User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16732 von 21636 ErsteErste ... 15732 16232 16632 16682 16722 16728 16729 16730 16731 16732 16733 16734 16735 16736 16742 16782 16832 17232 17732 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 167.311 bis 167.320 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Man merke sich: Bleibt die Ukraine nach einem Waffenstillstand oder vielleicht sogar einem Friedensabkommen als souveräner Staat - selbst mit Gebietsabtretungen - erhalten, so hat die Ukraine gewonnen!
    Ich bin von Putin und Russland masslos enttaeuscht, wenn es sich mit diesem Deal von Trump abspeisen laesst.

Nur die 4 neuen Oblaste plus die Krim zu bekommen bzw. zu behalten, ist mir zu wenig, weil man militaerisch durchaus auch Sumy, Charkow, Odessa und das gesamte Gebiet bis zum Dnjepr bekommen und erobern kann.

Russland ist im Vormarsch. Warum jetzt die Truppen stoppen, wenn man weiter vorruecken kann ?

Dazu sollen dann sog. "Friedenstruppen" in die Restukraine entsandt werden. In meinen Augen haben die dort nichts zu suchen, weil die Ukraine zum grossen Teil zu Russland gehoert. Das ist russische Einflusssphaere.

Die Restukraine wird irgendwann in die EU kommen wollen, das ich als 4. Reich und als neofaschistisch betrachte. Russland sollte das unbedingt verhindern und nicht noch das woke EU-Machtkartell mit diesem Trump-Deal belohnen.

Die EU muss von Russland zurueckgedraengt werden, weil antirussisch und neofaschistisch. Die EU wird immer eine existenzielle Bedrohung fuer Russland darstellen.

Die woken Neofaschisten in der EU werden keine Ruhe geben, bis Russland zerstoert und vernichtet ist.

Die Ukraine wird mit dem Trump-Deal auch nicht demilitarisiert und denazifiziert werden. Das russische Kriegsziel ist somit null erreicht.

Ich bin von Moskau und Putin masslos enttaeuscht, dass sich Russland so von Trump und den USA ueber den Tisch ziehen laesst.

Ich empfinde das als persoenliche Niederlage und als Schlag ins Gesicht von Millionen Russen !

Putin wird mit dem Deal Russlands Interessen verraten !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin von Putin und Russland masslos enttaeuscht, wenn es sich mit diesem Deal von Trump abspeisen laesst. !
    .. welchen Deal denn ... hast du Fakten oder nur westliche Propaganda ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich bin von Putin und Russland masslos enttaeuscht, wenn es sich mit diesem Deal von Trump abspeisen laesst.

Nur die 4 neuen Oblaste plus die Krim zu bekommen bzw. zu behalten, ist mir zu wenig, weil man militaerisch durchaus auch Sumy, Charkow, Odessa und das gesamte Gebiet bis zum Dnjepr bekommen und erobern kann.

Russland ist im Vormarsch. Warum jetzt die Truppen stoppen, wenn man weiter vorruecken kann ?

Dazu sollen dann sog. "Friedenstruppen" in die Restukraine entsandt werden. In meinen Augen haben die dort nichts zu suchen, weil die Ukraine zum grossen Teil zu Russland gehoert. Das ist russische Einflusssphaere.

Die Restukraine wird irgendwann in die EU kommen wollen, das ich als 4. Reich und als neofaschistisch betrachte. Russland sollte das unbedingt verhindern und nicht noch das woke EU-Machtkartell mit diesem Trump-Deal belohnen.

Die EU muss von Russland zurueckgedraengt werden, weil antirussisch und neofaschistisch. Die EU wird immer eine existenzielle Bedrohung fuer Russland darstellen.

Die woken Neofaschisten in der EU werden keine Ruhe geben, bis Russland zerstoert und vernichtet ist.

Die Ukraine wird mit dem Trump-Deal auch nicht demilitarisiert und denazifiziert werden. Das russische Kriegsziel ist somit null erreicht.

Ich bin von Moskau und Putin masslos enttaeuscht, dass sich Russland so von Trump und den USA ueber den Tisch ziehen laesst.

Ich empfinde das als persoenliche Niederlage und als Schlag ins Gesicht von Millionen Russen !

Putin wird mit dem Deal Russlands Interessen verraten !

