User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 405 von 834 ErsteErste ... 305 355 395 401 402 403 404 405 406 407 408 409 415 455 505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Meine Zielgruppe sind die wissenschaftlichen Medien wie z.B. „Nature“, nur werden die sich nicht ohne Druck
    selbst als vorsätzliche Lügner entlarven.
    Deshalb hilft hier nur die völlig unwissenschaftliche Methode mit der Mehrheit.
    Die Spinatlüge wurde ja auch erst nach Jahrzehnten entlarvt.
    Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
    Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetisch Spektren zu tun:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
    Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
    das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
    Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
    Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
    Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
    Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
    Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
    bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
    MfG
    H.Maier
    Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
    sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Meine Zielgruppe sind die wissenschaftlichen Medien wie z.B. „Nature“, nur werden die sich nicht ohne Druck
    selbst als vorsätzliche Lügner entlarven.
    Deshalb hilft hier nur die völlig unwissenschaftliche Methode mit der Mehrheit.
    Die Spinatlüge wurde ja auch erst nach Jahrzehnten entlarvt.
    Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
    Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetisch Spektren zu tun:

Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
    Du kannst es echt nicht sein lassen.
    Die "Spinatlüge" war keine, hatte ich schon nachgewiesen.
    Nur in deinem wirren Kosmos ist alles "Lüge", was nicht zu deinen Wunschvorstellungen passt.

Nature veröffentlicht jederzeit neue Erkenntnisse, da ist nix mit "vorsätzliche Lüge".
    Vorsätzliche Lügen könnte dein Scheiss sein. HIER wirst du NIEMALS eine Mehrheit für dein Hauptschulengedöns bekommen.

Und Nature veröffentlicht sicher keinen Dreck deiner Machart.
    Nimm dir ein Beispiel an den verlinkten Studien!
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Du kannst es echt nicht sein lassen. ...
    Alzheimer?
    Wenn man mal die aktuelle Lügensituation der CO2-Schrlatane zusammenfasst, ist deren Annäherung
    an die von mir in meinem Beitrag #1 beschriebene Wahrheit erkennbar.

Spätesten seit 1970, also vor mehr als 50 Jahren, als die Satellitenspektren eine deutliche Strahlung außerhalb
    des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) nachwiesen, waren die ältesten 3 Lügen der CO2-Scharlatane wiederlegt:

Die älteste CO2-Lüge, dass die optische Absorption des CO2 in der Atmosphäre noch nicht gesättigt sei,
    wird heute noch vom „Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages“ aufrechterhalten und unterschlägt
    die Strahlungsemission des CO2 komplett.

Die 2. CO2-Lüge ersetzt die gemessene thermische Strahlungsemission durch eine erfundene Re-Emission.
    Diese konnte jedoch noch nie nachgewiesen werden und wird durch Messungen in jedem Chemielabor täglich widerlegt.
    Gäbe es eine Re-Emission, müssten die seit 1907 bekannten und durch Knut Angström erstmals gemessenen
    CO2-Extinktionskoeffizienten um ca. den Faktor 8000 verkleinert werden.
    Dies betrifft den größten Teil der aktuellen CO2-Publikationen und zeigt, dass deren Autoren sich
    noch nie mit Infrarot-Messungen befasst haben.

Die 3. CO2-Lüge erfindet einen Strahlungsantrieb und stammt hauptsächlich vom IPCC.
    Dieser Strahlungsantrieb meint vermutlich die Gegenstrahlung des CO2, die sich auf die thermische
    Strahlungsemission der CO2-Moleküle bezieht, die aus der Atmosphäre in Richtung Erdboden abgestrahlt wird.
    Tja, da diese Strahlung aber innerhalb des Systems Erde/Atmosphäre sowohl emittiert als auch absorbiert wird,
    ändert sie am Wärmehaushalt des Systems Null Komma Nichts.
    Nicht einmal eine Temperaturdifferenz erzeugt diese Strahlung, da der Erdboden ja durch von ihm ausgehende
    gleich große Hin-Strahlung, abgekühlt wird.
    Diese Lüge unterschlägt natürlich auch die kühlende Strahlungsemission der CO2-Moleküle in Richtung Weltraum.

Erst die 4. CO2-Lüge berücksichtigt erstmals die seit 1970 durch Satellitenmessungen bekannte kühlende
    Strahlungsemission der CO2-Molekühle (13 – 17 µm) welche man in Abb. 4 rechts neben dem
    Atmosphärischen Fenster (8 – 13 µm) sehen kann.

Jedoch behaupten die modernen CO2-Scharlatane, dass die den Weltraum erreichende Strahlungsemission
    der CO2-Moleküle wegen der höheren Konzentration in größere Höhen verschoben würde.
    Da ist die Temperatur geringer, also würden die einzelnen CO2-Moleküle weniger thermisch emittieren.
    Das ist richtig, jedoch unterschlagen die CO2-Scharlatane dabei, dass z.B. bei einer Verdopplung der
    Konzentration ja auch doppelt so viele CO2-Moleküle strahlen und das Emissionsvermögen durch
    Temperaturerniedrigung schon halbiert werden müsste, um insgesamt eine Verminderung der Strahlung zu bewirken.
    Dies ist sehr unwahrscheinlich, da der wesentliche Abstrahlbereich sich ja nicht verschiebt,
    sondern nur verschmälert und diese Verschmälerung nur wenige Kilometer – also wenige Grade - betrifft.

