Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Ich hielt mich wirklich viele Jahre nach meinem ersten Schreiben in diesem Forum daran, ganz bewusst nie die Unterscheidung in Wessis und Ossis mitzumachen. Für mich gab es immer nur ein Deutschland. Ich habe nie BRD gesagt, es immer gehasst, wenn nach der Tagesschau von "bundesweitem" Wetter gesprochen wurde, jeden Journalisten verachtet, der von Deutschland lediglich als Bundesrepublik schrieb.

Doch im Laufe der Jahre stellte ich fest, dass die Anfeindungen, die "Mauer in den Köpfen" zumindest in diesem Forum von den "ehemaligen Deutschen der DDR" ausging. Immer wieder, immer wieder aufs Neue sticheln, nie das Gemeinsame suchend, nur das Trennende hochhaltend...

Und jetzt will ich, dass du Ober-Rechercheur genau das anhand deines Fleißes beim Wühlen zutage bringst und meine Worte bestätigst.

Denn wenn du immer nur das recherchierst und zufällig findest, was deiner Ideologie entspricht oder zur vermeintlichen Verifizierung und dann folgend Desavouierung deiner Meinungsgegner führst, bist du für mich nichts anderes als ein anderer Karl-Eduard von Schnitzler, bekannt als "Sudel-Ede"!
Schon merkwürdig ,-
meine Wahrnehmung des fettmarkierten ist ähnlich,-
nur eben andersherum !

Noch heute lese ich die Westdeutschen jammern,-
welche Bürde man ihnen unverschuldet mit den Mitteldeutschen auf den Buckel gepackt hat...