+ Auf Thema antworten
Seite 505 von 611 ErsteErste ... 5 405 455 495 501 502 503 504 505 506 507 508 509 515 555 605 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    warum verläßt du den Diskussionsfaden?

es ging darum, ob man mit einem Gehalt von 1 Mio € im Jahr, wirklich 500.ooo Euro davon als Steuern und Sozialabgaben an den Staat abführen müsste!?
    Ich sagte doch: nein.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark davon aus, dass wir beide nicht zum woke, linksverschwurbelten Wertemainstream gehören...

Ich habe aber drei Kinder und bin am Puls der Zeit, was dort an den Schulen für eine "Werteimpfung" stattfindet. Dagegen ist die Aufregung bezüglich der Coronaimpfung ein "Fliegenschiss"... Huch, habe ich jetzt gar einen Ausruf entfremdet?
    was hat das jetzt alles noch mit einem Schuldkult zu tun, den du wegen eines Auschwitz in den 1940ern in dir drin empfinden magst ?

ich empfinde diesen Schuldkult jedenfalls nicht
    sage aber trotzdem, dass viele Vérbrecher von damals geradezu mit lächerlichst niedrigen Strafen davonkamen

ist aber eine rein rationale Feststellung

GESPERRT

Ich sagte doch: nein.
    gut
    Haken dran

was hat das jetzt alles noch mit einem Schuldkult zu tun, den du wegen eines Auschwitz in den 1940ern in dir drin empfinden magst ?

ich empfinde diesen Schuldkult jedenfalls nicht
    sage aber trotzdem, dass viele Vérbrecher von damals geradezu mit lächerlichst niedrigen Strafen davonkamen

ist aber eine rein rationale Feststellung
    Dann etwas deutlicher: Der "Schuldkultur" wird an unseren Schulen mit ungebrochener Intensität "gepflegt"!

Ich empfinde diesen Schuldkult nicht, meine Frau und meine Kinder auch nicht - so wie bei dir. Aber stehen wir signifikant dafür, was sich in der uns umgebenden "Wertegemeinschaft" diesbezüglich abspielt?

Du verfolgst doch die Medien ebenso wie ich... und das fällt dir nicht auf?

Zu den Verbrechen und den Verbrechern.

Hier die Liste führender Nazis, die zu Kriegsende Selbstmord verübten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Dann etwas deutlicher: Der "Schuldkultur" wird an unseren Schulen mit ungebrochener Intensität "gepflegt"!

Ich empfinde diesen Schuldkult nicht, meine Frau und meine Kinder auch nicht - so wie bei dir. Aber stehen wir signifikant dafür, was sich in der uns umgebenden "Wertegemeinschaft" diesbezüglich abspielt?

Du verfolgst doch die Medien ebenso wie ich... und das fällt dir nicht auf?

Zu den Verbrechen und den Verbrechern.

Hier die Liste führender Nazis, die zu Kriegsende Selbstmord verübten:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    meine Kinder sind lange raus aus irgendeinem Schulalter
    und nein, diese "3. Reich Medien" verfolge ich auch nicht

du wirkst ehrlich gesagt gerade nicht völlig befreit von einem Schuldkult
    aber das musst du ja selber wissen

meine Kinder sind lange raus aus irgendeinem Schulalter
    und nein, diese "3. Reich Medien" verfolge ich auch nicht

du wirkst ehrlich gesagt gerade nicht völlig befreit von einem Schuldkult
    aber das musst du ja selber wissen
    Dann hast du aber ganz bestimmt den "Schuldkultunterricht" deiner Kinder mitbekommen.

Und ich dachte doch glatt, du hättest mich inzwischen als "Widerstandskämpfer" gegen jenen Schuldkult wahrgenommen...

Aber nun ist gut, Themawechsel.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

wohl praktisch Niemand mit einem Einkommen von 1 Mio Euro wird 500.ooo davon als Steuern und Abgaben an den Staat abdrücken

geht ja schon deswegen nicht, weil es auf den Beiträgen zur Sozialversicherung in aller Regel eine Beitragsbemessungsgrenze gibt
    Bei einer Million, die Betonung liegt auf Gehalt, sind die Steuersparmöglichkeiten recht begrenzt, da nützt dir auch der beste Steuerberater nichts.
    Ich kann was in die private Altersvorsorge packen, bis zu einem recht geringen Höchstbetrag, dann hört es auch schon auf.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

GESPERRT

Dann hast du aber ganz bestimmt den "Schuldkultunterricht" deiner Kinder mitbekommen.

Und ich dachte doch glatt, du hättest mich inzwischen als "Widerstandskämpfer" gegen jenen Schuldkult wahrgenommen...

Aber nun ist gut, Themawechsel.
    ich sagte doch
    Schuldkult ist was Individuelles

Viele empfinden in sich keinen
    Viele empfinden diesen Schuldkult in sich, und arbeiten sich auch irgendwie daran ab

auch und gerade viele AfD Wähler

mal n Psychologen fragen, warum
    weil das ist ja irgendwie contra-intuitiv, also im Sinne von: das erwartet man eigentlich nicht, dass manche AfD Wähler ein Schuldkult in sich tragen

GESPERRT

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bei einer Million, die Betonung liegt auf Gehalt, sind die Steuersparmöglichkeiten recht begrenzt, da nützt dir auch der beste Steuerberater nichts.
    Ich kann was in die private Altersvorsorge packen, bis zu einem recht geringen Höchstbetrag, dann hört es auch schon auf.
    also die gesetzliche Steuerpflicht, rein technokratisch betrachtet, betrüge ~446.ooo Euro, inklusive Soli

und dann kommt der Steuerberater mit seinen kreativen Einsparmodellen

ich sagte doch
    Schuldkult ist was Individuelles

Viele empfinden in sich keinen
    Viele empfinden diesen Schuldkult in sich, und arbeiten sich auch irgendwie daran ab

auch und gerade viele AfD Wähler

mal n Psychologen fragen, warum
    weil das ist ja irgendwie contra-intuitiv, also im Sinne von: das erwartet man eigentlich nicht, dass manche AfD Wähler ein Schuldkult in sich tragen
    Also für mich geht Schuldkult über ein rein persönliches Empfinden hinaus; ein Kult wird daraus erst durch kollektives Empfinden. Und dieses kollektive Empfinden wird nachweislich durch unsere erzieherischen und medialen Institutionen bzw. Plattformen gepflegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer