Mir ist bekannt, was Merkel einst (wörtlich) sagte, und sie bezog es auf Deutschland, und nur auf Deutschland.
Meine Kernaussage ist daher richtig.
Alles andere erübrigt sich, auch Ihr Versuch der Verdrehung von Sachzusammenhängen.
Die EU-Staaten hätten die Pflicht, da sich Deutschland erneut entschieden hat, OHNE die anderen zu fragen, ALLE Flüchtlinge und Asylanten aufzunehmen.
HIER, das sagte Merkel OHNE IHRE Verdrehung:
Quelle: WikipediaWörtlich sagte die Bundeskanzlerin nach der Aufzählung von gemeinsam durch Bund, Länder und Kommunen bewältigten historischen Momenten der Bundesrepublik:
„Ich sage ganz einfach: Deutschland ist ein starkes Land. Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das! Wir schaffen das, und dort, wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden, muss daran gearbeitet werden. Der Bund wird alles in seiner Macht Stehende tun - zusammen mit den Ländern, zusammen mit den Kommunen -, um genau das durchzusetzen.“
Beenden Sie nun Ihr taktisches Vorgehen, wie auch andernorts.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
@ Blackbyrd
Nur muss ein Herr Merz jetzt beweisen, das er nicht nur ein Laberer ist, sondern ein Macher.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Ich habe neulich meiner 84-jährigen Nachbarin ihren PC repariert und das Handy eingestellt.
Sie wollte, daß der Bildschirm nicht immer nach 10 Sekunden ausgeht.
Die nutzt WhatsApp und macht Fotos mit dem Handy.
Aber die surft nicht auf alternativen Medien und schaut keine Youtube-Videos von alternativen Journalisten und Streamern.
Dafür wird wie vor Jahrzehnten klassisch die Glotze angeschaltet, wo dann die GEZ-Sülze läuft.
Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt, wo sie geboren wurde.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Nun, wenn das örtliche Angebot für Senioren ausbleibt, dann muss wohl die Glotze herhalten, ist aber üblich in dem Alter.
Jeder politisch Interessierte hat sich wohl dieses Buch gekauft, steht bei mir auf dem "Wunschzettel" für eine baldige Feier.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41