User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
446 Beiträge die nichts tatsächlich wissenschaftlich NACHWEISBAR klären konnten vom TE.
LÖSCHEN!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Es ist hoffnungslos, Panther.Sie glauben daran, es ist eine Ideologie.Fakten zählen nicht.CO2 trägt zur Erderwärmung bei, obwohl es NACH einer Erwärmung ausgast.Umgekehrte Korrelation ist auf einmal eine Kausalität.OMG!Ich habe es so satt.Neben Corona der größte Beschiss und 99% merken nichts.
Das ist die typische Haltung von Banausen, also Laien.
Freilich gast das CO2 bei steigender Temperatur aus dem Meer aus, ist immerhin die größte CO2-Senke. Dorthin verschwindet ungefähr die Hälfte des menschgemachten CO2, und trägt zur Versauerung der Meere bei.
CO2 ist aber ein IR-sensitives Gas wie Wasserdampf. ES erwärmt sich durch die IR-Rückstrahlung der Erde, und gibt diese Wärme an die umgebende Luft ab.
Weil der CO2-Level steigt, steigt auch die Temperatur. Das ist uraltes Wissen, vor mehr als 100 Jahren bewiesen.
Und von Exxon kann man nicht behaupten, sie hätten nix mit CO2-Emissionen zu tun. DIe hatten dort schon in den 1950er Jahren präzise vorhergesagt, wie schnell das CO2 in der Luft ansteigen wird, und wie weit das die Temperatur antreibt. Jene Studie hielt man unter Verschluss, vergleichbar mit den Studien der Tabakkonzerne wegen Lungenkrebs.
Freilich kann man sich blöd anstellen und behaupten, es sei Beschiss.
So wie bei Corona. Der Mann meiner Lieblingscousine starb daran, ein überzeugter, fast fanatischer Impfgegner. Seine Frau hatte ihn und die drei Kinder angesteckt, aber er hats als einziger Ungeimpfter der Familie nicht überlebt.
DEM solltest du deine "Weisheiten" angedeihen lassen ...
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
Fettung durch mich
Nun ja, es wurde wahrscheinlich auch schon gesagt, aber es gibt keinen einzigen praktischen Versuch, das nachzubilden was behauptet wird. Die Mythbusters haben ja mal so was versucht - und waren ja auch erfolgreich. Dummerweise haben sie aber die Daten der Konzentration veröffentlicht, die in der Kammer herrschten, wo sie diese ~1° Erwärmung hingekriegt haben -> 7.351% CO2. Der Test ging ja über 3 identische Quader, von der gleichen Lichtquelle beschienen und mit unterschiedlicher Zusammensetzung der Luft. -> [Links nur für registrierte Nutzer]
Normal -> 23.9°
Mit Methan angereichert -> 24.9°
Mit CO2 angereichert -> 24.8°
Das ist meine erste Sicht auf das Thema.
Da wäre aber auch noch die Tatsache, dass hier in der Schweiz in den Alpen Treppen oder Baumstrünke zum Vorschein kommen unter den sich zurückziehenden Gletschern. Und wenn der Gletscher sich zurückzieht, wird er den Baumstrunk nicht nach oben ziehen sondern eher beim Wachsen nach unten drücken . Das bedeutet, dass die Gletscher schon mal kleiner waren als heute wo man a) bei weitem nicht so viele Menschen auf dem Planeten hatte und b) von CO2 Freisetzung in heutigem Masse nicht sprechen kann und c) die Baumgrenze also mal viel höher lag als heute.
Das wäre meine zweite Sicht auf das Thema
Und dann wäre noch die Thematik, warum man den Referenzpunkt für die Annahme der Erderwärmung auf 1850 legte, sozusagen auf das Ende der kleinen Eiszeit. Warum ist die Referenz nicht am Ende der mittelalterlichen Warmzeit?
Das wäre meine dritte Sicht auf das Thema
Was auch noch zu berücksichtigen ist, meiner Meinung nach, dass man sich mal vor Augen führen muss, was es bedeutet im jährlichen Mittel 1.5° mehr zu haben. Eigentlich nichts anderes, als jeden Tag 1.5° mehr. Weil wenn es jetzt im Winter viel zu warm wäre (+5°) dann muss es im Sommer viel kühler sein, weil sonst kommst Du nicht auf die 1.5°. Und ob es jetzt im Winter statt -5° "nur" -3.5° ist, spielt meines Erachtens keine Rolle - genau so wenig wie wenn es in unseren Breitengraden im Sommer statt 28.5° halt 30° ist. Und zu behaupten wir würden alle "verrecken" bei 30° entbehrt jeglicher Grundlage, wenn man sich Südländer anguckt oder nach Afrika geht. Klar, es gibt Herausforderungen, aber wir müssen uns anpassen, weil sowas wie ein stabiles Klima über Jahrhunderte oder Jahrtausende gibt es nicht.
Und nur so nebenbei - lieber eine Warmzeit als als eine Kaltzeit - denn Kaltzeiten sind viel schwerer zu bewältigen als Warmzeiten. Prosperität entsteht durch Wärme und nicht durch Kälte - Kälte schränkt viel mehr ein als Wärme.
Aber ja, Du darfst glauben was Du willst - aber es besteht keine Klimakrise, es besteht höchstens eine Krise der Unanpassbarkeit.
Und ganz am Rande, weil OT - ich kenne keinen direkten Coronatoten im Bekanntenkreis, aber inzwischen 4 Geimpfte, die plötzlich und unerwartet aus dem Leben geschieden sind. Und da wäre noch die Sache mit den Versicherungen, die auch Alarm schlagen, weil es eine Übersterblichkeit gibt, die man aber partout nicht untersuchen will ( Parlament hats abgelehnt in der Schweiz ). Ich weiss, Du hast das Thema nicht angerissen, aber bringst so eine Anekdote wo ich einfach dann die Finger nicht still halten kann - von wegen blöd anstellen. Denn Du kannst Dich aus meiner Sicht nicht auf diesen Standpunkt stellen.
Aber es ist ein freies Land, also versteh mich richtig, weil wie gesagt, Du kannst glauben was Du willst - aber der Standpunkt von wegen es sei unmissverständlich klar, bewiesen, Fakt oder nenn es wie immer Du willst, ist einfach das was ich absolut ablehne.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!