+ Auf Thema antworten
Seite 479 von 1031 ErsteErste ... 379 429 469 475 476 477 478 479 480 481 482 483 489 529 579 979 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** FDP Lindner : Mehr als 100 Behörden sollen weg *** .... reichlich spät Herr Lindner , sie hatten doch viele Jahre Zeit dazu , dieses in die Wege zu leiten , ach ja , sorry sind ja Wahlen am Sonntag ...
    Auf denn, er will ja wieder Minister werden!

... und Merz, dem er dienen will, soll gesagt haben "4 % für die FDP sind 4 % zuviel".
    (das würde wohl auch noch für 4,99 % gelten)
    (könnte immer möglich sein!)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    hätte. wäre, wenn ...
    "alle EU-Staaten" haben nicht so entschieden und werden nicht so entscheiden.

Da vermischst du zwei Aussagen (vermutlich bewusst) sinnentstellend.
    Im Sommer 2015 hat Merkel in Rostock bei ihrer "Sommertour" als CDU-Vorsitzende bezüglich "Asylbewerbern" gesagt
    >> ... wenn wir jetzt sagen [würden] "Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen",
    das, das können wir auch nicht schaffen. <<

Nach einem "Scheißsturm" in den "asozialen Medien" danach hat sie als Bundeskanzler dann etwas anders geredet (und gehandelt)
    >> wir schaffen das, wir schaffen das, ... <<

ein Zitat von ihr "... kommt alle nach Deutschland" wirst du ohne sinnentstellende Verdrehung nicht bringen können.

Wenn du bei dem bleibst, was sie tatsächlich gesagt und getan hat und wofür sie die Verantwortung trug,
    wärest du
    1. glaubwürdig und dadurch
    2. viel wirksamer !
    Mir ist bekannt, was Merkel einst (wörtlich) sagte, und sie bezog es auf Deutschland, und nur auf Deutschland.
    Meine Kernaussage ist daher richtig.
    Alles andere erübrigt sich, auch Ihr Versuch der Verdrehung von Sachzusammenhängen.

Die EU-Staaten hätten die Pflicht, da sich Deutschland erneut entschieden hat, OHNE die anderen zu fragen, ALLE Flüchtlinge und Asylanten aufzunehmen.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens wäre es richtig, aus der Sicht der Europäer ausserhalb des "moralischen Zeigefingers Europas Deutschland", wenn sich alle EU-Staaten entschieden hätten, alle Flüchtlinge bzw. Asylantragstellenden nach Deutschland zu bringen.

Es war Deutschland, welches erneutes Unheil über unser Europa brachte:
    => Merkel: "Wir schaffen das, kommt alle nach Deutschland!"

Deutschland hat die Musik bestellt, und NUR Deutschland hat dafür zu zahlen, mit allen Konsequenzen.
    Dass es die Masse der User hier allzugern verdrängen wird entspricht der persönlichen Verdrängungseigenschaft (kann auch anders bezeichnet werden).
    HIER, das sagte Merkel OHNE IHRE Verdrehung:

Wörtlich sagte die Bundeskanzlerin nach der Aufzählung von gemeinsam durch Bund, Länder und Kommunen bewältigten historischen Momenten der Bundesrepublik:

„Ich sage ganz einfach: Deutschland ist ein starkes Land. Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das! Wir schaffen das, und dort, wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden, muss daran gearbeitet werden. Der Bund wird alles in seiner Macht Stehende tun - zusammen mit den Ländern, zusammen mit den Kommunen -, um genau das durchzusetzen.“
    Quelle: Wikipedia

Beenden Sie nun Ihr taktisches Vorgehen, wie auch andernorts.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aha, jetzt kommen wir der Sache etwas näher.

Alle Senioren, die ich kenne, verfügen über ein Handy und einen Internetanschluss, viele auch über ein Tablet.

In vielen Printmedien wird aber nicht besonders viel von Frau Weidel berichtet.

Aber ich finde es toll, wie du diese Frau "in Schutz" nimmst.

Ich fand es gestern in der ARD-Sendung völlig daneben, wie die Moderatorin sich immer wieder besonders
    bei den Antworten von Frau Weidel einmischte.