Es ist mir eine politische Genugtuung, dass du von Putin derart enttäuscht bist. Und ich wäre durchweg zufrieden, wenn alles so kommt, wie es sich jetzt aktuell wohl anbahnt.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Man merke sich: Bleibt die Ukraine nach einem Waffenstillstand oder vielleicht sogar einem Friedensabkommen als souveräner Staat - selbst mit Gebietsabtretungen - erhalten, so hat die Ukraine gewonnen!
    Du bist genauso begriffsstutzig wie deutsche Politiker.

Trump und Putin haben telefoniert. US-Kriegsminister Hegseth hat klar erklärt, NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ist ausgeschlossen.

Der Zelensky wird jetzt über die Bedingungen seiner Kapitulation informiert.

Trump fordert 5% des BIP an Rüstungsausgaben. Natürlich muss man amerikanische Waffen kaufen. Die EU zahlt den Wiederaufbau der Ukraine. Die Bevölkerung der Ukraine ist teilweise getötet, verstümmelt, traumatisiert, vertrieben, geflüchtet.

Wo zum Henker hat die Ukraine "gewonnen" und vor allem WAS ?
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    In meiner Erinnerung haben das so viele gar nicht mitgemacht und hatten eher sehr viel Kritik an allen Besatzungsmächten.
    Die Unterschiede zu Deutschland waren eigentlich fast jedem bewußt, und es gab keinen, der gerne getauscht hätte, niemanden, der in die USA oder nach Frankreich gewollt hätte.
    Wer mal in Paris war und den wirklich eklatanten Bruch zwischen Arm und Reich dort erlebt hat, die Bettler vor den Kirchen, die Luxuslimousinen und die bittere Armut auf dem Land, den Verfall auf den Dörfern usw. - der wußte, was er - noch immer - am Nachkriegsdeutschland hatte.
    Siegerlügen waren sehr weit nach dem Krieg noch in Deutschland als solche bekannt, man wußte Bescheid.
    Man kannte die Erzählungen über den Abtransport der deutschen Erfindungen und Patente, den Diebstahl von Kunstwerken und anderen Wertgegenständen, d.h. eigentlich wurde alles gestohlen, was nicht niet-und nagelfest war.
    Die Gustloff, die Flucht aus Ostpreußen, Nemmersdorf, die Vergewaltigungen durch die Russen, die Nürnberger Prozesse und wie manch amerikanischer General im Gerichtssaal versuchte, Gerechtigkeit für die Deutschen herzustellen.
    Allgemein bekannt war, daß die Amerikaner uns nach dem Krieg geholfen haben und viele Amis sehr entsetzt gewesen sein sollen über das Ausmaß und die Folgen dieses Krieges gegen Deutschland. Aber man kannte auch deren Verbrechen, wie das in Dresden und die Zeitzeugenberichte.
    Man gab es an die Enkel weiter, daß die Russen für das Nürnberger Tribunal die treibende Kraft waren, und all diese Erzählungen reichten bis in die 80er Jahre hinein.
    Zumindest wurde das in meinem Umfeld lange so überliefert. Kulturell waren viele Deutsche eher Richtung Frankreich geneigt als nach Amerika. Jeans trug man schon, diese waren aber in allen europäischen Ländern bekannt und ein Erfolgsschlager, ebenso wie Marylin Monroe und Zeichentrickfilme (die eigentlich eine deutsche Erfindung waren...).
    Es kommt wohl immer auf das eigene Umfeld an, vieles hörte man aus familiärer Überlieferung und von Zeitzeugen.
    Ein Verwandter von einem Bekannten fuhr u.a. auf den Hilfskreuzern unter von Ruckteschell, sowie auf dem U-Boot von Commandante Cappelini, hat mehrere U-Boot-Untergänge überlebt....mußte mitansehen, wie von Ruckteschell für 10 Jahre unschuldig in den Knast gehen mußte, wo ihn sogar die ehemaligen englischen Soldaten mit Essen versorgten, weil er sie nach den Versenkungen der englischen Schiffe ins schiffseigene Lazarett aufnahm.
    Über all das wurde erst viel später so gelogen, wie man es heute kennt.

Dass dir der permanente Crackkonsum schadet, geschenkt. Dass du dann hier Zeilen verfasst lässt dann allerdings auf mehr als ungesunden Methkonsum schließen. So abgefuckt und realitätsfremd kann man ja gar nicht sein.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#.

snip *

Erst mal abwarten. Genaues weiß man nicht. Außerdem steht der Termin zum Treffen Putin/Trump noch nicht fest.

Es ist mir eine politische Genugtuung, dass du von Putin derart enttäuscht bist. Und ich wäre durchweg zufrieden, wenn alles so kommt, wie es sich jetzt aktuell wohl anbahnt.

Glueckwunsch zu Ihrem Sieg und Triumph in diesem Krieg.

Ich traue halt dem westlichen Machtkartell und den Neofaschisten dort nicht ueber den Weg. Vor allem den Antirussen im Machtkartell UKs und Bruessels bzw. der NATO nicht.

Russland sollte da weiter sehr vorsichtig und behutsam agieren und nicht auf alle Versprechen des Westens bzw. Trumps naiv reinfallen.

Manchmal neigen Russen zu naiver Gutglaeubigkeit gegenueber dem Westen, was ich als Fehler betrachte. Moskau und Putin sollten also weiter misstrauisch bleiben. Vor allem gegenueber den Absichten der EU, UKs und der BRD bzw. NATO. Das ist halt mein persoenlicher Rat an Moskau und die Kollegen dort.

Nun gut, Sie triumphieren gerade, weil die Russen sich in ihrer Naivitaet und Gutglaeubigkeit auf Trump einlassen.

Dann frage ich mich aber, ob Ihr das besser schon mit dem Istanbuler Abkommen vom April / Mai 2022 haettet haben koennen ? Vor allem waeren der Ukraine 1 Million tote Soldaten erspart geblieben. Die territorialen Verluste waeren mit Istanbul geringer ausgefallen...

Aber -,dass die USA und Russland auf den verschiedensten Ebenen jetzt kooperieren und zusammenarbeiten wollen und Putin und Trump sich sogar gegenseitig in ihren jeweiligen Laendern besuchen wollen, muss Ihnen doch unangenehm aufstossen, zumal Sie sich noch vor Monaten in grossspurigen und vorlauten Toenen fuer einen ewigen totalen Bruch der EU bzw. USA mit Russland ausgesprochen haben ?

Ich kann mich daran ganz gut erinnern. Warum jetzt der Sinneswandel ? Bei Ihnen mal wieder Faehnchen nach dem Wind raushaengen angesagt ?

Der beruehmte Opportunismus und die aalglatte Anpasserei von BRD-Personal an die US-Fuehrungsmacht ? Alles schoen glitschig und schmierig bei Euch !

Oder habe ich vielleicht dann doch einen winzigkleinen Bruch in Eurer transatlantischen Allianz gerade festgestellt oder seid Ihr in Bruessel, Berlin und Hamburg ueber Nacht alle zu Trumpanhaengern geworden ?

Hahaha, schon lustig, sich Euer Gewinsel anzuschauen.

Und jetzt wollen die USA ploetzlich auf den verschiedensten Feldern mit Russland sogar kooperieren und absprechen ( Naher Osten / Iran / US-Dollar usw. ).

Fuer mich hoert sich das nach Tauwetter zwischen Trump und Putin bzw. den USA und Russland an.

So schnell koennt Ihr bei dem rasenden Tempo, das Donald vorlegt, doch gar nicht schauen ?

Wie bitte koennen Sie als ueberzeugter EUler bzw. BRDler dafuer sein, dass die USA sich mit Russland verstaendigen ? Ihre Weltanschauung muesste doch dagegen sein ? Einen inneren Reichparteitag kann ich da bei Ihnen nun wirklich nicht feststellen. Denken Sie doch nur an Ihren Opa, den in Russland im Jahre 1941 gefallenen SS-Offizier ?

Sie muessen doch eigentlich dagegen sein oder wollen Sie jetzt ploetzlich auch auf Russland zugehen und die Naehe zu Russland suchen ? Sollen alle EU-Sanktionen fallen ? Wollt Ihr das ? Was sagt Ihr Opa dazu ?

vor 14 Stunden / Politik

...Levitt während einer Pressekonferenz. "Aber wenn es welche gibt, überlasse ich es gerne dem Präsidenten, selbst davon zu erzählen. Er positioniert sich als Meisterverhandler und nimmt diese Verhandlungen jetzt auf, indem er erklärt, dass sie sofort beginnen."

