User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Nun, die letzten 600 Millionen Jahre lassen CO2 als alleinige Ursache für die Erderwärmung wohl ausscheiden:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Klar, denn oberhalb von ca. 100 ppm ist die Absorption bereits so gesättigt, dass nur noch die Strahlungsemission zunehmen kann.
Und jedes den Weltraum erreichende Photon nimmt Wärmeenergie auf Nimmerwiedersehen mit.
Deshalb sinkt die Temperatur mit steigender Höhe in der Atmosphäre, was CO2-Scharlatane natürlich nicht sehen wollen.
Geändert von hmpf (12.02.2025 um 14:58 Uhr)
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Dann bring eine entsprechende Grafik der letzten 150 Jahre.
Und schon wirst du feststellen, dass Kontinentaldrift & Co. als Ursache für die Veränderungen entfallen.
DU hast zu tun.
Die Studien der Forscher sind demnach valide, weil du denen keinen Fehler nachweisen konntest.
Damit ist es DEIN Problem, dass du zu anderen Schlußfolgerungen kommen willst.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".

>>
Der Ölkonzern Exxon betrieb in den 1970ern und 80ern hohen Aufwand, um den Klimawandel aufgrund des menschlich verursachten CO2-Ausstoß besser verstehen zu können. In einem [Links nur für registrierte Nutzer] prognostizierte der Ölkonzern die Klimaentwicklung für die nächsten Jahrzehnte. Um zu verdeutlichen wie genau und wie gut die Vorhersage war:
In den Forschungsarbeiten von Exxon, wird eine CO2-Konzentration für das Jahr 2019 von 415 ppm und eine Temperaturerhöhung von 0,9°C vorhergesagt.
Die CO2-Konzentration wurde tatsächlich im Mai 2019 und die 0,9°C-Marke im Jahr 2017 erreicht. Die ForscherInnen von Exxon leisteten hervorragende Arbeit, sie prognostizierten über fast 40 Jahre punktgenau das Klima. Nur die Öffentlichkeit erfuhr viel später davon.
<<
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.