User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 463 von 877 ErsteErste ... 363 413 453 459 460 461 462 463 464 465 466 467 473 513 563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 8766

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

@MANFREDM:
    @Nüchtern betrachtet:
    Welche der 4 von mir aufgezeigten und entlarvten Lügen der CO2-Scharlatane zweifeln Sie an?
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wenn man mal die aktuelle Lügensituation der CO2-Schrlatane zusammenfasst, ist deren Annäherung
    an die von mir in meinem Beitrag #1 beschriebene Wahrheit erkennbar.

Spätesten seit 1970, also vor mehr als 50 Jahren, als die Satellitenspektren eine deutliche Strahlung außerhalb
    des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) nachwiesen, waren die ältesten 3 Lügen der CO2-Scharlatane wiederlegt:

Die älteste CO2-Lüge, dass die optische Absorption des CO2 in der Atmosphäre noch nicht gesättigt sei,
    wird heute noch vom „Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages“ aufrechterhalten und unterschlägt
    die Strahlungsemission des CO2 komplett.

Die 2. CO2-Lüge ersetzt die gemessene thermische Strahlungsemission durch eine erfundene Re-Emission.
    Diese konnte jedoch noch nie nachgewiesen werden und wird durch Messungen in jedem Chemielabor täglich widerlegt.
    Gäbe es eine Re-Emission, müssten die seit 1907 bekannten und durch Knut Angström erstmals gemessenen
    CO2-Extinktionskoeffizienten um ca. den Faktor 8000 verkleinert werden.
    Dies betrifft den größten Teil der aktuellen CO2-Publikationen und zeigt, dass deren Autoren sich
    noch nie mit Infrarot-Messungen befasst haben.

Die 3. CO2-Lüge erfindet einen Strahlungsantrieb und stammt hauptsächlich vom IPCC.
    Dieser Strahlungsantrieb meint vermutlich die Gegenstrahlung des CO2, die sich auf die thermische
    Strahlungsemission der CO2-Moleküle bezieht, die aus der Atmosphäre in Richtung Erdboden abgestrahlt wird.
    Tja, da diese Strahlung aber innerhalb des Systems Erde/Atmosphäre sowohl emittiert als auch absorbiert wird,
    ändert sie am Wärmehaushalt des Systems Null Komma Nichts.
    Nicht einmal eine Temperaturdifferenz erzeugt diese Strahlung, da der Erdboden ja durch von ihm ausgehende
    gleich große Hin-Strahlung, abgekühlt wird.
    Diese Lüge unterschlägt natürlich auch die kühlende Strahlungsemission der CO2-Moleküle in Richtung Weltraum.

Erst die 4. CO2-Lüge berücksichtigt erstmals die seit 1970 durch Satellitenmessungen bekannte kühlende
    Strahlungsemission der CO2-Molekühle (13 – 17 µm) welche man in Abb. 4 rechts neben dem
    Atmosphärischen Fenster (8 – 13 µm) sehen kann.

Jedoch behaupten die modernen CO2-Scharlatane, dass die den Weltraum erreichende Strahlungsemission
    der CO2-Moleküle wegen der höheren Konzentration in größere Höhen verschoben würde.
    Da ist die Temperatur geringer, also würden die einzelnen CO2-Moleküle weniger thermisch emittieren.
    Das ist richtig, jedoch unterschlagen die CO2-Scharlatane dabei, dass z.B. bei einer Verdopplung der
    Konzentration ja auch doppelt so viele CO2-Moleküle strahlen und das Emissionsvermögen durch
    Temperaturerniedrigung schon halbiert werden müsste, um insgesamt eine Verminderung der Strahlung zu bewirken.
    Dies ist sehr unwahrscheinlich, da der wesentliche Abstrahlbereich sich ja nicht verschiebt,
    sondern nur verschmälert und diese Verschmälerung nur wenige Kilometer – also wenige Grade - betrifft.

Die Wahrheit könnten nur aktuelle Satellitenspektren der 15 µm-CO2-Bande liefern,
    die von NASA und ESA jedoch bisher nicht veröffentlicht wurden. Warum wohl nicht?
    Man würde darauf natürlich – wegen der thermischen Strahlungsemission der CO2-Moleküle – eine Verkleinerung
    der 15 µm-CO2-Bande sehen und gegen solch einen Beweis würde jede getürkte Rechnung zu Staub zerfallen.

Man kann Daten bei der NASA kaufen – aber eben keine IR-Spektren der 15 µm-CO2-Bande,
    welche nach 1974 aufgenommen worden sind.
    Und hier die einzelnen Entlarvungen dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das Jahr ohne Sommer 1815-1816 markiert das endgültige Ende der Kleinen Eiszeit in Europa.
    Der Winter 1783-1784 wurde auch durch einen Vulkanausbruch verursacht.
    Aber die kleine Eiszeit nicht. Deswegen haben diese beiden singulären Winter nix mit der kleinen Eiszeit zu tun. Die wären auch in wärmeren Zeiten katastrophal verlaufen. Deine Wikipedia-Bildung ist Schrott, Herr Abschreiber.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

@MANFREDM: @Nüchtern betrachtet: Welche der 4 von mir aufgezeigten und entlarvten Lügen ...
    Die du bei Scienceblogs oder Nature etc. vorstellen sollst!

Somit geben Sie zu, dass Sie immer noch keine Spektren lesen können
    Gern! ...
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    und: Wenn du deine Thesen bei Scienceblogs oder Nature etc. vorstellst, reden wir weiter. Über deine dümmlichen Lügen hier nicht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

@MANFREDM:
    Welche der 4 von mir aufgezeigten und entlarvten Lügen der CO2-Scharlatane zweifeln Sie an?
    Nochmal:
    Sie wollen also festlegen, dass man hier keine möglichen Fehler von „Nature“ diskutieren darf?
    Merken Sie nicht, wie widersinnig Ihr Getue hier seit Monaten ist?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

@MANFREDM:
    Nochmal:
    Sie wollen also festlegen, dass man hier keine möglichen Fehler von „Nature“ diskutieren darf?
    Merken Sie nicht, wie widersinnig Ihr Getue hier seit Tagen ist?
    Jeder, der diesen Thread verfolgt, weiß, dass das Problem woanders liegt.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Jeder, der diesen Thread verfolgt, weiß, dass das Problem woanders liegt.
    Ich habe Ihren „versuchten“ Beweis für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre nicht verstanden!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Aber die kleine Eiszeit nicht. Deswegen haben diese beiden singulären Winter nix mit der kleinen Eiszeit zu tun. Die wären auch in wärmeren Zeiten katastrophal verlaufen. Deine Wikipedia-Bildung ist Schrott, Herr Abschreiber.
    Ich habe wenigstens wikipedia Bildung.

Du behauptest hier seit einem halben Dutzend Beiträgen, die Kleine Eiszeit hätte nicht mit dem Jahr ohne Sommer 1815-1816 geendet.
    Und ich versuche Dir und anderen Nutzern hier das zu verdeutlichen, dass dies der Fall ist.

Bitte schön.

Die Klimaerwärmung oder besser gesagt Klimastabilisierung ab 1820 hat nichts mit der industriellen Revolution zu tun, die in ganz Europa erst ab 1850 richtig anfing.
    Vor 1820 verhungerten Menschen aufgrund des kalten Wetters im Sommer, weil die Ernte, das Gemüse und das Getreide auf den Feldern vergammelte.
    Das einzige was im 18. Jahrhundert auf den Feldern noch einigermaßen gut wuchs, waren Rüben und Kartoffeln.

Wir haben seit 200 Jahren ein sehr stabiles Wetter im Vergleich der Zeit davor.

Die Klimaerwärmung ab 1850 hat also nix mit menschengemachten CO2 Ausstoß in die Atmosphäre zu tun.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

@Panther: Die ersten systematischen Aufzeichnungen gehen auf die Hohenpeissenberg Messungen in einem Minimum ca. 1880 zurück.Freilich, wenn man in einem Minimum anfängt, sieht ein Anstieg nach einem Anstieg aus.Lächerlich, nicht bei Dir, sondern den Hysterikern freilich, die so etwas zitieren:

"Die höchsten Schichten
    strahlen auch nach unten, so dass sie sukzessive die niedrigeren Schichten erwärmen. "

Klar, kältere Zonen erwärmen die wärmeren.Das ist in etwa das Niveau der Schreihälse hier.
    Darum ist hier jede Beteiligung obsolet.

Grüe, Panther!

KF

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    @Panther: Die ersten systematischen Aufzeichnungen gehen auf die Hohenpeissenberg Messungen in einem Minimum ca. 1880 zurück.Freilich, wenn man in einem Minimum anfängt, sieht ein Anstieg nach einem Anstieg aus.Lächerlich, nicht bei Dir, sondern den Hysterikern freilich, die so etwas zitieren:

"Die höchsten Schichten
    strahlen auch nach unten, so dass sie sukzessive die niedrigeren Schichten erwärmen. "

Klar, kältere Zonen erwärmen die wärmeren.Das ist in etwa das Niveau der Schreihälse hier.
    Darum ist hier jede Beteiligung obsolet.

Grüe, Panther!

KF

90 Prozent aller Meßstationen, vor allem auf dem Land, wurden nach 1990 abgeschafft.
    Da braucht man sich über steigende Temperaturen nicht zu wundern.

Die Sonnenaktivität seit 1850 ist auch so hoch wie seit mindestens 2000 Jahren nicht.

PS:
    Die Temperaturen werden meist nur noch über Satelliten gemessen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    90 Prozent aller Meßstationen, vor allem auf dem Land, wurden nach 1990 abgeschafft.
    Da braucht man sich über steigende Temperaturen nicht zu wundern.
    .........
    in England wurden Meßdaten von Meßstationen benutzt, die nicht einmal mehr existieren. Identisch Deutschland. Kachelmann erklärte das in Details
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer