+ Auf Thema antworten
Seite 475 von 1031 ErsteErste ... 375 425 465 471 472 473 474 475 476 477 478 479 485 525 575 975 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    ... aber Wagenknecht aus dem Bundestag zu schreiben.
    a) Das Wagenknecht ist doch nicht "rausgeschrieben" worden

b) die "Namensgeberin" war über einen Listenplatz von "DIE LINKE" in den Bundestag gekommen (nur dank dreier Direktmandate anderer Genossen)
    bei ihrem 2 Jahre andauernden Hickhack mit dem Versuch, die Partei zu zerstören, hat die das BT-Mandat mitgenommen.
    (eine Partei zu verlassen ist legitim, das Mandat dabei mitzunehmen, ist unanständig!)

c) die egomane Selbstdarstellerin hat doch sich - wie schon zuvor immer wieder - selbst disqualifiziert und ins Abseits manövriert und "ihre" Partei gleich mit.
    (Wie schon die (später "ihre") SED-Genossen an der EOS in ihre "Beurteilung" geschrieben hatten "nicht fähig fürs Kollektiv" !!! )

Was will und was soll "das Wagenknecht" überhaupt?
    Einerseits "programmatisch" fast deckungsgleich mit AfD, aber keine Anzeichen für Zusammenarbeit!
    - stattdessen "Mehrheitsbeschaffers" für Ministerpräsidenten in den Bundesländern

Die Namensgeberin hetzt mal gegen Putin, nennt ihn "Verbrecher" und seinen Krieg "durch nichts zu rechtfertigen"

und mal rechtfertigt sie seinen Krieg, kriecht sie vor ihm und ihm (symbolisch gesprochen) hinten rein. ...
    Geändert von Ennea Silvio P. (18.02.2025 um 05:21 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auch der sogenannte "Abschiebeflug" ist eine Ente und nahezu erstunken und erlogen.
    Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Das Gerede über "Abschiebung" ist von allen Seiten (!) nur absichtliche Irreführung, denn es löst nicht das grundlegende Problem.
    "Abschiebungen" sind richtig und sollen sein, doch es können immer nur "Einzelfälle" abgeschoben werden !

Es wird niemals so viel "abgeschoben" werden können, wie erforderlich wäre.
    Die einzige wirkliche "Lösung" ist und bleibt "nicht erst rein lassen" !!!

(ich weiß, dafür muss das Grundgesetz geändert werden und internationale Konventionen und Verträge müssten gekündigt werden)
    (könnte immer möglich sein!)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Das Gerede über "Abschiebung" ist von allen Seiten (!) nur absichtliche Irreführung, denn es löst nicht das grundlegende Problem.
    "Abschiebungen" sind richtig und sollen sein, doch es können immer nur "Einzelfälle" abgeschoben werden !

Es wird niemals so viel "abgeschoben" werden können, wie erforderlich wäre.
    Die einzige wirkliche "Lösung" ist und bleibt "nicht erst rein lassen" !!!

(ich weiß, dafür muss das Grundgesetz geändert werden und internationale Konventionen und Verträge müssten gekündigt werden)
    Meines Erachtens wäre es richtig, aus der Sicht der Europäer ausserhalb des "moralischen Zeigefingers Europas Deutschland", wenn sich alle EU-Staaten entschieden hätten, alle Flüchtlinge bzw. Asylantragstellenden nach Deutschland zu bringen.

Es war Deutschland, welches erneutes Unheil über unser Europa brachte:
    => Merkel: "Wir schaffen das, kommt alle nach Deutschland!"

Deutschland hat die Musik bestellt, und NUR Deutschland hat dafür zu zahlen, mit allen Konsequenzen.
    Dass es die Masse der User hier allzugern verdrängen wird entspricht der persönlichen Verdrängungseigenschaft (kann auch anders bezeichnet werden).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Tja, ich hatte gedacht, in einer "parlamentarischen Demokratie mit Verhältniswahlrecht" käme es darauf an, eine Mehrheit im Parlament zu finden.
    Wenn es immer darauf ankäme, nur eine "GroKo" aus den beiden stärksten Fraktionen zu bilden, dann wäre das in der "alten Bundesrepublik" einzig von 1969 bis 1972 (nach dem Scheitern der "kleinen Koalition" unter Erhard) mit dem Kabinett Kiesinger/Brandt gewesen
    - und Brandt hätte 1972 nicht Kanzler werden dürfen.
    Es hätte auch nie eine Koalition mit der FDP gegeben!

Nein. es gibt einfach viele verschiedene Arten von "Demokratie"
    ° in den USA z.B. gilt "the Winner takes it all"
    ° in der DDR gab es die "sozialistische Demokratie", da hatten die "Kandidaten der Nationalen Front" stets um die 99 % aller Stimmen,
    ° China hat nach eigener Aussage "die einzig wahre Demokratie",
    ° die Russischen Föderation hat seit Jelzin eine "gelenkte Demokratie",
    ° ...
    Das die Demokratie jeder gerne auslegt wie er möchte, ist mir bekannt. Und welche Möglichkeiten sie hat, die "Demokratie". Es geht um den Mehrheitswillen des Wählers. Das ist ganz einfach.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Jetzt kurz vor Stimmabgabe hört man erstaunliches, in der SPD scheint man nach Aussage von Klingbeil überzeugt zu sein, die ganzen Unentschlossenen wählen den Schlumpf und die 15% Rückstand zur Union sind aufholbar.
    Okay, ist vielleicht die Hoffnung der Verzweifelten, aber man stelle sich vor die Unentschlosskies wählen vielleicht doch die AfD, würde ja satte 35% bedeuten
    Guter Post! Aber heute bei WELT-TV: Der Wahlkampf tobt weiter.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Jetzt kurz vor Stimmabgabe hört man erstaunliches, in der SPD scheint man nach Aussage von Klingbeil überzeugt zu sein, die ganzen Unentschlossenen wählen den Schlumpf und die 15% Rückstand zur Union sind aufholbar.
    Okay, ist vielleicht die Hoffnung der Verzweifelten, aber man stelle sich vor die Unentschlosskies wählen vielleicht doch die AfD, würde ja satte 35% bedeuten
    Es wird kein "blaues Wunder" geben. Die SPD könnte die AFD aber noch locker überholen. Weidel hats irgendwie verkackt in den TV Runden. Schade, ich hätte mir mehr gewünscht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es wird kein "blaues Wunder" geben. Die SPD könnte die AFD aber noch locker überholen. Weidel hats irgendwie verkackt in den TV Runden. Schade, ich hätte mir mehr gewünscht.
    Naja, ich glaube kaum das die Leute nun vollkommen durchdrehen und dieses Schnarchorchester mit dem Schlumpfkanzler vornedran wählen, eher sacken die noch etwas ab in Richtung einstellig, so 12% könnten es werden.
    Weidel her oder hin, die völlig verkackte Ausländerpolitik wird der AfD noch einmal einen Schub geben auf 20% Plus, vielleicht richtig gute 25.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Naja, ich glaube kaum das die Leute nun vollkommen durchdrehen und dieses Schnarchorchester mit dem Schlumpfkanzler vornedran wählen.
    So richtig glaube ich ja auch nicht daran. Fest steht aber das die AfD in den Umfragen stagniert. Und ich wüßte nicht womit die AfD jetzt noch punkten sollte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Naja, ich glaube kaum das die Leute nun vollkommen durchdrehen und dieses Schnarchorchester mit dem Schlumpfkanzler vornedran wählen, eher sacken die noch etwas ab in Richtung einstellig, so 12% könnten es werden.
    Weidel her oder hin, die völlig verkackte Ausländerpolitik wird der AfD noch einmal einen Schub geben auf 20% Plus, vielleicht richtig gute 25.
    Nein, das bezweifele ich ehrlich gesagt.
    Da dem gemeinen Deutschen nun ja aus allen Rohren entgegenschallt, dass die AfD Schuld sei an den islamischen Anschlägen, da das angeblich von ihr favorisierte Russland doch diese zur Unterstützung der AfD in Auftrag gegeben hätte, glaubt der Alman dies sofort.

Millionen rein biodeutscher Aufmarschierer für Einwanderung aus dem Orient flankiert das.

Die Almans im Westen igeln sich derzeit nach der geharrnischten weltweiten Kritik an ihrem woken Obrigkeitsstaat ein mit der Losung:Jetzt zeigen wir es der bösen Welt erst recht!".

Und am Ende wird all dies untermauert durch ein Wahlergebnis, das die AfD vor allem durch die nahe 35% im Osten bedingt so bei 20% +/- 2 sehen lässt, aber keinesfalls mehr.
    Dagegen stehen die Linken, die mindestens 1 Mio Afghanen oder Afrikaner etc unbedingt ins Land holen wollen,jährlich, vor allem bei der dummdeutschen Jugend mit über 20% in hohem Kurs.
    Das Wahlpublikum kann im vielleicht nicht ganz wahrscheinlichen, aber durchaus möglichen Fall dafür sorgen, dass RotTotcäGrünSuperrotWagenknechtRot eine knappe Mehrheit erhalten oder zumindest eine von der CDU unterstützte Minderheitsregierung drin ist.

Vielleicht mit der Ostdeutschen Reichinnek als Innenministerin und Habeck als Kanzler etc.

Wahrscheinlicher ist natürlich schwarzrotgrün.
    Was nicht besser ist.
    Aber der Michel wird so und nicht anders wählen.
    Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer