufgebläht, zu große Unterschiede. Nur als Beispiel, jeder hat sein eigenes Rentensystem, der eine nimmt Flüchtlinge auf der andere nicht und vieles mehr, aber man streitet sich wie krumm die Banane sein darf, Belanglosigkeiten dominieren, was soll der Scheiß ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das wird man erst später sehen.

Woran wird man das denn sehen und warum erst später?

Warum meinst du, man könne es nicht jetzt schon sehen, wenn man nur genau hinguckt?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Marxismus-Zionismus-Dialektik:

Bei wem sind denn alle Staaten der Welt verschuldet (bzw. von wem sind sie abhängig)?

Merke: je größer das Tabu, desto brisanter die Wahrheit, die es verbirgt!
    Denn genau das ist der Sinn vor Tabus (ideologische Programmierung des Geistes).
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Aha. Dann verhält es sich in diesem Beispiel aber dann auch genauso:

Wenn ein deutsches (Sozi-)Verfassungsgericht es gestattet, dass man einen Björn Höcke als Nazi bezeichnen darf, dann darf man ihn nicht nur so bezeichnen, sondern er ist dann auch Nazi - richtig?

Vollkommen anderer Sachverhalt - "Thema verfehlt; sechs, setzen !"
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich damit - die ukrainischen Faschisten haben mit Artilleriegewalt versucht , die russischprachige Bevölkerung der Donbass zu vertreiben !
    Natürlich sehen das die hiesigen Mainstream-Medien mittlerweile anders...
    Das ist richtig!
    Selbst Botschafter von mindestens einem EU-Staat haben festgestellt, dass die NAZI die dort seit Jahrtausenden lebende Bevölkerung grundlos angegriffen hatten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trump legt nach.

Ukraine-Zoff eskaliert
    Trump bezeichnet Selenskyj als „Diktator ohne Wahlen“

„Ein Diktator ohne Wahlen. Selenskyj sollte sich besser beeilen, oder er wird kein Land mehr haben.“

---
    Die Wahlen sind gegen dem Krieg ausgesetzt. So lange da noch gekämpft wird ändert sich daran wohl nichts.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du meinst den Nationalstolz der Engländer !?
    Die Schotten und die katholischen Iren in Nordirland denken etwas anders...über einen Stolz auf England.
    Es wäre endlich einmal an der Zeit einen europäischen Patriotismus auf den Weg zu bringen. Und das ginge spielend; angefangen schon in den Kindergärten, dann in den Grundschulen bis hin zum gemeinsamen europäischen Wehrdienst.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    . *** Trump bezeichnet Selenskyj als „Diktator ohne Wahlen“ .. ***
    .
    .. Selenskyj sollte ganz ganz schnell verschwinden ...
    Kommt es zum politischen Vakuum in der Ukraine? Könnte eine komplette Zerstückelung als Folge haben?
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Ein guter Dienst im europäischen Sinne. Es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass die britischen Streitkräfte an der langen Leine der Amis geführt würden. Ich hatte mit den Brits beruflich zu tun und solch ein Nationalstolz täte uns Deutschen auch mal gut ...

Was heißt hier "auch mal": immer!
    Lol - worauf sind denn Briten "stolz" ? Weil sie Plumpudding fressen? Die halbe Welt ausplünderten?

Iren und Schotten achte und respektiere ich als stolze, ehrhafte Menschen. Aber Briten ......

Wie Oma immer sagte: "Dummheit und Stolz, wachsen auf den gleichen Holz!"
    Geändert von Old_Grump (19.02.2025 um 19:41 Uhr)
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der Pulli Träger hat es übertrieben

"...Wenige Stunden zuvor hatte Selenskyj auf die teils haltlosen Vorwürfe aus Washington reagiert...."
    Halt los sind die Vorwürfe natürlich nur für die depperte Blöd.

Trump sagt endlich die Wahrheit - das ist neu für die von Zionisten kontrollierte USA!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der ist eine Zion-Analraupe. Als Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge, ist bei jenen Lügen Programm.
    Lügen ist bei den Russen Programm, alle Staaten rundherum, die der Nato beigetreten sind, wissen das.

"Autokraten wollen uns ihre verkehrte Welt aufzwingen"

Populisten haben derzeit eine Lieblingsstrategie: die Verkehrung ins Gegenteil.

ZEIT ONLINE: Was meinen Sie mit verkehrter Welt?

Sasse: Damit meine ich einen populistischen Masterplot, der sich gerade überall ausbreitet.

In dieser verkehrten Welt behauptet etwa Wladimir Putin, Russland sei eine Demokratie.

[Links nur für registrierte Nutzer].

Trump versichert, er bekämpfe den Deep State. Und Alice Weidel betont, Hitler sei Kommunist gewesen. Dabei ist jeweils das genaue Gegenteil der Fall.

Die verkehrte Welt der Populisten und Autokraten ist eine Erzählung von der Welt, in der alles um 180 Grad gedreht wird.

ZEIT ONLINE: Nun könnte man sagen: Gelogen wurde in der Politik schon immer.

Sasse: Es handelt sich hier aber nicht einfach um eine beliebige Lüge.

Bei einer Verkehrung ins Gegenteil projiziert man auf den anderen das, was man selbst tut, während man sich gleichzeitig dessen Begriffe und Symbolik aneignet.

Man kann das sehr gut an den Reden Putins sehen.

In denen spricht er beispielsweise immer wieder davon, die EU sei eine Diktatur, in der es keine Meinungsfreiheit mehr gebe und überall Zensur herrsche.

Bei Russland handele es sich hingegen um eine Demokratie, in der man "die universellen Werte des Friedens, der Gleichheit, der Gerechtigkeit, der Demokratie und der Freiheit achte" und sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmische und das Völkerrecht respektiere.

All das, was er selbst ist und tut, überträgt Putin also auf Europa, während er sich das, wofür demokratische Länder in Europa stehen, im gleichen Atemzug sprachlich aneignet.

Bei der Verkehrung ins Gegenteil handelt es sich stets um einen performativen Widerspruch: Man tut immer genau das Gegenteil von dem, was man sagt.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer