Die Tages und Nachtposten waren immer schußbereit! Die Posten wurden immer mit durchgeladener Waffe aufgezogen. Erst schießen, dann fragen. Wir hatten dafür extra Wachmagazine und die Mumbeln gab es auf einem Brett, so das Fehlbestände sofort erkennbar waren. Aber jeder hatte eine Tasche voll Reserve, da bei dem Schießen mit den Freunden alles in Massen da war. So manches Reh mußte das Nichtkennen der Parole in der Küche büßen. Das war aber bei einer richtigen Truppe.
Die Tages und Nachtposten waren immer schussbereit! Die Posten wurden immer mit durchgeladener Waffe aufgezogen.
Waffe entladen – Rohr frei – Magazin entnommen und gesichert.
Diese Meldung war bei der Übergabe der Waffe angesagt – so habe ich es vor über 60 Jahren gelernt.
Wenn ich durch mein Heimatstädtchen schlendere und die neue Landser Generation anschaue – keine weiteren Kommentare
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.
Einige kennen mich - viele können mich.
Yes! Deswegen musste ich (Mun-Trupp) regelmäßig die Patronen wechseln, weil die vom ständigen Laden und Entladen mit der Zeit kaputt gehen.
Stimmt! Wenn ich die als Landser verkleideten Gestalten sehe, wird mir Angst und Bange.
Und diese Gestalten sollten mal in der Ukraine intervenieren?
Aber die Gefahr besteht ja nicht, die Panzer und LKW kommen ja gar nicht soweit!
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!