User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
BG meint, dass es möglicherweise zwei Strömungen innerhalb der AfD gibt, man also nicht von der AfD sprechen kann. Im Moment sieht es so aus, dass Frau Weidel nicht ohne Höcke entscheidet. Der Mann ist ideologisch omnipräsent, auch wenn er sich in der Öffentlichkeit klugerweise zurückhält. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht Frau Weidel einen etwas offeneren Kurs fahren würde, wenn man sie ließe.
Ich habe heute in Würzburg zum ersten Mal ein Wahlplakat der MLPD bewusst registriert. Ein neuer Kurs! RADIKAL LINKS! Na gut, das war auch erwartbar. Damit gewinnen die keinen Blumentopf. Aber auch Frau Weidel verkneift es sich nicht, von einem RADIKALEN Kurswechsel zu sprechen. Auch wenn das Attribut "rechts" fehlt ist klar, welche Richtung gemeint ist. Aber das Wort "radikal" ist keines, was saturierte Bürger schätzen.
Hier stolpert die Rechte in ihre eigene Falle, Sie selbst bemüht schon so lange das Märchen, den Deutschen ginge es wahnsinnig schlecht, dass sie es nun schon selbst glaubt. Wenn das stimmte, wäre "radikal" das richtige Angebot. Es stimmt aber nicht. Nicht in Deutschland (West). Die aktuelle Generation profitiert in besonderer Weise vom Fleiß ihrer Großeltern und Eltern. Fast schon unanständig, was da an Geldregen vom Himmel fällt. Die so reichlich Bedachten wollen jetzt Dinge hören wie "bewahren", wie sichere Renten", "Frieden in Europa". Es ist die hohe Zeit der Konservativen, nicht der Radikalen.
Der Bürger (Ost) schaut mal wieder in die Röhre. Seine Vorfahren hatten nicht die wunderbare Gelegenheit, in den 80er Jahren Fett anzusetzen. Der findet "radikal" interessant und hofft, auf radikale Weise seine Sorgen los zu werden. Fürchterlicher Irrtum, der erst erkennbar wird, wenn es zu spät ist. Siehe England und den Brexit, siehe USA und Trump. Inzwischen werden in USA auch Strohhalme aus Stroh verboten, weil sie angeblich explodieren können... Plastik muss wieder her! Trump verarscht sein Volk viel viel schlimmer, als das eine Demokratie schaffen würde.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Lieber Herr Mayer, sie haben mal wieder keine Ahnung, von was sie sprechen. Tut mir leid, dies in aller Deutlichkeit sagen zu müssen.
Erstmal hätte es keinen Franco gegeben ohne die deutsche "Legion Condor". Zweitens entsandte Franco die "Blaue Divison" nach Russland an die Seite von Deutschland (250. Infanteriedivision), 18.000 mann, ausgebildet in Grafenwöhr. Drittens erlaubte Franco den deutschen, spanisch Marokko als Aufmarschgeboiet für den Afrikafeldzug zu benützen und u.a. auch die Kanaren für die Beobachtung des Nordatlantiks vorübergehend zu besetzen.
"Neutral" war an Spanien nur der Aufkleber. Aber du gehörst ja auch zu denen, die prinzipiell an den Inhalt glauben, wenn nur der Aufkleber hübsch aussieht. So erzählen es jedenfalls deine Beiträge.
Kommen wir zur Türkei:
Die guten Türken, die nach den schweren (Gebiets)verlusten im 1. Weltkrieg eigentlich Null Bock auf Krieg hatten und wieder typisch orientalisch lavierten, schlossen trotzdem 1941 einen Nichtangriffspakt mit Deutschland ab, was sie nicht davon abhielt, 1944 Deutschland offiziell den Krieg zu erklären. Na, da sage ich danke für so viel "Neutralität"...
Plastik ist super. Meine Plastikmitnahmeboxen konnte ich fast immer ein ganzes jahr wieder verwerten. Seitdem sie Holz benutzen, muss ich es immer sofort wegwerfen. Auch die Plastikstrohhalme werden noch ausgespült. Habe etwas dickere Strohhalme.
BG hat die Zeiten der Zeit nicht erkannt. Das macht aber nichts. Dafür lässt sich mit ihm hervorragend über Geschichte plauschen.
Die Spanier waren mir immer zu verlogen und verschlagen. Daher fahre ich da auch nicht hin.
Immerhin konnte man in die Türkei damals verduften aus Hitler Deutschland.
Aber neutral war dann wohl nur Portugal.
Lieber Herr Nathan
Danke schön für die Aufklärung.![]()
Geändert von HerrMayer (11.02.2025 um 14:44 Uhr)