User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Die erste Sicht aufs Thema: bei so kleinen Versuchsaaufbauten hast du weitaus größere relative Fehlerquellen als bei einem Planeten.
Die zweite Sicht aufs Thema: ein Zeitraum von mehreren tausend Jahren ink. der Phase des römischen Optimums bietet ganz andere Erklärungsansätze bis hin zum großflächigen Abholzen von Norditalien mit allen sich daraus ergebenden Konsequnezen.
Die dritte Sicht aufs Thema: vor 1850 gabs noch kaum industrielle Revolution, aber auch keine hinreichend genauen Messungen.
JETZT mit immer genaueren Messungen mag man abstreiten, dass es die letzten paar Dekaden so viel wärmer wurde wie in 100 Jahren davor?!?
Schau dir die Arktis an. WEnn die mal ganz abgeschmolzen sei, dann gibt es in Europa ein Problem mit KÄLTE, weil dann der Golfstromzweig Richtung Europa versiegen wird. Dann hast du lokal deine Eiszeit.
Wir haben bereits heute das Problem, dass es in hohen Breiten locker 6 Grad wärmer wurde statt nur 1,5 Grad, u.a. deshalb taut auch Permafrostboden mit allen Folgen auf.
Ja, es ist ein freies Land, und niemand ist gezwungen, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen oder sich zu bilden.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
Gott sind Sie verbohrt!
Was an den Behauptungen der über 99 % aller aktuellen „CO2-Forschungsergebnisse“ falsch ist,
habe ich in meinem Beitrag #1 beschrieben und durch jahrzehntealte Spektren bewiesen.
Nur haben Sie keinen Hauptschulabschluss, sonst könnten Sie ja meine gelieferten Beweise lesen.
Wenn ich falsch liegen würde, könnten Sie doch einfach meine Beschreibung
des Spektrums aus Ihrem Link widerlegen:
Da Sie es bereits 3-mal gar nicht erst versucht haben, beweisen Sie, dass Sie ein bildungsunwilliger Fanatiker sind,
der hier nur verhindern will, dass die CO2-Lügen seiner CO2-Scharlatan-Kollegen aufgedeckt werden.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Wie oft hatte ich dich schon an deine Pflicht erinnert, Fehler in den Studien nachzuweisen die dazu führen, dass du zum gegenteiligen Schluß wie die Forscher kommst?
Du hast keine Argumente, und wirst deswegen ausfällig.
Kein Wunder, dass du mit deinem Scheiss im Physikerboard an eine Wand gelaufen bist!
Die entscheidende Grafik der Forscher unterschlägst du:
Bild 2: Veränderung des Spektrums von 1970 bis 1996. „Brightness temperature“ bedeutet die entsprechende Schwarzkörpertemperatur ([Links nur für registrierte Nutzer]).
Du hast zu liefern, Dumpfbacke!
Danke für Ihre Beleidigung.
In dem von Ihnen gelieferte Teil des Diagramms werden nur die beiden Spektren von 1970 und 1997
aus dem von mir gelieferten Teil zu einem Differenzspektrum zusammengefasst und beweisen somit auch,
dass die CO2-Bande in dem Zeitraum kleiner geworden ist.
Somit beweist auch der von Ihnen gelieferte Teil die Aussagen in meinem Beitrag #1 vollumfänglich.
Wenn Sie das anders sehen, begründen Sie dies bitte physikalisch und nicht wieder mit Hinweis
auf über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ups, soviel Sachverstand hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut. Alle Achtung.
Aber in Teil c) des Diagramms wird nicht IMG – IRIS dargestellt, sondern IRIS - IMG.
Das sieht man deutlich an der CH4-Bande bei 1300 cm^-1 in Teil a).
Der IMG-Wert bei 1300 cm^-1 ist deutlich größer als der IRIS-Wert.
Deshalb ist auch im Teil c) des Diagramms bei 1300 cm^-1 ein negativer Wert zu sehen.
D.h.: die CH4-Bande hat sich verkleinert – was man im Teil a) auch so deutlich sehen kann.
Genau das Gleiche gilt für den CO2-Bereich bei 720 cm^-1.
In Teil c) wurde zusätzlich eine Baseline-Korrektur vorgenommen, sonst würde die Differenz zwischen
770 und 980 cm^-1 in Teil c) ja nicht etwa null, sondern wie in Teil a) einige Kelvin-Grade betragen.
Wenn man sich die Differenz IMG – IRIS vorstellen will, muss man nur Teil c) vertikal an der Nulllinie spiegeln.
Also zeigt auch Teil c) eine Zunahme der Intensität auf der CO2-Bande zwischen 1970 und 1997.
Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag #1 vorausgesagt.
Geändert von hmpf (13.02.2025 um 12:11 Uhr)
Gelogen vom User hmpf. Aus dem Paper: "Figure 1b shows three curves: upper,the difference IMG-IRIS taken directly from Fig. 1a"
Ups, soviel fehlenden Sachverstand hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut. Alle Achtung. Sie sind zu doof ein Paper auf Englisch zu lesen.
Bingo!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
*muahahahahahaha*
Du kannst keine Fehler in der Arbeit der Forscher finden, behauptest aber weiter, dass sie falsch lägen.
So wird das nix mit der Physikrevolution, Hauptschüler!
Es bleibt dabei: du hast keine Ahnung, deutest Beliebigkeiten um.
So wie du zuerst behauptet hattest, dass es gar keine Daten nach 1974 gäbe, weil ESA und NASA alles vertuschen würden.