Die Wahrheit könnten nur aktuelle Satellitenspektren der 15 µm-CO2-Bande liefern,
    die von NASA und ESA jedoch bisher nicht veröffentlicht wurden. Warum wohl nicht?
    Man würde darauf natürlich – wegen der thermischen Strahlungsemission der CO2-Moleküle – eine Verkleinerung
    der 15 µm-CO2-Bande sehen und gegen solch einen Beweis würde jede getürkte Rechnung zu Staub zerfallen.

Man kann Daten bei der NASA kaufen – aber eben keine IR-Spektren der 15 µm-CO2-Bande,
    welche nach 1974 aufgenommen worden sind.
    Die Lügen im Einzelnen hatte ich hier ja bereits als solche entlarvt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Alzheimer?

Die Lügen im Einzelnen hatte ich hier ja bereits als solche entlarvt:
    Du hast wohl Alzheimer, kann ich bestätigen.
    Ich hatte die angebliche "Spinatlüge" zerpflückt, trotzdem kommst du schon wieder mit deinen Lügen daher.

Und auch wegen deiner penetranten Wiederholungen des immer selben Scheisses muss man an Alzheimer denken.
    Du kannst dich schon nicht mehr erinnern, und postest es täglich.

Mitglied

@Nüchtern betrachtet:
    Ihre Platte hat einen mächtigen Sprung!
    Wie oft wollen Sie noch Ihren kindlich destruktiven Fanatismus hier demonstrieren?
    Die Leute bei „Nature“ haben gewiss mehr Selbstachtung als Sie und würden sich deshalb
    nicht freiwillig selbst als vorsätzliche Lügner entlarven.

Sie können sich nicht in andere Menschen (z.B. Manager von „Nature“) hineinversetzen!
    Menschen, die das nicht wollen oder können, nennt man Psychopathen.

Meine Ausführungen in Beitrag #1 sind durch die darin enthaltenen Spektren und Physikbücher für die Hauptschule bewiesen.
    Da Sie nichts gegen meine Beweisspektren oder die Physikbücher einzuwenden haben,
    wollen Sie hier offensichtlich nur eine sachliche Diskussion verhindern.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!

Mitglied

@Nüchtern betrachtet:
    Ihre Platte hat einen mächtigen Sprung!
    Wie oft wollen Sie noch Ihren kindlich destruktiven Fanatismus hier demonstrieren?
    Die Leute bei „Nature“ haben gewiss mehr Selbstachtung als Sie und würden sich deshalb
    nicht freiwillig selbst als vorsätzliche Lügner entlarven.

Sie können sich nicht in andere Menschen (z.B. Manager von „Nature“) hineinversetzen!
    Menschen, die das nicht wollen oder können, nennt man Psychopathen.

Meine Ausführungen in Beitrag #1 sind durch die darin enthaltenen Spektren und Physikbücher für die Hauptschule bewiesen.
    Da Sie nichts gegen meine Beweisspektren oder die Physikbücher einzuwenden haben,
    wollen Sie hier offensichtlich nur eine sachliche Diskussion verhindern.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!
    Lesen was du kommentierst, das gehört nicht zu deinen Stärken.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Lesen was du kommentierst, das gehört nicht zu deinen Stärken.
    Lesen gehört überhaupt nicht zu seinen Stärken. In was für einer Traumwelt der vegetiert, siehe hier:

Klasse, ich hatte es vermutet, aber nicht wirklich gehofft, dass man leicht an solche Daten herankommt.
    Bei 10:38 Min. kann man kurz die grafische Oberfläche sehen, die ich 1990 entwickelt hatte.
    Damit hatte ich die von Windows 95 unbewusst schon vorweggenommen.
    Ich selbst hatte, nachdem Freunde mir sagten, dass sie mich im Fernsehen gesehen hätten,
    mir einen VHS-Rekorder gekauft und die Tagesschau vom 06.02.1992 zufällig erwischt.
    Danke nochmals für die Recherche.
    Ja, gegen hmpf ist Bill Gates ein kleines Licht. Das hatten wir die ganze Zeit vermutet.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

@MANFREDM:
    @Nüchtern betrachtet:
    Wie gesagt:
    ...

Mitglied

@MANFREDM:
    @Nüchtern betrachtet:
    Wie gesagt:
    Was dir völlig abgeht, ist das Verständnis von Interaktion mit anderen Forenteilnehmern.
    DU kannst nicht erwarten, dass man dich für voll nimmt, wenn du alle mit anderer Meinung anpflaumst.

Mag ja sein, dass du DEIN Spektrenwissen in einer Stunde aus dem Internet gewonnen hast.
    Entsprechend ist die Datenlage für DICH für die Katz, denn begriffen hast du rein gar nichts.
    Wer glaubt, dass Wissenschaftler im THema CO2 ZU BLÖD seien Spektren zu lesen, hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Entsprechend könnte dir dämmern, dass DEIN "Wissen" nix taugt, höchstens für die Hauptschule.

Und so warten wir weiter auf einen Erguß im Umfang und Qualität der verlinkten Studie, mit eindeutigem Ergebnis.
    Aber das hatten wir alles schon mal ...

Mitglied

Wenn @hmpf meint er könne Spektren lesen, sei ihm das unbenommen.
    Warum er auf ein gegenteiliges Ergebnis wie die Fachleute kommt?

Simpel: weil ER keine Spektren lesen kann und nun an die große Weltverschwörung gegen kleine Lichter glaubt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer