User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 447 von 834 ErsteErste ... 347 397 437 443 444 445 446 447 448 449 450 451 457 497 547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.461 bis 4.470 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, dass du krampfhaft das Gegenteil der Forschungsergebnisse behaupten magst, weil "Logisch" statt begründet.
    Wie blöd kann man sein,
    Nicht ausweichen!
    Was ist an meiner Beschreibung des Spektrums aus Ihrem Link falsch?
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gibt es doch einen Vergleich von Satellitenspektren zwischen 1970 und 1997:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die 15 µm-CO2-Bande ist zwar nicht ganz drauf, aber man kann sehen, dass sie etwas kleiner geworden ist.
    15 µm entsprechen 667 cm^-1.
    Die IRIS-Messung stammt aus dem Jahre 1970.
    Die IMG-Messung stammt aus dem Jahre 1997.
    Bei ca. 720 cm^-1 liegen die Spitzen der Banden aus beiden Spektren praktisch aufeinander.
    Bei ca. 850 cm^-1 liegt die Baseline der IRIS-Messung deutlich oberhalb der IMG-Messung von 1997.
    Das heißt die Bande ist im Zeitraum 1970 bis 1997 deutlich kleiner geworden.
    Somit bestätigt dieses Dokument meine Aussagen in meinem Beitrag #1.
    Die Strahlung bei 15 µm nimmt zu. Die Bande wird kleiner. Die Kühlung wird wieder stärker.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Nun ja, es wurde wahrscheinlich auch schon gesagt, aber es gibt keinen einzigen praktischen Versuch, das nachzubilden was behauptet wird. Die Mythbusters haben ja mal so was versucht - und waren ja auch erfolgreich. Dummerweise haben sie aber die Daten der Konzentration veröffentlicht, die in der Kammer herrschten, wo sie diese ~1° Erwärmung hingekriegt haben -> 7.351% CO2. Der Test ging ja über 3 identische Quader, von der gleichen Lichtquelle beschienen und mit unterschiedlicher Zusammensetzung der Luft. -> [Links nur für registrierte Nutzer]

Normal -> 23.9°
    Mit Methan angereichert -> 24.9°
    Mit CO2 angereichert -> 24.8°

Das ist meine erste Sicht auf das Thema.

Da wäre aber auch noch die Tatsache, dass hier in der Schweiz in den Alpen Treppen oder Baumstrünke zum Vorschein kommen unter den sich zurückziehenden Gletschern. Und wenn der Gletscher sich zurückzieht, wird er den Baumstrunk nicht nach oben ziehen sondern eher beim Wachsen nach unten drücken . Das bedeutet, dass die Gletscher schon mal kleiner waren als heute wo man a) bei weitem nicht so viele Menschen auf dem Planeten hatte und b) von CO2 Freisetzung in heutigem Masse nicht sprechen kann und c) die Baumgrenze also mal viel höher lag als heute.

Das wäre meine zweite Sicht auf das Thema

Und dann wäre noch die Thematik, warum man den Referenzpunkt für die Annahme der Erderwärmung auf 1850 legte, sozusagen auf das Ende der kleinen Eiszeit. Warum ist die Referenz nicht am Ende der mittelalterlichen Warmzeit?

Das wäre meine dritte Sicht auf das Thema

Was auch noch zu berücksichtigen ist, meiner Meinung nach, dass man sich mal vor Augen führen muss, was es bedeutet im jährlichen Mittel 1.5° mehr zu haben. Eigentlich nichts anderes, als jeden Tag 1.5° mehr. Weil wenn es jetzt im Winter viel zu warm wäre (+5°) dann muss es im Sommer viel kühler sein, weil sonst kommst Du nicht auf die 1.5°. Und ob es jetzt im Winter statt -5° "nur" -3.5° ist, spielt meines Erachtens keine Rolle - genau so wenig wie wenn es in unseren Breitengraden im Sommer statt 28.5° halt 30° ist. Und zu behaupten wir würden alle "verrecken" bei 30° entbehrt jeglicher Grundlage, wenn man sich Südländer anguckt oder nach Afrika geht. Klar, es gibt Herausforderungen, aber wir müssen uns anpassen, weil sowas wie ein stabiles Klima über Jahrhunderte oder Jahrtausende gibt es nicht.

