User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 215

Thema: England/UK am Ende

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: England/UK am Ende

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Der Osten hat uns jedenfalls den Todesstoß versetzt. Nur zwei Leute hier sind ausdrücklich mit ihrer wirtschaftlichen Situation zufrieden: @Pixelschubser und ich.

Pegel Norwegen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur wirtschaftlichen Genesung der schwerkranken DDR hätte man Wirtschaftsstudierte haben müssen. Kohl war Jurist und konnte nicht zukunftsorientiert handeln. Und so wurde das Ganze total verpfuscht. Die jungen Frauen verliessen oft den Osten und zogen in den Westen, die jungen Männer weniger. Und dann zogen sie weiter, auch in die Schweiz.

Aus einer Win - Win - Situation wurde eine Last; die Westdeutsche superteure und träge Bürokratie hat das zarte Pflänzchen erstickt., besser, am Wachstum gehindert.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Ihr habt immer noch nicht geblickt, dass der Anschluss ein gigantischer Konjunkturmotor für die Alt-BRD war und jede investierte Mark doppelt zurückgeflossen ist.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ihr habt immer noch nicht geblickt, dass der Anschluss ein gigantischer Konjunkturmotor für die Alt-BRD war und jede investierte Mark doppelt zurückgeflossen ist.
    Sie floss an die Staatsbediensteten im Osten und Westen gleichermassen, die eine Blüte erlebte. Genau diese Verwaltung erdrosselt auch jetzt die Wirtschaft.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Strohfeuer, schon 1993 kam die Nachwenderezession.
    Massenarbeitslosigkeit im Osten, durch Einführung einer viel zu harten Währung, erforderte zudem Sozialtransfers, die Schulden der BRD stiegen damals enorm.

Wirtschaftlich gesehen war der Anschluss ein Minusgeschäft für die BRD.
    Sage ich als Ossi, der sich durchaus bewusst ist, daß Westfirmen auch profitierten (auch von gut ausgebildeten Abwanderern) und die Treuhand für lau Sachen verhökerte.

p.s.
    Das hat nun aber nichts mit diesem Strang zu tun, da der EU-Austritt von UK nicht damit vergleichbar ist.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Zur wirtschaftlichen Genesung der schwerkranken DDR hätte man Wirtschaftsstudierte haben müssen. Kohl war Jurist und konnte nicht zukunftsorientiert handeln. Und so wurde das Ganze total verpfuscht. Die jungen Frauen verliessen oft den Osten und zogen in den Westen, die jungen Männer weniger. Und dann zogen sie weiter, auch in die Schweiz.

Aus einer Win - Win - Situation wurde eine Last; die Westdeutsche superteure und träge Bürokratie hat das zarte Pflänzchen erstickt., besser, am Wachstum gehindert.
    meine Rede!

GESPERRT

Ne, deine Märchen musst du schon woanders loswerden.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Gestern: "Hey, lasst uns der zionistischen Hochfinanz (unseren Herren und Meistern) helfen und NS-Deutschland den Krieg erklären!"

Heute: "Scheiße, unser Land sieht aus wie Afrika und Arabistan und wir haben keine Kohle mehr. Wie konnte das nur passieren?"

"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Strohfeuer, schon 1993 kam die Nachwenderezession.
    Massenarbeitslosigkeit im Osten, durch Einführung einer viel zu harten Währung, erforderte zudem Sozialtransfers, die Schulden der BRD stiegen damals enorm.

Wirtschaftlich gesehen war der Anschluss ein Minusgeschäft für die BRD.
    Sage ich als Ossi, der sich durchaus bewusst ist, daß Westfirmen auch profitierten (auch von gut ausgebildeten Abwanderern) und die Treuhand für lau Sachen verhökerte.

p.s.
    Das hat nun aber nichts mit diesem Strang zu tun, da der EU-Austritt von UK nicht damit vergleichbar ist.

---
    ich habe immer schon sehr gerne in einem Betrieb gearbeitet, in dem wenigstens der Chef und ein paar Auserwählte die Ahnung hatten, auch wenn er sich von einem Heere freiwilliger Idioten umzingelt sieht, denen man nicht kündigen kann, weil man ihnen ja sowieso nichts bezahlt und sie auch nicht dringend gebeten hat, zu allem und jedem ihren Senf dazuzugeben.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich habe immer schon sehr gerne in einem Betrieb gearbeitet, in dem wenigstens der Chef die Ahnung hatte, auch wenn er sich von einem Heere freiwilliger Idioten umzingelt sieht, denen man nicht kündigen kann, weil man ihnen ja sowieso nichts bezahlt und sie auch nicht dringend gebeten hat, zu allem und jedem ihren Senf dazuzugeben.
    Da, wo das BRD-Beamtenpack zusammenkommt, ist das noch VIEL schlimmer
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

GESPERRT

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wo schrieb ich, dass ich mich als 'Diamant' fühle? Das war schlicht ein Vergleich; ich vergleiche die europäischen Völker mit dem Schrott, der seit über 30 Jahren aus Afrika kommt und uns überflutet.
    Und ja - dich halte ich für ein AvD.

#

zum Thema:
    UK ist verloren; die Briten stehen kurz vor der Übernahme durch den Islam........

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Schloss Winsor
    Aha. Also nicht. Gut. Selbstreflexion ist wichtig.

Das Schloss heißt übrigens nicht "Winsor", du Anal-phabet, sondern "Winselsor".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer