+ Auf Thema antworten
Seite 8508 von 8575 ErsteErste ... 7508 8008 8408 8458 8498 8504 8505 8506 8507 8508 8509 8510 8511 8512 8518 8558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.071 bis 85.080 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Syrien-Diskussion

Russische Militärstützpunkte könnten doch bleiben, meinen die neuen Machthaber.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Wenn wir daraus einen Nutzen ziehen" – Syrien kann russische Militärbasen behalten

Syrien wird russische Militärstützpunkte auf seinem Gebiet behalten, wenn es für die Behörden des Landes günstig ist. Dies hat Murhaf Abu Qasra, der Verteidigungsminister der neuen syrischen Regierung, in einem Gespräch mit der Zeitung Wall Street Journal erklärt. Das Interview wurde am Donnerstag veröffentlicht.

Bis vor kurzem seien die Rebellen in Syrien anhaltenden Luftangriffen der russischen Kräfte ausgesetzt gewesen. In der Politik gebe es jedoch keine permanenten Gegner, meinte Abu Qasra.

Jahrelang habe Russland die Rolle eines mächtigsten Verbündeten des Präsidenten Baschar al-Assad gespielt, erinnerte das WSJ. Seit dem Zusammenbruch des Assad-Regimes hätten die neuen Behörden ihre Beziehungen zu Moskau im Wesentlichen verbessert. Auf die Frage, ob Russland seine Präsenz im Militärhafen in Tartus und auf dem Militärflugplatz Hmeimim in Latakia fortsetzen dürfe, habe Abu Qasra positiv, aber mit einem Vorbehalt geantwortet:

"Wenn wir daraus einen Nutzen für Syrien ziehen, ja."

Außerdem wies Abu Qasra darauf hin, dass Damaskus Verteidigungsabkommen mit verschiedenen Ländern erwäge sowie "komplexe Verhandlungen" mit den USA und der Türkei über den Status ihrer Militärstützpunkte in Syrien führe. Ob die Stationierung von US-Truppen in dem Land verlängert werde, diskutiere Damaskus mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump:
    Da geht es wohl in erster Linie ums Geld.

Mitglied

Weiss hier jemand wie es um die PKK/YPG im Norden steht?Dort sollte es doch heftige Kämpfe geben oder?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von ash1 Beitrag anzeigen
    Weiss hier jemand wie es um die PKK/YPG im Norden steht?Dort sollte es doch heftige Kämpfe geben oder?
    Da Kurden in diesem Forum nicht gut gelitten sind, würde ich folgende Antworten immer noch mal gegenprüfen.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Da Kurden in diesem Forum nicht gut gelitten sind, würde ich folgende Antworten immer noch mal gegenprüfen.
    Kurdenschutz vor Angriff auf Kurden.

Du bist sehr aufmerksam. Wie immer!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Russische Militärstützpunkte könnten doch bleiben, meinen die neuen Machthaber.

Da geht es wohl in erster Linie ums Geld.
    Da wurde irgendwie ein Deal hinter den Kulissen gemacht. Amis ziehen ab, Russen können bleiben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, da bin ich aber gespannt, ob Putin den Assad über die Klinge springen lässt und ausliefern wird?

Na ja, der Sprecher der Kreml-Mafia konnte ja keine entsprechende Stellungnahme abgeben.
    Die Kreml-Mafia muss wohl überlegen: Militärstützpunkte oder Assad?

Sollte sich die Kreml-Mafia für die Militärstützpunkte entscheiden und Assad opfern, würden die Russen wohl ihr Gesicht im Nahen Osten als Schutzmacht endgültig verlieren.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Da wurde irgendwie ein Deal hinter den Kulissen gemacht. Amis ziehen ab, Russen können bleiben
    Den Abzug der US-Truppen aus Syrien hatte Trump bereits nach seiner Wahl angeordnet, da haben die neuen syrischen "Machthaber" keinen Einfluss gehabt.

Zum Deal, den du angesprochen hattest:

1: Russland liefert Assad aus (wie oben in meinem Beitrag erwähnt).

2: Russland bietet den neuen syrischen "Machthabern" eine russische militärische Schutzmacht an.

Den Abzug der US-Truppen aus Syrien hatte Trump bereits nach seiner Wahl angeordnet, da haben die neuen syrischen "Machthaber" keinen Einfluss gehabt.

Zum Deal, den du angesprochen hattest:

1: Russland liefert Assad aus (wie oben in meinem Beitrag erwähnt).

2: Russland bietet den neuen syrischen "Machthabern" eine russische militärische Schutzmacht an.
    Deine msn Quelle interessiert Niemanden und Reuters auch nicht. Alles Show

USAID finanzierte alle Verbrecher der Welt

Sogar den Bau des Terrortunnel-Netzwerks der Hamas finanzierte USAID mit: 310 Millionen Dollar flossen in eine Zementfabrik – ein privates Projekt einer Firma namens Sanad, die Zementmühlen und -fabriken bauen sollte und dabei half, viele hundert Kilometer Terrortunnel im Gaza-Streifen zu bauen. USAID soll dann sogar von eben diesem Unternehmen Zement zurückgekauft haben, was auf einen krassen Fall von Geldwäsche hindeutet.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deine msn Quelle interessiert Niemanden und Reuters auch nicht. Alles Show

USAID finanzierte alle Verbrecher der Welt

Sogar den Bau des Terrortunnel-Netzwerks der Hamas finanzierte USAID mit: 310 Millionen Dollar flossen in eine Zementfabrik – ein privates Projekt einer Firma namens Sanad, die Zementmühlen und -fabriken bauen sollte und dabei half, viele hundert Kilometer Terrortunnel im Gaza-Streifen zu bauen. USAID soll dann sogar von eben diesem Unternehmen Zement zurückgekauft haben, was auf einen krassen Fall von Geldwäsche hindeutet.

Dabei handelt es sich um sehr gute Quellen, während du hier nur Lügen- und Propagandaquellen, die kaum ein normaler Verbraucher kennt, servierst.

Dabei handelt es sich um sehr gute Quellen, während du hier nur Lügen- und Propagandaquellen, die kaum ein normaler Verbraucher kennt, servierst.
    komplett Müll Quelle, nicht einmal einen Autor gibt es

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie, bei Dir nicht wahrnehmbar ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer