Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Ja, das kenne ich alles auch - allerdings nur von Kommilitonen der Uni Hamburg; wir an der Universität der Bundeswehr waren demgegenüber geradezu privilegiert: Einzelzimmer auf den Wohnebenen, Gemeinschaftsküche, die natürlich "Pikobello" war, Gemeinschaftsduschen, aber Klo und Waschbecken auf jedem Zimmer.

... und niemand hatte etwas dagegen, wenn die "Damen" auf den Stuben übernachteten. Die Zusammensetzung beim Frühstücken war stets kunterbunt, was die wechselnden Ladys betrifft, die man dann "am Morgen danach" sah... Mann, war das eine schöne Zeit!
Wow. Das klingt ja wirklich paradiesisch. Ich war ja räumlich nicht weit weg damals und wahrscheinlich auch zeitlich nicht, aber die Marine in Glücksburg, Eckernförde und Flensburg kannte das nicht. Außerdem waren die Mädchen alle sehr verwöhnt. Haufenweise Uffze und Leutnants und Kaleus und so, die schon ein wenig Geld hatten, während wir "Seeziegen" mit maximal zwei blauen Balken aufm Hemd notorisch pleite waren und nix zu sagen hatten. Wenns erlaubt gewesen wäre hätts "ooch nüscht jeholfen", wie ein Kojennachbar aus Berlin (West) zu sagen pflegte.