Totaler Unsinn....
1. Gerade weil durch das Anprangern solcher Gewaltakte das Ziel der Sensibilisierung der Menschen gegen die Ursachen solcher Straftaten wächst, genau darum wollen die "Rosa-Grünen-Helden" dies nicht
2. Wer pöbelt denn (natürlich außer deiner Wenigkeit) hier dumm rum?
3. Zitat von Nathans Beitrag: "es sei denn in den eigenen Arsch.", nicht jeder ist so Analfixiert wie Du
4. Diese Verbrechen betreffen nicht nur die Angehörigen der Opfer, diese verbrechen betreffen durch die Ausführung in der Öffentlichkeit, durch ihre Wiederholbarkeit, durch die Bedrohung einer großen Anzahl der Bürger im öffentlichen Raum ALLE
Na nun fabuliere mal weiter Du kleiner Überflieger....
Hier geht es nicht nur um einen Straftatbestand, sondern um eine klare Aussage in welchem Maß eine Religion bzw. religiöser Eifer statistisch am häufigsten bei solch Terror-Straftaten vorkommt. Und hier sollte auch der hebel angesetzt werden, denn die pööösen Rechten werden doch auch wegen angeblichen Konflikten mit dem GG unter Beobachtung gestellt. Wenn eine gesammte religiöse Gruppe (statt pol. Gruppierung) laut ihrem "Handbuch" schon prinzipiell gegen das GG gepolt ist und dies sich in schweren Straftaten wiederspiegelt, so gehört doch diese Gruppierung auch beobachtet und als Verfassungsfeindlich eingestuft.
Das die Straftaten nach StGB schon rechtlich eine sehr große Ansatzmöglichkeit bieten würde, um diese Täter im Vorfeld schon aus dem Lande oder aus dem Verkehr zu ziehen ist eine andere Sache.
Leider wird diese EINDEUTIGE Möglichkeit zu wenig und nur scheinrührig genutzt!
sorry, Menschen nach angeblichen gruppenspezifischen Eigenschaften vorauseilend bestrafen zu wollen, ist nicht nur "Minority Report", sondern auch noch Pogrom ... und im deutschen Recht sowieso nicht zulässig
für den Tatbestand "illegale Einwanderung" hingegen, gäbe es Handhabe
auch ohne weitere Straftaten
Hoffentlich kommt dir selbiger Gedanke, wenn sich der Holocaust wieder jährt. Also der Gedanke mit der Kollektivschuld.
Übrigens, könntest du zehn frische Invasoren vor mir aufstellen und ich sage dir sofort, welcher Asyl verdient hat. Einfach, damit ich mich NICHT mit Haarspaltereien beschäftigen muss, welcher von denen nützlich sein könnte.