Und nur so nebenbei - lieber eine Warmzeit als als eine Kaltzeit - denn Kaltzeiten sind viel schwerer zu bewältigen als Warmzeiten. Prosperität entsteht durch Wärme und nicht durch Kälte - Kälte schränkt viel mehr ein als Wärme.

Aber ja, Du darfst glauben was Du willst - aber es besteht keine Klimakrise, es besteht höchstens eine Krise der Unanpassbarkeit.

Und ganz am Rande, weil OT - ich kenne keinen direkten Coronatoten im Bekanntenkreis, aber inzwischen 4 Geimpfte, die plötzlich und unerwartet aus dem Leben geschieden sind. Und da wäre noch die Sache mit den Versicherungen, die auch Alarm schlagen, weil es eine Übersterblichkeit gibt, die man aber partout nicht untersuchen will ( Parlament hats abgelehnt in der Schweiz ). Ich weiss, Du hast das Thema nicht angerissen, aber bringst so eine Anekdote wo ich einfach dann die Finger nicht still halten kann - von wegen blöd anstellen. Denn Du kannst Dich aus meiner Sicht nicht auf diesen Standpunkt stellen.

Aber es ist ein freies Land, also versteh mich richtig, weil wie gesagt, Du kannst glauben was Du willst - aber der Standpunkt von wegen es sei unmissverständlich klar, bewiesen, Fakt oder nenn es wie immer Du willst, ist einfach das was ich absolut ablehne.
    Die erste Sicht aufs Thema: bei so kleinen Versuchsaaufbauten hast du weitaus größere relative Fehlerquellen als bei einem Planeten.
    Die zweite Sicht aufs Thema: ein Zeitraum von mehreren tausend Jahren ink. der Phase des römischen Optimums bietet ganz andere Erklärungsansätze bis hin zum großflächigen Abholzen von Norditalien mit allen sich daraus ergebenden Konsequnezen.
    Die dritte Sicht aufs Thema: vor 1850 gabs noch kaum industrielle Revolution, aber auch keine hinreichend genauen Messungen.

JETZT mit immer genaueren Messungen mag man abstreiten, dass es die letzten paar Dekaden so viel wärmer wurde wie in 100 Jahren davor?!?
    Schau dir die Arktis an. WEnn die mal ganz abgeschmolzen sei, dann gibt es in Europa ein Problem mit KÄLTE, weil dann der Golfstromzweig Richtung Europa versiegen wird. Dann hast du lokal deine Eiszeit.

Wir haben bereits heute das Problem, dass es in hohen Breiten locker 6 Grad wärmer wurde statt nur 1,5 Grad, u.a. deshalb taut auch Permafrostboden mit allen Folgen auf.

Ja, es ist ein freies Land, und niemand ist gezwungen, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen oder sich zu bilden.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Nicht ausweichen!
    Was ist an meiner Beschreibung des Spektrums aus Ihrem Link falsch?
    Nicht ausweichen!
    Was an den Forschungsergebnissen ist angeblich so falsch, dass du auf die gegenteilige Schlußfolgerung kommst?

Ich kanns nicht ausstehen, wenn Leute lügen. Du gehörst dazu.

Mitglied

Nicht ausweichen!
    Was an den Forschungsergebnissen ist angeblich so falsch, dass du auf die gegenteilige Schlußfolgerung kommst?
    Ich kanns nicht ausstehen, wenn Leute lügen. Du gehörst dazu.
    Gott sind Sie verbohrt!
    Was an den Behauptungen der über 99 % aller aktuellen „CO2-Forschungsergebnisse“ falsch ist,
    habe ich in meinem Beitrag #1 beschrieben und durch jahrzehntealte Spektren bewiesen.
    Nur haben Sie keinen Hauptschulabschluss, sonst könnten Sie ja meine gelieferten Beweise lesen.

Wenn ich falsch liegen würde, könnten Sie doch einfach meine Beschreibung
    des Spektrums aus Ihrem Link widerlegen:
    Tatsächlich gibt es doch einen Vergleich von Satellitenspektren zwischen 1970 und 1997:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die 15 µm-CO2-Bande ist zwar nicht ganz drauf, aber man kann sehen, dass sie etwas kleiner geworden ist.
    15 µm entsprechen 667 cm^-1.
    Die IRIS-Messung stammt aus dem Jahre 1970.
    Die IMG-Messung stammt aus dem Jahre 1997.
    Bei ca. 720 cm^-1 liegen die Spitzen der Banden aus beiden Spektren praktisch aufeinander.
    Bei ca. 850 cm^-1 liegt die Baseline der IRIS-Messung deutlich oberhalb der IMG-Messung von 1997.
    Das heißt die Bande ist im Zeitraum 1970 bis 1997 deutlich kleiner geworden.
    Somit bestätigt dieses Dokument meine Aussagen in meinem Beitrag #1.
    Die Strahlung bei 15 µm nimmt zu. Die Bande wird kleiner. Die Kühlung wird wieder stärker.
    Da Sie es bereits 3-mal gar nicht erst versucht haben, beweisen Sie, dass Sie ein bildungsunwilliger Fanatiker sind,
    der hier nur verhindern will, dass die CO2-Lügen seiner CO2-Scharlatan-Kollegen aufgedeckt werden.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Gott sind Sie verbohrt!
    Was an den Behauptungen der über 99 % aller aktuellen „CO2-Forschungsergebnisse“ falsch ist,
    habe ich in meinem Beitrag #1 beschrieben und durch jahrzehntealte Spektren bewiesen.
    Nur haben Sie keinen Hauptschulabschluss, sonst könnten Sie ja meine gelieferten Beweise lesen.

Wenn ich falsch liegen würde, könnten Sie doch einfach meine Beschreibung
    des Spektrums aus Ihrem Link widerlegen:

Da Sie es bereits 3-mal gar nicht erst versucht haben, beweisen Sie, dass Sie ein bildungsunwilliger Fanatiker sind,
    der hier nur verhindern will, dass die CO2-Lügen seiner CO2-Scharlatan-Kollegen aufgedeckt werden.
    Wie oft hatte ich dich schon an deine Pflicht erinnert, Fehler in den Studien nachzuweisen die dazu führen, dass du zum gegenteiligen Schluß wie die Forscher kommst?
    Du hast keine Argumente, und wirst deswegen ausfällig.
    Kein Wunder, dass du mit deinem Scheiss im Physikerboard an eine Wand gelaufen bist!

Die entscheidende Grafik der Forscher unterschlägst du:

Bild 2: Veränderung des Spektrums von 1970 bis 1996. „Brightness temperature“ bedeutet die entsprechende Schwarzkörpertemperatur ([Links nur für registrierte Nutzer]).

Du hast zu liefern, Dumpfbacke!

Mitglied

Wie oft hatte ich dich schon an deine Pflicht erinnert, Fehler in den Studien nachzuweisen die dazu führen, dass du zum gegenteiligen Schluß wie die Forscher kommst?
    Du hast keine Argumente, und wirst deswegen ausfällig.
    Kein Wunder, dass du mit deinem Scheiss im Physikerboard an eine Wand gelaufen bist!

Die entscheidende Grafik der Forscher unterschlägst du:

Bild 2: Veränderung des Spektrums von 1970 bis 1996. „Brightness temperature“ bedeutet die entsprechende Schwarzkörpertemperatur ([Links nur für registrierte Nutzer]).

Du hast zu liefern, Dumpfbacke!
    Danke für Ihre Beleidigung.
    In dem von Ihnen gelieferte Teil des Diagramms werden nur die beiden Spektren von 1970 und 1997
    aus dem von mir gelieferten Teil zu einem Differenzspektrum zusammengefasst und beweisen somit auch,
    dass die CO2-Bande in dem Zeitraum kleiner geworden ist.
    Somit beweist auch der von Ihnen gelieferte Teil die Aussagen in meinem Beitrag #1 vollumfänglich.

Wenn Sie das anders sehen, begründen Sie dies bitte physikalisch und nicht wieder mit Hinweis
    auf über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

In dem von Ihnen gelieferte Teil des Diagramms werden nur die beiden Spektren von 1970 und 1997
    aus dem von mir gelieferten Teil zu einem Differenzspektrum zusammengefasst und beweisen somit auch,
    Somit beweist auch der von Ihnen gelieferte Teil die Aussagen in meinem Beitrag #1 vollumfänglich.

Wenn Sie das anders sehen, begründen Sie dies bitte physikalisch und nicht wieder mit Hinweis
    IMG-Spektrum = 1996, IRIS-Spektrum = 1970

IMG - IRIS in der CO2 Bande < Null

d.h. IRIS-Strahlung in den Weltraum 1970 > IMG-Strahlung in den Weltraum 1996

Weniger Strahlung in den Weltraum = Erwärmung!

So begründe ich dies bitte physikalisch! User hmpf = Fälscher!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

So begründe ich dies bitte physikalisch! ...
    Ups, soviel Sachverstand hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut. Alle Achtung.
    Aber in Teil c) des Diagramms wird nicht IMG – IRIS dargestellt, sondern IRIS - IMG.
    Das sieht man deutlich an der CH4-Bande bei 1300 cm^-1 in Teil a).
    Der IMG-Wert bei 1300 cm^-1 ist deutlich größer als der IRIS-Wert.
    Deshalb ist auch im Teil c) des Diagramms bei 1300 cm^-1 ein negativer Wert zu sehen.
    D.h.: die CH4-Bande hat sich verkleinert – was man im Teil a) auch so deutlich sehen kann.
    Genau das Gleiche gilt für den CO2-Bereich bei 720 cm^-1.
    In Teil c) wurde zusätzlich eine Baseline-Korrektur vorgenommen, sonst würde die Differenz zwischen
    770 und 980 cm^-1 in Teil c) ja nicht etwa null, sondern wie in Teil a) einige Kelvin-Grade betragen.

Wenn man sich die Differenz IMG – IRIS vorstellen will, muss man nur Teil c) vertikal an der Nulllinie spiegeln.
    Also zeigt auch Teil c) eine Zunahme der Intensität auf der CO2-Bande zwischen 1970 und 1997.
    Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag #1 vorausgesagt.
    Geändert von hmpf (13.02.2025 um 12:11 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Ups, soviel Sachverstand hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut. Alle Achtung.
    Aber in Teil c) des Diagramms wird nicht IMG – IRIS dargestellt, sondern IRIS - IMG.
    Gelogen vom User hmpf. Aus dem Paper: "Figure 1b shows three curves: upper,the difference IMG-IRIS taken directly from Fig. 1a"

Ups, soviel fehlenden Sachverstand hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut. Alle Achtung. Sie sind zu doof ein Paper auf Englisch zu lesen.

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

So begründe ich dies bitte physikalisch! User hmpf = Fälscher!
    Bingo!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

*muahahahahahaha*

Du kannst keine Fehler in der Arbeit der Forscher finden, behauptest aber weiter, dass sie falsch lägen.
    So wird das nix mit der Physikrevolution, Hauptschüler!

Es bleibt dabei: du hast keine Ahnung, deutest Beliebigkeiten um.
    So wie du zuerst behauptet hattest, dass es gar keine Daten nach 1974 gäbe, weil ESA und NASA alles vertuschen würden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer