Danke nochmal, ich bin ja erst seit wenigen Tagen wieder in Thüringen und mir war das entgangen.
Ist nicht weit vom mir und mit Glück kam ich noch rein, weil ich jemanden von den Montagsdemos in Leinefelde kenne.
Supervoll, bestimmt so um die 200 Zuschauer.
Keine Gegendemo von irgendwelchen Wessies wie letztes mal.
Ich dachte nur , wäre das keine 20 km weiter im Westdeutschen Duderstadt gewesen, der Teufel wäre los gewesen und bestimmt 1000 infantile Wessieaufmarschierer hätten brüllend Höcke versucht, zu verhindern.
Da drüben in Duderstadt sind ja dauernd Demos gegen rechts
Höckes Ansprache war so, wie man ihn kennt - präzise und sympathisch, die üblichen Themen.
Dinge, die mir wirklich in Erinnerung bleiben, waren;
1. Die Wortmeldung eines Einheimischen, wie er in der Wessiestadt Northeim in Südniedersachsen wegen seiner AfD Kopfbedeckung angegangen und aus einem Lokal verwiesen wurde.
Der großartige einstimmige Ruf :"Ost-Ost-Ostdeutschland!!" durch alle Anwesenden am Ende.
Persönliche Unterhaltungen mit mir vorher Unbekannten, die meine Meinung nach Abwendung von Westdeutschland absolut unterstützen.
Das völlige Fehlen von Gegenprotesten. Eventuell standen da irgendwo drei oder vier Leute , die sich dann aber entschieden, leise zu bleiben.
Ein rundum gelungener Abend und ja: Ost Ost Ostdeutschland!!
Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.
Ich bin ja als alles schon bezeichnet worden : "Nati","Jude" verschiedene Nationalitäten wurden mir angerichtet , "Nationalist", "Deutschenhasser " und und und.
Das macht mich jetzt weder stolz noch unstolz, löst aber Lachanfälle bei mir aus.
Ich benutze zwar auch Vokabeln wie " rechts", aber eigentlich sind sie Schall und Rauch.
Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.

das schreibt Achgut heute und die Steinmeier Rede, wurde ebenso ignoriert
Bundeskanzler Olaf Scholz hatte mehrfach öffentlich angekündigt, dass er bei den Amerikanern die Beteiligung der Ukraine an Friedensgesprächen auf Augenhöhe anmahnen werde. Immerhin hat er nicht das Anmahnen selbst auf Augenhöhe versprochen, denn das wäre eine zu offenkundige Selbstüberschätzung. Zumal außer ihm selbst sicher niemand glaubt, dass er noch einmal eine Amtszeit als Kanzler vor sich hat. JD Vance hatte denn auch in München auf eine Begegnung mit dem Noch-Kanzler verzichtet und sich stattdessen dem vermutlichem Nachfolger Merz zugewandt.
..........................................
Auch noch ein Treffen mit Alice
Direkt hatte Vance auf Steinmeier nicht reagiert. Dessen Vortrag hatte auf die Vance-Rede sicher keinen Einfluss. Aber der Abgrenzungs-Ton des Disputs war schon gesetzt, bevor der US-Vizepräsident ans Rednerpult trat. Während nun verhaltene Empörung über die Vance-Rede die veröffentlichte Meinung dominierte, entdeckten die Medien am Abend einen weiteren Fehltritt des US-Vizepräsidenten:
„Nach seiner kontroversen Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz hat sich US-Vizepräsident J.D. Vance am Rande der Veranstaltung mit AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel getroffen. Ein Sprecher von Alice Weidel bestätigte dem SPIEGEL, dass ein etwa 30-minütiges Treffen zwischen der AfD-Politikerin und dem Republikaner in dessen Münchner Hotel stattgefunden habe.“
Nicht nur, dass dieser US-Vizepräsident den Brandmauerfall fordert, er scheint auch aktiv an ihrem Abbau mitwirken zu wollen. Deutschland befindet sich in der Endphase des Wahlkampfs und Vance trifft sich mit der AfD-Kanzlerkandidatin, also einer Frau, der deutsche Spitzenpolitiker möglichst aus dem Wege gehen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bild Blödsinn heute
Attentäter Farhad Noori (24) im Verhör: „Ich wollte alle ins Paradies schicken“
BILD kennt Details der Vernehmung bei der Polizei
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von navy (15.02.2025 um 08:21 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“