+ Auf Thema antworten
Seite 585 von 611 ErsteErste ... 85 485 535 575 581 582 583 584 585 586 587 588 589 595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.841 bis 5.850 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Das VG Köln hat entschieden, dass BSW-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht nicht zur ARD-"Wahlarena" zur Bundestagswahl 2025 eingeladen werden musste. Das spezielle Format dürfe der Sender auf aussichtsreiche Kanzlerkandidaten beschränken.

Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 rückt näher und mit ihr die ARD-Sendung "Wahlarena" (Ausstrahlung für den 17. Februar geplant), bei der sich die Spitzenkandidaten der großen Parteien den Fragen der Bürger stellen. Es ist ein deutschlandweit bekanntes Format im ersten Programm, das das politische Geschehen auf die Bühne holt.

Doch nicht alle Kandidaten dürfen daran teilnehmen: Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), muss auf eine Einladung verzichten. Das [Links nur für registrierte Nutzer] hat entschieden, dass das BSW keinen Anspruch auf Teilnahme an der Sendung hat. Es lehnte einen entsprechenden Eilantrag der Partei ab (Beschl. v. 05.02.2024, Az. 6 L 81/25). Der WDR als federführende Landesrundfunkanstalt der ARD hatte sich entschieden, nur die Spitzenkandidaten der vier umfragestärksten Parteien – CDU/CSU, AfD, SPD und Bündnis 90/Die Grünen – einzuladen."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich halte dieses Urteil für ein Fehlurteil. Die Begründung "Spitzenkandidaten der ... umfragestärksten Parteien" setzt stillschweigend voraus, dass die Umfragen schon die Wahlergebnisse sicher voraussagen. Wenn dem so wäre könnte man sich die ganze Wahl sparen.

Typisch für mich ist, dass dieses undemokratische Verhalten des WDR besonders von denen bejubelt wird, die sich vor nicht allzu langer Zeit empört gezeigt hatten, weil man die Vertreterin ihrer Partei wegen angeblich mangelnder Bedeutung nicht in gleichem Maß medial berücksichtigt hatte wie die etablierten Parteien. Ich hätte zumindest von der AfD und den hiesigen Wichtigmachern Solidarität mit dem BSW erwartet.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist keine "Erbesenpickerei". Wenn's denn wenigstens Erbsen wären, wenn es schon keine Rosinen sind...
    Ich lege aus rein wissenschaftlichem Interesse gelegentlich deine Mäuseköttel unters Brennglas. Mehr ist das nicht.

Zur Grammatik: Es gibt in der deutschen Sprache keine direktere Antwort auf einen persönlichen Beitrag wie das "Du". Das Hinzufügen des Usernamens ist bei diesem direkten Bezug nicht erforderlich, um absolute Eindeutigkeit zu erzielen. Falls du aber, was bei deiner exorbitanten Dummheit nicht verwunderlich wäre, wirklich den quälenden Eindruck hast, ich würde deine Beiträge sinnverfälschend wiedergeben, empfehle ich dir, eine offizielle Überprüfung zu beantragen.

Dieser lächerliche Diffamierungsversuch treibt einem die Tränen der Rührung in die Augen. Lass dir mal von @minimalphilosoph erklären, wie man diffamiert, ohne dass das eigene Höschen nass wird, du Pissnelke.
    Aufpassen, wen du zur Debatte einlaedst.

Du arrogantes, ####### #######
    Geändert von Würfelqualle (11.02.2025 um 09:06 Uhr) Grund: Beleidigung

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich halte dieses Urteil für ein Fehlurteil. Die Begründung "Spitzenkandidaten der ... umfragestärksten Parteien" setzt stillschweigend voraus, dass die Umfragen schon die Wahlergebnisse sicher voraussagen. Wenn dem so wäre könnte man sich die ganze Wahl sparen.

Typisch für mich ist, dass dieses undemokratische Verhalten des WDR besonders von denen bejubelt wird, die sich vor nicht allzu langer Zeit empört gezeigt hatten, weil man die Vertreterin ihrer Partei wegen angeblich mangelnder Bedeutung nicht in gleichem Maß medial berücksichtigt hatte wie die etablierten Parteien. Ich hätte zumindest von der AfD und den hiesigen Wichtigmachern Solidarität mit dem BSW erwartet.
    Ich halte es auch für ein Fehlurteil. Zum Glück gab es inzwischen ja schon ein TV-Diskussion mit den "Kleinen": CSU, FDP, BSW, die Linke.

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Aufpassen, wen du zur Debatte einlaedst.

Du arrogantes, ####### #######
    Du bist und bleibst mein Lieblingsversager. Mit dir zu debattieren ist eine wunderbare Etüde als Lockerungsübung für die wirklichen Herausforderungen.
    Ich zitiere einen sehr bekannten Satz, der an dieser Stelle wieder angebracht ist: "Souveränität sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus"

Und nun bitte nach der Pflege des Personenkults wieder btt, wenn's denn möglich ist, vielen Dank.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis !

Ich vermute mal, dass du nicht mehr "in der DDR" lebst
    und nicht mehr deren Partei- und Staatsführung hörig sein musst.

-
    Ich lebe dort was DDR einmal war ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach und was ist mit den Grünen ?

Die müssten dann ja auch an der Wand mit dem " Arsch " ganz nach unten gerutscht sein !

Achtung , ich stehe nicht auf die Linke !
    Die Grünen sind für mich noch schlimmer ...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Brandmauer ist gefallen?

War der Sinn der Brandmauer nicht vor allem, mit der AfD keine Regierungskoalition einzugehen, hat aber Zustimmungen bei einzelnen Gesetzesvorhaben usw. nicht kategorisch ausgeschlossen?

Das mit der Zusammenarbeit auf Sachebene wird ja schon von der sächsischen CDU praktiziert, ohne dass vom einem Fall der Brandmauer gesprochen wird.

Simmt mein Verständnis vom jetzigen Kompromiss und es handelt sich im Moment eher um ein beginnendes Bröckeln der Brandmauer?

Aber "Brandmauer ist gefallen" ist derzeit doch wohl noch eine zu frühe euphemistische Aussage?
    Hier in Deutschland fallen keine Mauern
    und es gibt auch weder Revolution noch Veränderungen :

Lenin wird folgendes Zitat zugeschrieben: "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich vorher noch eine Bahnsteigkarte."
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland fallen keine Mauern
    und es gibt auch weder Revolution noch Veränderungen :

Lenin wird folgendes Zitat zugeschrieben: "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich vorher noch eine Bahnsteigkarte."
    Für eine Revolution geht es den Deutschen noch viel zu gut ....

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das ist die Logik und das Narrativ der " Eliten " , die denken in anderen Sphären !

Irgendwann könnte mal einer auf die Idee kommen Wagner in Hitlers Nähe zu rücken , wahrscheinlich dann wenn Weidel die Festspiele in Bayreuth besuchen würde !

Immer so wie es passt !
    Dein Post könnte mistverstanden werden , da nicht ersichtlich ist , dass die ersten beiden Zeilen an das Auto adressiert waren .
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    ...
    Wohl deshalb wurden "Bahnsteigkarten" abgeschafft - so wird es auch keine "Umdrehung" mehr geben.
    (könnte immer möglich sein!)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer