Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
Der fanatische Demokratismus der Anhaenger, Befuerworter, Funktionaere und Waehler sogenannter " Parteien der Mitte " kann als ein Variante des Extremismus gewertet werden. Dabei stehen Demokratiefanatiker den Religionsfanatikern in nichts nach. Sie fuehlen sich in ihrem Fanatismus auserwaehlt ihre Extreme auf Kosten und zu Lasten des Volkes auszuleben, wobei sie gleichzeitig den Andersdenkenden nicht zugestehen, bzw.
sogar daran hindern das " Rechte " bzw. " Linke " ihre Extreme ausleben. Fanatische Demokraten, fanatische Humanisten und fanatische Religioten sind ein abartiges, scheinheiliges Gesindel und die schaebigsten Lumpen der " westlichen Wertegesellschaften " ueberhaupt.
Aha, mhm. Puh, wie ärgerlich für mich, denn ausgerechnet der "fanatische Humanist" trifft wohl auf mich zu. Demokrat und Religiot eher nicht so, obwohl man wohl ersteres eher vermuten würde. Ist aber nicht so.

Ich verwehre mich also gegen den Vorwurf, Humanisten wären die "schäbigsten Lumpen", und kann mir überhaupt nicht erklären, wie der Herr auf diesen für mich völlig abwegigen Gedanken kömmt.