Auf die Frage, ob von Trump erwartet werden sollte, dass er persönlich mit Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj verhandelt, sagte Levitt: "Ich habe heute keine Informationen zu diesem Thema für Sie."

Am 12. Februar führten Putin und Trump ihr erstes Telefongespräch seit 2020.

Putin lud den US-Präsidenten zu einem Besuch in Moskau ein und drückte seine Bereitschaft aus, amerikanische Beamte in Russland zu empfangen, "in den Arbeitsbereichen, die von gegenseitigem Interesse sind, einschließlich natürlich des Themas der ukrainischen Regelung". "Putin und Trump haben sich auch darauf geeinigt, die persönlichen Kontakte fortzusetzen, einschließlich der Organisation eines persönlichen Treffens", fügte Peskow hinzu.

Nach dem Gespräch sagte Trump in seinem Netzwerk Truth Social, dass man sich auf eine "enge Zusammenarbeit, einschließlich gegenseitiger Besuche in unseren Ländern" geeinigt habe.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Zum Gespräch mit Putin

Trump teilte Reportern mit, dass das Gespräch mit Putin "ausgezeichnet" und ziemlich lang gewesen sei.

"Ich denke, Präsident Putin will Frieden, Präsident Selenskyj will Frieden, und ich will Frieden. Ich will nur, dass die Menschen aufhören zu sterben", sagte er und fügte hinzu, dass er zwar die Gedanken des russischen Staatschefs nicht kenne, aber mit Zuversicht sagen könne, dass er den Konflikt in der Ukraine beenden wolle und "das ist gut".

Trump betonte, dass die Vereinigten Staaten daran arbeiten werden, dies so schnell wie möglich zu erreichen.

Über die Fortsetzung der Kontakte mit dem Präsidenten der Russischen Föderation

"Ich werde mit Präsident Putin hauptsächlich telefonisch sprechen, und schließlich erwarten wir ein Treffen. In der Tat erwarten wir, dass er hierher kommt, und ich werde dorthin gehen", sagte Trump.

Er räumte auch ein, dass das erste Treffen wahrscheinlich in Saudi-Arabien stattfinden wird.

"Wir glauben, dass Saudi-Arabien ein guter Ort für das erste Treffen sein wird. Wahrscheinlich wird zuerst das erste Treffen stattfinden, und dann werden wir sehen, was für das zweite getan werden kann", erklärte der US-Präsident.

Trump fügte hinzu, dass das Datum und der Ort des ersten gemeinsamen Treffens noch nicht feststehen, aber es könnte bald stattfinden.

Besuche in der Ukraine

Trump sagte, er habe keine Zusagen gemacht, in die Ukraine zu gehen, werde aber "darüber nachdenken".

Trump betonte, dass sich der Chef des US-Finanzministeriums, Scott Bessent, derzeit in der Ukraine aufhält, um ein Dokument zu unterzeichnen, das die Rückgabe der in die Unterstützung des Landes investierten Gelder garantiert.

"Er geht dorthin, um ein Dokument zu unterschreiben, das garantiert, dass wir dieses Geld in irgendeiner Form zurückgeben werden. Denn wir investieren viel mehr als Europa, und Europa ist in größerer Gefahr als wir", sagte er.

Bessent traf am Mittwoch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammen. Selenskyj sagte, dass ihm bei dem Treffen ein von den Vereinigten Staaten vorbereiteter Entwurf eines Abkommens über Mineralien übergeben wurde. Er stellte klar, dass es sich nur um Ressourcen handelt, die sich auf dem von der Ukraine kontrollierten Territorium befinden. Kiew wird alle Entscheidungen nach der Lektüre des Dokuments treffen.

Der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal sagte in seinem Telegram-Kanal, Bessent bekräftige das Engagement der USA, die Ukraine weiterhin zu unterstützen. Ihm zufolge wurden während des Treffens die Aussichten für die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern erörtert. Darüber hinaus sprach Schmyhal die Frage der Notwendigkeit einer Verschärfung der Sanktionen gegen Russland, insbesondere gegen Rosatom, an. Der Ministerpräsident forderte die Abkopplung aller russischen Banken vom SWIFT-System, den Kampf gegen die "Schattenflotte" und die Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte, die im Westen eingefroren sind, um sie weiter in die Ukraine zu transferieren.

