"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ich habe hier aber den Eindruck, das noch einige SED Gespenster herumlaufen, die angeblich die DDR vergleichsweise toll finden, gemessen an den unsäglich Zuständen in der BRD...
Auch war ich nicht schlecht erstaunt, in der Parteiliste des Wahl-O-Mat die DKP wiederzufinden. Diese Partei, in den Siebzigern der direkte ideologische Gegenspieler der KPD und der KPD/ML, war berüchtigt für ihre Nähe zur DDR und zum deutschen Linksterrorismus. Die existiert also immer noch... Wer ist denn Mitglied in dieser Partei?
Wusstet ihr, dass es in Deutschland KEINE Untergrenze für die Mitgliederzahl einer Partei gibt? Im Streitfall geht das bis zum BVerfGE, wenn nicht erkennbar ist, dass eine Bürgervereinigung zahlenmäßig willens und in der Lage ist, ernsthaft Interessen von Bürgern zu vertreten.
Die Renditen von Italien, Frankreich usw. wurden durch die EZB niedrig gehalten (Staatsanleihen-Ankäufe), zudem durch die implizite Haftungsunion (ESM).
Ohne EZB-Ankäufe und Haftungsunion würden sie 10-20% Zinsen zahlen, wie vor der Euro-Einführung und somit pleite sein bzw. müssten abwerten, was nur mit eigener Nationalwährung geht.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41