Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube

Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Eine Währung, die keine Realzinsen bietet, bei der der Konkurs mittels Staatsanleihenankäufen über die Zeit gerettet wird
und die nur von einigen Überschussländern (DE, AT, NL) abhängt, kann man nur gut finden, wenn man entweder keine Ahnung hat
oder Beamter und Auftragsschreiber ist wie du.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich möchte nur aus persönlichen Gründen die DM wieder haben. Ich bin Deutscher und möchte mit Deutscher Mark zahlen. Sollen sie wieder eine EWG machen und jedes Land hat seine eigene Währung.
Das war noch Geld. Jeder liebte die Deutsche Mark
![]()
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Hier muss ich wegen meiner Sperre etwas verspätet einhaken:
Du hast also bei der Bundeswehr bzw. der Bundesmarine einen Kameraden aus Westberlin auf der Stube gehabt? Das war wohl der einzige der aus Westberlin seinen Wehrdienst leistete. Etwa 50000 sollen die andere Richtung gewählt haben, weil Westberliner bis 1990 nicht zum Wehrdienst mussten.
Oder es ist einfach eine Spinnergeschichte aus Chopchops Paulanergarten?
Er ist ein Propaganda-Schreiber.
Das erkennst du daran, daß er abstritt, die EZB und die Euro-Rettungsmechanismen würden die Defizit-Länder finanzieren.
Angeblich wären alles freie Marktkräfte, daß die Zinsen für diese Länder unter dem Euro viel niedriger sind, als vorher.
Wenn man ihn mit Fakten konfrontiert wie den langfristig drastisch sinkenden Zinsen z.B. für Frankreich ([Links nur für registrierte Nutzer]), kommt er mit Ausflüchten, daß angeblich keine Anleihenankäufe mehr stattfinden.
Dabei explodierten die Zinsen kurzfristig genau zu dem Zeitpunkt, als die EZB das alte Programm (mit dem sie 15 Jahre ankaufte) beendete und durch ein verdecktes,
noch radikaleres Programm, Transmission Protection Instrument (TPI), ersetzte.
Er versucht hier gezielt zu verschleiern, um den epochalen Schaden, der durch die verdeckte Staatsfinanzierung dieser Länder im Euro-Systeme entsteht, keinzureden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41