Am 3. Februar erklärte US-Präsident Donald Trump, dass seine Regierung mit Kiew ein Abkommen über den Austausch amerikanischer Hilfsgelder gegen Seltenerdmetalle aus der Ukraine abschließen wolle. Es wird erwartet, dass das Abkommen diese Woche von den Staats- und Regierungschefs der beiden Länder diskutiert wird.

Bemühungen um eine Lösung des Ukraine-Konflikts

In einem Gespräch mit der Presse weigerte sich Trump, seinen Plan zur Lösung des Konflikts in der Ukraine offenzulegen, sagte aber, dass die Vereinigten Staaten "erhebliche Fortschritte gemacht" hätten. Auf die Frage von Reportern, ob Selenskyj vom Verhandlungsprozess ausgeschlossen werden könne, antwortete Trump: "Nein, das glaube ich nicht."

"Interessant" nannte Trump auch die Frage, ob die Ukraine gleichberechtigt am Friedensprozess teilnehmen werde.

"Ich denke, sie sollten Frieden erreichen. Ihr Volk stirbt und sie müssen Frieden erreichen", sagte er und fügte hinzu, dass ein Waffenstillstand in naher Zukunft erreicht werden könnte.

Auf die Frage, ob Washington die Abtretung der ukrainischen Gebiete unterstützen würde, sagte Trump, Selenskyj werde "tun, was er tun muss". Er fügte hinzu, dass die Umfragewerte des ukrainischen Präsidenten "nicht sehr gut, gelinde gesagt" seien.

"Irgendwann werden wir Wahlen abhalten müssen", fügte der amerikanische Präsident hinzu.

Darüber hinaus sagte Trump, dass er es für unwahrscheinlich hält, dass die Ukraine zu den Grenzen von 2014 zurückkehren wird.

"Pete [Hegseth, US-Verteidigungsminister] sagte heute, dass dies unwahrscheinlich ist, oder? Das scheint wirklich unwahrscheinlich. <… >Ich äußere nicht meine Meinung, aber ich habe viel darüber gelesen, und viele Leute halten es für unwahrscheinlich. Einige der Gebiete werden jedoch zurückkehren, ich denke, einige werden noch zurückkehren", sagte Trump.

Die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO

Auf die Frage nach den Aussichten für eine Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO antwortete Trump, dass er dies für "unpraktisch" halte. Er merkte an, dass Hegseth einen ähnlichen Standpunkt vertrete.

"Schon vor Präsident Putin haben sie gesagt, dass das unmöglich ist. Seit Jahren wird gesagt, dass die Ukraine nicht der NATO beitreten kann, und das ist für mich in Ordnung", sagte Trump.

Putin sagte im Juni 2024, dass die Ukraine, um Frieden zu schaffen, ihr Militär aus den Gebieten der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, der Regionen Saporoschje und Cherson abziehen und den Eintritt dieser Gebiete sowie von Sewastopol und der Krim in Russland anerkennen und sich weigern müsse, der NATO beizutreten. Darüber hinaus ist es notwendig, die bisherigen Anforderungen für die Entmilitarisierung und Entnazifizierung des Landes zu erfüllen.

In der Frage des Beitritts der Ukraine zum Bündnis gibt es in den NATO-Ländern keinen Konsens. Die NATO konzentriert sich darauf, die Unterstützung für die Ukraine zu erhöhen, um die Position Kiews in "möglichen Verhandlungen" zu stärken. Am 18. Dezember 2024 räumte Michael Carpenter, Sonderberater des früheren US-Präsidenten Joe Biden, Senior Director for European Affairs im Nationalen Sicherheitsrat des Weißen Hauses, ein, dass die Ukraine unter der Biden-Administration wahrscheinlich keine Einladung zur NATO erhalten wird, diese Frage wird im Kabinett Trump entschieden. Trump selbst stand einem Beitritt der Ukraine zum Militärbündnis skeptisch gegenüber.

Am 3. Dezember 2024 sagte der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, dass die mögliche Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO im Gegensatz zur russischen These von der Unteilbarkeit der Sicherheit stehe. Er erklärte, dass die Sicherheit eines der Länder nicht auf Kosten der Sicherheit des anderen gewährleistet werden kann - dies ist eine unveränderliche Regel der internationalen Beziehungen.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dass sich die USA und Russland bei den verschiedensten Themen absprechen und zusammenarbeiten wollen, muss doch fuer Sie, lieber Herr Amendment, und die EU bzw. BRD der absolute Supergau sein ?

Mir kommt es eher so vor, dass einige jetzt bei Euch auf dem falschen Fuss erwischt worden sind ?
    Geändert von Soshana (13.02.2025 um 11:58 Uhr)
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Du bist genauso begriffsstutzig wie deutsche Politiker.

Trump und Putin haben telefoniert. US-Kriegsminister Hegseth hat klar erklärt, NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ist ausgeschlossen.

Der Zelensky wird jetzt über die Bedingungen seiner Kapitulation informiert.

Trump fordert 5% des BIP an Rüstungsausgaben. Natürlich muss man amerikanische Waffen kaufen. Die EU zahlt den Wiederaufbau der Ukraine. Die Bevölkerung der Ukraine ist teilweise getötet, verstümmelt, traumatisiert, vertrieben, geflüchtet.

Wo zum Henker hat die Ukraine "gewonnen" und vor allem WAS ?
    Das mit der NATO-Mitgliedschaft ist in seiner sicherheitspolitischen bzw. militärischen Dimension doch relativierbar; die EU wird definitiv eigene, supranational geführte Streitkräfte aufbauen, wo alle EU-Mitgliedsländer - so auch in absehbarer Zeit die Ukraine - ihre Truppenkontingente stellen.

Des Weiteren scheint dir entgangen zu sein, dass die europäische Rüstungsindustrie samt ihrer Entwicklungssparte vor einem Quantensprung steht: Es wurde bereits das Primat ausgegeben, dass Europa zukünftig seine eigenen Waffensysteme nicht nur selbst produzieren wird, sondern dass diese auch deutlich standardisierter in die Truppe kommen. Ein entsprechendes "Weißbuch" ist gerade in Arbeit und wird demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Und zur Ukraine: Die Ukraine wird als souveräner Staat überleben und definitiv Teil unserer europäischen Gemeinschaft werden - das ist der Gewinn! Und auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst: Wir alle werden an diesem Gewinn partizipieren.

Schau dir die Frustration deiner ideologischen Genossin Soshana an: Sie weiß das Kommende aus der Sicht Russlands deutlich realistischer einzuschätzen als du.

Da darf sich diesbezüglich gerne Enttäuschung breitmachen...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    .. Lügenbaron @ amendment .. ein Chamäleon ist nix gegen deine ständigen Farbwechsel ... die drehst deine Farbe auch ständig in den Wind , du bist so als ein absoluter Lügner entlarvt , waren deine Aussagen doch früher ganz anders ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Erst mal abwarten. Genaues weiß man nicht. Außerdem steht der Termin zum Treffen Putin/Trump noch nicht fest.
    Die letzten 1 bis 2 Jahre hatte ich halt immer wieder aus Russland gehoert, dass die Russen mit dem Westen abgeschlossen und innerlich gebrochen haetten.

Das Tischtuch sei endgueltig zerschnitten worden und fuer die kommenden 1000 Jahre gaebe es zwischen Russland und dem Westen keine Annaeherung mehr.

Habe da sehr viel Enttaeuschung aus dem Munde der Russen vernommen...

Die von Peter dem Grossen vor 300 Jahren eingeleitete Westorientierung sei von Putin beendet worden und er wuerde sich mit Russland mehr in Richtung Osten, Asien und China orientieren. Der Blick Moskaus sei nach Osten ausgerichtet usw.

Deshalb haben mich die vielen warmen und sehr freundlichen Toene aus dem Kreml gegenueber Trump und den USA die letzten Tage schon sehr ueberrascht.

Der Kreml geht geradezu warmherzig mit Donald um.

Ich hatte da eigentlich mehr verbale Reserviertheit und Zurueckhaltung erwartet.

Aber Russen neigen halt manchmal in ihrer Ueberfreude zu euphorischen Ueberschwang.

Ich moechte halt nicht, dass die Russen und Russland erneut wie bei Minsk 1 und 2 vom Westen und den USA bitterboese enttaeuscht werden.

Ich bin da ein verbranntes Kind, das das Feuer scheut, weil viel zu oft vom Westen und von den Neofaschisten dort enttaeuscht.

Wir duerfen ja eines nicht verkennen: Im westlichen Machtkartell agieren vielfach absolut ueberzeugte Antirussen und woke kinderfickende Satanisten.

Der SWR und FSB sollten schon wissen, mit wem man es hier im Westen zu tun hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer