User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Warum sind die Ukrainer eigentlich so faul und feige , erwarten aber das Andere ihnen den Arsch abwischen ?!
Die Ukrainer wollen nicht für ihr Land kämpfen erwarten aber den Einsatz der ganzen Welt für ihre Interessen !
Die Ukrainer die hier sind haben keine Lust zu arbeiten !
Die Ukrainer sind Terroristen / Faschisten haben Nordsteam gesprengt , wäre eigentlich ein Fall für Artikel 5 Nato Vertrag Deutschland beizustehen gegen die Ukraine !
Putin hat nur seine Landsleute vor der Unterdrückung durch die Ukraine retten wollen , denen es geht wie den Paläasinensern in Palästina und den Kurden in Kurdistan !
Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .
Illusionärer Träumer oder "Pfeifen im Walde" ???
Falls es demnächst "die EU" überhaupt noch geben sollte ...,
wird das heute noch "Ukraine" (Grenzland) genannte Kleinrussland nur als ein Teil der Russischen Föderation dazu kommen, wenn die "beitritt" und die Führungsrolle übernimmt
(ob eine "EU-Kommission" dann formal noch in Brüssel bleibt oder direkt in den Kreml verlegt sei dahingestellt)
Geändert von Agenoras (13.02.2025 um 20:16 Uhr)
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus
Und es gibt wieder Neues von dem genialen Jeff Nyquist:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was wir hier entstehen sehen, ist ein langfristiger Plan, wie ihn Überläufer wie KGB-Major Anatoliy Golitsyn und Jan Sejna einst beschrieben haben.
Nach vielen Stolpersteinen, Rückschlägen und kleptokratischer Stümperei schleppt sich der alte sozialistische Block unerbittlich und inkompetent voran, während der Westen schläfrig bleibt.
Nur wenige Experten wagen es zu behaupten, dass Russland und China hinter uns her sind. Warum?
Weil ganz einfach jeder, der es versucht , bestraft, geächtet und auf die schwarze Liste gesetzt wird .
Die Linke hat ihre Leute überall. Die Großindustrie steckt zum Teil in Chinas Tasche. Die Rechte hört auf Tucker Carlson und Steven Bannon. Dieses Milieu, das stets darauf bedacht ist, scharfsinnige Antikommunisten auszumerzen, ist der Realität gegenüber nicht aufgeschlossen.
„Eines der Grundprobleme des Westens“, schrieb Jan Sejna 1982, „ist, dass er häufig die Existenz eines sowjetischen ‚großen Plans‘ überhaupt nicht anerkennt.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
Innerhalb der CIA wurde die Aussage des KGB-Überläufers Golitsyn über einen „großen Plan“ als „Monsterkomplott“ verspottet.
Und doch hat sich die monsterhafte Verschwörung so entwickelt, wie Golitsyn es vorausgesehen hatte.
Vieles von dem, was in Sejnas Buch stand, ist auch eingetroffen: Der Zerfall des Warschauer Pakts als Schachzug, die NATO zu zerstören oder zu schwächen, die Infiltration des Westens, die „Machtübernahme einer liberalen und progressiven Übergangsregierung in Washington…“ [Links nur für registrierte Nutzer]
Diese Regierung kam unter Clinton, dann unter Obama und dann unter Biden an die Macht. Aber das korrupte Instrument der Subversion war nicht so erpicht darauf, seine Verpflichtungen einzuhalten; das heißt, im Gefolge der Liberalisierung Moskaus politischen Selbstmord zu begehen. Und die US-Wirtschaft brach, obwohl sie von allen möglichen schlechten politischen Maßnahmen gebeutelt wurde, nicht zusammen, wie es der kommunistische Plan vorsah.
Ein solcher Zusammenbruch wäre im kommunistischen Lexikon das Signal für eine Machtergreifung und die Diktatur des Proletariats gewesen. Aber die Gelegenheit kam und ging, unterbrochen von der Präsidentschaft Donald Trumps – und das gleich zweimal .
Sowjetrussland und Sowjetchina sind also im Vormarsch......
Um den großen strategischen Prozess zu verstehen, der sich hier abspielt, muss man sich mit dem Werk von Alexander Dugin befassen.
In seinem Buch „ Der letzte Krieg der Weltinsel “ finden wir eine „geopolitische“ Begründung dafür, warum die Russische Föderation eine sowjetische Subversions- und Eroberungspolitik gegen den Westen verfolgen sollte.
Da offener Marxismus-Leninismus nicht mehr zeitgemäß ist, diente Dugins Eurasismus als Ersatz.
Hier finden wir einen Mischmasch aus Nationalbolschewismus, Traditionalismus, Perennialismus und mehr.
Was dabei alle zu übersehen scheinen, ist die bolschewistische Gestaltwandlung, die dem zugrunde liegt.
Alles an Dugins Eurasismus ist operativ mit den alten kommunistischen Zielen vereinbar.
Es ist interessant, dass Dugin auf Seite zwei seines Buches von „verschiedenen historischen Stadien“ spricht – ein Ausdruck, den man eher in einer marxistischen Kopie erwarten würde.Die Marxisten-Leninisten sahen dies in den 1980er Jahren selbst voraus. Gorbatschow war die Personifizierung dieser Einsicht.
Der offene Marxismus musste aus strategischen Gründen auf Eis gelegt werden.
Um die Herzen und Köpfe der Menschen weltweit zu gewinnen, war ein breiterer Ansatz erforderlich, um Moskau und Peking zu „Herren der Erde“ zu machen.
Geopolitische Ideen wurden zuerst „in patriotischen Kreisen verbreitet, die sich dem Regime Jelzins und der ‚Jungen Reformer‘ widersetzten, was ihnen eine gewisse politische Orientierung verlieh“, fügt Dugin hinzu. [Links nur für registrierte Nutzer]
Mit anderen Worten, Geopolitik wurde zu einem Vehikel der alten Kommunisten.
Dies ist die wahre Erklärung für Russlands Bündnis mit dem kommunistischen China.
Dies ist die wahre Erklärung dafür, dass nordkoreanische kommunistische Truppen für Russland kämpften, und dafür, dass Russland Getreidelieferungen ins kommunistische Kuba schickte, Truppen im kommunistischen Venezuela stationierte und im kommunistischen Nicaragua eine Basisinfrastruktur aufbaute.
Es gibt hier ein unbestreitbares Muster.
Aber wer macht sich die Mühe, dies zu bemerken?
Es geschieht vor unseren Augen.
Doch Dugin verschweigt die sozialistische Natur der russischen Bündnisstruktur und die sozialistische Natur der fünften Kolonne Russlands im Westen. Laut dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj unterstützte die Biden-Regierung in Amerika die Ukraine nicht wie angekündigt. Selenskyj sagt, dass über 100 Milliarden Dollar an US-Hilfe die Ukraine nie erreicht hätten. Biden wurde von der Linken unterstützt.
Er war vor Jahrzehnten ein Freund der Sowjetunion. Sehen Sie sich die Bukovsky-Akten an.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Gerade gelesen ........
"Es ist im Großraum Berlin mit ziellos umherirrenden Transatlantikern zu rechnen. Verantwortungsvolle Bürger werden gebeten, diese zur Bahnhofsmission zu begleiten."
Bin gespannt was der Amerikaner für Schland beschliesst.Ob wir die Aufbaukosten plus Sozialhilfe für die Ukros latzen müssen.Nach Kriegsende bleibt kein Ukro in seinem kaputten Land.Nur wenn die Sozialleistungen direkt dorthin transferiert werden.
Putin hat immer gesagt, dass er die EU als Verhandlungspartner nicht wahrnimmt weil sie zu Vasallen der USA geworden sind. Wieso sollte sich Putin das Gekeife von Kallas, v.d. Leyen auch anhören? Blödbock nimmt ohnehin niemand mehr ernst. Die eignet sich nur noch als Lachnummer. Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett zu behaupten, die EU oder Deutschland hätte in der restlichen Welt noch irgendwas zu sagen oder zu fordern?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)