An der Stelle von Frau Weidel hätte ich sofort gekontert, ob die Sendung nicht dazu diente, dass das Publikum die Fragen stellen sollte.
    Diese Moderatorin und auch der Moderator hatten sich z.B. bei Hr. Scholz nicht so "extrem" eingemischt.

Dennoch kamen die Kandidaten nicht an die klaren und deutlichen Antworten von Hr. Merz heran.
    Dafür grün.

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

@ Blackbyrd

Nur muss ein Herr Merz jetzt beweisen, das er nicht nur ein Laberer ist, sondern ein Macher.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    @ Blackbyrd

Nur muss ein Herr Merz jetzt beweisen, das er nicht nur ein Laberer ist, sondern ein Macher.
    Wenn ich jetzt einmal ein Resümee ziehe, dann war Habeck der Laberer in diesen "Duellen", aber keinesfalls Merz.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aha, jetzt kommen wir der Sache etwas näher.

Alle Senioren, die ich kenne, verfügen über ein Handy und einen Internetanschluss, viele auch über ein Tablet.

In vielen Printmedien wird aber nicht besonders viel von Frau Weidel berichtet.

Aber ich finde es toll, wie du diese Frau "in Schutz" nimmst.

Ich fand es gestern in der ARD-Sendung völlig daneben, wie die Moderatorin sich immer wieder besonders
    bei den Antworten von Frau Weidel einmischte.

An der Stelle von Frau Weidel hätte ich sofort gekontert, ob die Sendung nicht dazu diente, dass das Publikum die Fragen stellen sollte.
    Diese Moderatorin und auch der Moderator hatten sich z.B. bei Hr. Scholz nicht so "extrem" eingemischt.

Dennoch kamen die Kandidaten nicht an die klaren und deutlichen Antworten von Hr. Merz heran.
    Ich habe neulich meiner 84-jährigen Nachbarin ihren PC repariert und das Handy eingestellt.

Sie wollte, daß der Bildschirm nicht immer nach 10 Sekunden ausgeht.
    Die nutzt WhatsApp und macht Fotos mit dem Handy.

Aber die surft nicht auf alternativen Medien und schaut keine Youtube-Videos von alternativen Journalisten und Streamern.

Dafür wird wie vor Jahrzehnten klassisch die Glotze angeschaltet, wo dann die GEZ-Sülze läuft.
    Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt, wo sie geboren wurde.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich meiner 84-jährigen Nachbarin ihren PC repariert und das Handy eingestellt.

Aber die surft nicht auf alternativen Medien und schaut keine Youtube-Videos von alternativen Journalisten und Streamern.

Dafür wird wie vor Jahrzehnten klassisch die Glotze angeschaltet, wo dann die GEZ-Sülze läuft.
    Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt, wo sie geboren wurde.

---
    Und ?

Konntest Du die Dame für die AfD begeistern ?
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt.

---
    Mein Schwieva ist im selben Alter. Der konsumiert auch nur den GEZ-Schrott. Dementsprechend gestaltet sich auch sein politischer Gedankenhaushalt.
    Bei meinen Eltern und Schwiegermuttern das selbe Bild.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Dafür wird wie vor Jahrzehnten klassische die Glotze angeschaltet, wo dann die GEZ-Sülze läuft.
    Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt.

---
    Ich wusste gar nicht, dass du auch nett und hilfsbereit zu Leuten sein kannst.

Nun, wenn das örtliche Angebot für Senioren ausbleibt, dann muss wohl die Glotze herhalten, ist aber üblich in dem Alter.

Jeder politisch Interessierte hat sich wohl dieses Buch gekauft, steht bei mir auf dem "Wunschzettel" für eine baldige Feier.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Und ?

Konntest Du die Dame für die AfD begeistern ?
    Ich drücke anderen nicht meine politische Meinung aufs Auge, denke mir mein Teil.
    Das Heer der Rentner wird man nicht mehr von alten Verhaltens- und Denkweisen befreien können.
    Die haben mit den Problemen, welche die AfD anspricht, auch meistens gar nichts zu tun.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer